frage zum dvd player / tv zeitung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

frage zum dvd player / tv zeitung

Beitrag von Escorpio »

Hey ihrs, :-)

ich hätte da mein ein Problem mit meinem DVD Player

ich habe ein receiver von Thomson DCI 1500 K, also denn KDG einen gibt, bei Vertragsabschluss.

Ich habe meinen DVD Player an den zweiten Scart Anschluss angeschlossen, weiß aber nicht wie ich beim receiver den av kanal aufrufen kann ? Bei einer taste (Umschalt taste von radio / tv) steht auch "A/V" drunter. aber wenn ich dadrauf klicke komme ich immer nur zwischen Radio und TV hin und her.

Kann mir das bitte jemand erklären ? *peinlich* g


Desweiteren (gehört zwar nicht in dieses Forum, wollte aber deswegen keinen neuen Beitrag aufmachen.

Ich habe momentan die tv digital von premiere, alles schön und gut, sind aber keine sender von kdg home drine. Gibt es eine TV Zeitung die Premiere und kdg home beinhaltet ?

danke für eure mühe

mfg,
lutscheifutsch
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Hi Lutsch,

die TV Digital gibt es leider nur in der Premiere- oder Kabel Digitalausgabe. Ein gemeinsames Heft gibt es lt. TV Digital zur Zeit nicht.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Keanu hat geschrieben:die TV Digital gibt es leider nur in der Premiere- oder Kabel Digitalausgabe. Ein gemeinsames Heft gibt es lt. TV Digital zur Zeit nicht.
Seit kurzem gibt es noch eine dritte Ausgabe und zwar die T-Home Ausgabe (IPTV). Da es bei T-Home mehr oder weniger die gleichen kanäle wie bei KDG (incl. Premiere) gibt, könnte ich mir vorstellen daß diese T-Home Ausgabe alles umfasst. Allerdings hatte ich diese bisher noch nie in den Händen ==> Würde mich auch mal interessieren ob diese Ausgabe evtl. alles umfasst. Weiss das vielleicht einer von Euch?
LutschEiFutsch hat geschrieben:Ich habe meinen DVD Player an den zweiten Scart Anschluss angeschlossen
Meinst Du den 2.Scart des Fernsehers oder den 2.Scart des Receivers? Im 2.Fall: Wozu soll das gut sein?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Escorpio »

also es ist mir egal ob es tv digital ist oder nicht, es muss einfach irgendeine tv zeitschrift sein die beides beinhaltet.

ich habe den dvd player an den zweiten scart anschluss am receiver angeschlossen weil der receiver an der dolby digital anlage angeschlossen ist, und ich auch dvd's in dolby digital schauen / hören möchte
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

LutschEiFutsch hat geschrieben:also es ist mir egal ob es tv digital ist oder nicht, es muss einfach irgendeine tv zeitschrift sein die beides beinhaltet.
Gibt es leider nicht. Ausnahme ist evtl. die oben genannte IPTV Ausgabe der tv digital.
LutschEiFutsch hat geschrieben:ich habe den dvd player an den zweiten scart anschluss am receiver angeschlossen weil der receiver an der dolby digital anlage angeschlossen ist, und ich auch dvd's in dolby digital schauen / hören möchte
Über Scart wird kein Dolby Digital übertragen, sondern nur Stereo.

==> Du mußt beide Geräte (Receiver & DVD-Player) über ein digitales COAX/OPT Kabel direkt an die DD-Anlage anschliessen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Escorpio »

danke erstmal :)

hm, der rec. hat doch gar kein coax ausgang ? nur die normalen analogen ausgänge ? oder bin ich da jetzt falsch ?

aber den dvd player muss ich fürs bild dennoch an den rec. anschliesen ? oder lieber an den fernsehr ?

ps.: ich komme gerade vom einkaufen und hab da mal alle tv zeitschriften durch geguckt *gg* ... TV Spielfilm XXL hat die Premiere und KD Home Programme drine. Zumindest die wichtigen, wein tv z.b. net.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

LutschEiFutsch hat geschrieben:hm, der rec. hat doch gar kein coax ausgang ? nur die normalen analogen ausgänge ? oder bin ich da jetzt falsch ?
Für DD muß der Receiver entweder einen digitalen COAX Ausgang oder alternativ einen digitalen OPT Ausgang haben.

Falls er nur normale analoge Ausgänge hat, dann taugt dieser Receiver nicht für DD.

LutschEiFutsch hat geschrieben:aber den dvd player muss ich fürs bild dennoch an den rec. anschliesen ? oder lieber an den fernsehr ?
Besser direkt an dem TV. Bei der Durchschleiferei gehen einige Prozent der Bildqualität verloren.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Escorpio »

hm danke, so ein mist was KDG einen auf den Weg gibt, hoffe nur das der Rec. von Premiere mehr kann (kommt die tage, eigentlich fürs schlafzimmer gedacht, kann man ja wechseln g)
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

CableGuy hat geschrieben:
Keanu hat geschrieben:die TV Digital gibt es leider nur in der Premiere- oder Kabel Digitalausgabe. Ein gemeinsames Heft gibt es lt. TV Digital zur Zeit nicht.
Seit kurzem gibt es noch eine dritte Ausgabe und zwar die T-Home Ausgabe (IPTV). Da es bei T-Home mehr oder weniger die gleichen kanäle wie bei KDG (incl. Premiere) gibt, könnte ich mir vorstellen daß diese T-Home Ausgabe alles umfasst. Allerdings hatte ich diese bisher noch nie in den Händen ==> Würde mich auch mal interessieren ob diese Ausgabe evtl. alles umfasst. Weiss das vielleicht einer von Euch?
Ich antworte meine Frage mal selbst :lol: denn ich habe dazu im DF-Forum folgendes Posting gefunden:
twen-fm hat geschrieben:Seit Freitag gibt es in Berlin auch die TV Digital (T-Home Ausgabe) mit Schwarzer Seitenleiste, wenn es so heisst. Unterschied: Bei der KDG Ausgabe ist die Leiste blau. Bei Kaiser´s gibt es inzwischen alle 3 Ausgaben der TVD zu kaufen, die Premiere Ausgabe, die KDG Ausgabe und neu die T-Home Ausgabe. Diese beinhaltet 90 Sender des T-Home Complete Free TV (die erste Doppelseite ist identisch mit den anderen Ausgaben, nur das bei der 2. Doppelseite die Sender u.a. Das Vierte, Tele 5...und die öffentlich-rechtlichen Sender etwas kleiner sind, um damit gequetscht weitere Free TV Sender passen können sowie weitere Digitalsender wie die ARD und ZDF Digitalkanäle, Bibel TV, K TV, DW TV, Mezzo, Deluxe Music, Giga TV, Job TV 24 sowie wieder Viva Plus, MTV, Viva usw...Complete (Pay-TV) Plus beinhaltet auf einer Doppelseite einige Sender die auch bei KD Home dabei sind, Z.B. AXN, K1 Classics usw. plus die MTV Tune Inn Sender sowie MTV Music. Complete Plus Premiere beinhaltet auf einer weiteren Doppelseite alle Sender von Premiere in einigermassen übersichtlicher Form. Alles klar?
Das hört sich doch gut an :grin:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Hehe mein altes Posting in der DF gefunden... 8)
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!