Womit das analoge Signal pimpen?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Womit das analoge Signal pimpen?

Beitrag von Silverio »

Halllo, ich habe hier im Haus eine! Multimediadose.
Darüber gibts über die Wohnungsbaugenossenschaft Kabelfernsehen, also erst mal Kabel-Analog.
Zudem habe ich seit einem knappen Jahr auch KD-Internet&Phone.
Internet läuft bei mir super gut. Kaum mal Geschwindigkeitseinbrüche, auch das Telefon funktioniert gut.

Nut beim TV hapert es irgendwie.
Klar, Kabel-Analog ist eh nicht so der Bringer auf einem HD-Fernseher aber es ist doch oftmals ein Rauschen zu sehen.
Nun hat die Tochter im 1. Stock einen Fernseher bekommen. Wenn ich einen passiven T-Verteiler an die Multimediadose mache, wird das Bild auf den Fernsehern gleich so schlecht, dass man es kaum noch sehen kann.
Auch ein aktiver Verteiler bringt nicht so arg viel. Ich vermute: Ein schlechtes Signal wird auch nach Verstärkung nicht besser...

Was könnte ich tun?
Kann KD da überhaupt noch etwas regeln? Für den Internet-Zugang wurde es ja erst vor kurzem nochmal ausgepegelt...
Oder kann KD den TV-Teil des Signals nochmal getrennt regeln?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Womit das analoge Signal pimpen?

Beitrag von Nibelungen »

Hm, an sich kannst Du erstmal gute Koaxialkabel verwenden zwischen Dose und Gerät (bzw. Gerät zu Gerät, also z.B. Receiver zu Fernseher und so). Die müssen nu keine Goldkontakte haben, aber es sollte mind. 2fach geschirmt und Class A sein (Class A muß dabeistehen, und achte drauf ob das für die Stecker auch gilt!).

Dann wäre es sinnvoll, für nen zweiten Standort ne zweite Dose zu setzen. 1. Dose wird ausgetauscht wenn nötig - und eine 2. Dose kommt hin. Da Du HSI auch hast sollte das schon ein KDG-Tech machen (oder eine Firma die für KDG auch installiert) - wegen der optimalen Einstellung des Verstärkers.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.