Schlechter Kabelemfang in Hildesheim???

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
hornmartin
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 25.01.2010, 05:25

Schlechter Kabelemfang in Hildesheim???

Beitrag von hornmartin »

Hallo,ich habe ein Problem mit mein Fernseher!
Vor eine Woche hab ich plötzlich immer schelchten Bildqualität und schelchten Empfang, Techniker war hier und sagte Hausverstärker war nicht in Orndung!!

Die Schelchten empfang Sender sind fast alle (wenig rauschen zu erkennen) und Stark an Eurosport-Sender (Waagerechte Störungen!!!)

Er empfiehlt Sateillitenanschluss für Digitalen Empfang!!! (da entsteht ja unnötigen Kosten für den Aufbau des Satellitenanschluss wo ich richtung Süden Wohne, mein Fenster ist in richtig Norden!

Sag mal verändert die wenn ich einen Digitalen Kabelrevicer hole die Bildqualität etwas rum?? oder??
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Schlechter Kabelemfang in Hildesheim???

Beitrag von 2rangerfan0 »

Digital ist auf alle Fälle besser - egal ob Kabel oder Sat.

Es gibt dieses Rauschen und keine waagrechten bzw. senkrechten Streifen mehr - von der Programmvielfalt mal ganz abgesehen.

Es kann höchstens mal zu "Artefakt"-Bildung kommen. Aber das digitale Signal ist VIEL WENIGER störanfällig als das analoge.

Gibts auch einen tollen Beitrag der ARD - analog ---> digital


Würd ich mir mal anschauen! Sehr infomativ und interessant! http://www.ard-digital.de/
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
hornmartin
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 25.01.2010, 05:25

Re: Schlechter Kabelemfang in Hildesheim???

Beitrag von hornmartin »

Danke Dann werd ich mir das morgen zulegen :grin:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Schlechter Kabelemfang in Hildesheim???

Beitrag von 2rangerfan0 »

Darf ich fragen, wie hoch deine Kabel-TV-Gebühren im Moment sind?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
avns24@web.de
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2010, 23:05

Re: Schlechter Kabelemfang in Hildesheim???

Beitrag von avns24@web.de »

Ich würde dir raten, wenn du dir digitales Fernsehen anschaffen willst, dann über Satellit.
Wenn du dir nur einen Receiver zulegst und du das Antennenkabel dort anschließt, wirst du vermutlich keinen ordentlichen digitalen Empfang haben. Das analoge Signal ist das Grundsignal und wenn das schon bei dir gestört ist, kommt es früher oder später auch zu Beeinträchtigungen im digitalen Fernsehen (z. B. Pixel oder gar keinen Empfang).
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Schlechter Kabelemfang in Hildesheim???

Beitrag von VBE-Berlin »

hornmartin hat geschrieben:Vor eine Woche hab ich plötzlich immer schelchten Bildqualität und schelchten Empfang, Techniker war hier und sagte Hausverstärker war nicht in Orndung!!
Dann sollte der doch vom Techniker repariert worden sein, oder nicht?
hornmartin hat geschrieben:Die Schelchten empfang Sender sind fast alle (wenig rauschen zu erkennen) und Stark an Eurosport-Sender (Waagerechte Störungen!!!)
Dann kann Dein Techniker irgendetwas nicht richtig gemacht haben.
hornmartin hat geschrieben:Er empfiehlt Sateillitenanschluss für Digitalen Empfang!!!
Weil er den Kabelanschluss nicht hinbekommt?
Qualitätsprobleme in der Art, wie Du sie hast können normalerweise nicht vorkommen.
Wenn der Techniker festgestellt hätte, dass das Signal schon gestört im Haus ankommt -> Störungshotline: 0800-5266625
Wenn es an der Hausanlage liegt: einen vernünftigen Techniker kommen lassen.
2rangerfan0 hat geschrieben:Digital ist auf alle Fälle besser - egal ob Kabel oder Sat.
Sehe ich auch so, aber in diesem Fall ist nicht sicher, ob digital nicht auch gestört ist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)