Technisat PR-K Software zurücksetzen ??

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
mb_01
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2009, 16:13
Wohnort: Hamburg

Technisat PR-K Software zurücksetzen ??

Beitrag von mb_01 »

Moin,
ich habe mir neulich bei Ebay den Technisat PR-K Receiver gekauft. Leider kommt dieser auf dem Netz von KabelBW und erkennt meine Smartcard von Kabel Deutschland nicht. Ich habe schon gelesen das ich die Software wohl zurücksetzen muss damit er meine Smartcard erkennt. Habe mir bereits ein entsprechendes Kabel besorgt und wollte fragen ob einer von euch mir erklären kann wie genau ich die ältere Software installieren muss. Brauch ich ein spezielles Programm und kann ich da was kaputt machen ??
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Technisat PR-K Software zurücksetzen ??

Beitrag von twen-fm »

Ich glaube, das es auf der Technisat Homepage die alte Software (für die KDG) gibt. Wie es genau geht, weiss ich allerdings nicht. Aber hier gibt es Experten, die sich damit besser auskennen. Viel Glück!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
mb_01
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2009, 16:13
Wohnort: Hamburg

Re: Technisat PR-K Software zurücksetzen ??

Beitrag von mb_01 »

Jaa die Software habe ich schon geladen. Habe nun gehofft hier einen Experten zu finden :grin:
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Technisat PR-K Software zurücksetzen ??

Beitrag von Ano »

Hi,

wußte gar nicht das es da eine spezielle Software gibt. Dann flash die Software von der Technisat Seite drauf und mach danach eventuell nochmal einen Werksreset.

Gruß

Ano
Benutzeravatar
mb_01
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2009, 16:13
Wohnort: Hamburg

Re: Technisat PR-K Software zurücksetzen ??

Beitrag von mb_01 »

Das ist ja grade meine Frage. Wie genau ich die Software installieren muss. Einfach nur an den PC anschließen und auf den Receiver kopieren und installieren oder muss ich etwas beachten ?

Gruß
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Technisat PR-K Software zurücksetzen ??

Beitrag von Ano »

mb_01 hat geschrieben:Das ist ja grade meine Frage. Wie genau ich die Software installieren muss. Einfach nur an den PC anschließen und auf den Receiver kopieren und installieren oder muss ich etwas beachten ?

Gruß
Die Frage ist wo wird denn angezeigt das es eine KabelBW Software ist. Steht das bei Netzwerk ID ? Versuch doch erstmal die Sender zu löschen und dann einen Weksreset zu machen. Wenn das nicht hilft das serielle Kabel mit dem Receiver verbinden und einfach das Flash Programm laufen lassen bis es zuende ist. Beachten muß man da nicht viel nur das keinesfalls der Strom zwischendurch weg sein darf.
Benutzeravatar
mb_01
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2009, 16:13
Wohnort: Hamburg

Re: Technisat PR-K Software zurücksetzen ??

Beitrag von mb_01 »

Ich habe die Technisat Software schon geladen. Welches Flashprogramm meinst du ? Reset habe ich schon gemacht.
Ano
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 20.09.2007, 23:39

Re: Technisat PR-K Software zurücksetzen ??

Beitrag von Ano »

mb_01 hat geschrieben:Ich habe die Technisat Software schon geladen. Welches Flashprogramm meinst du ? Reset habe ich schon gemacht.
Problem ist ich kenn das Programm nicht, beim anklicken geht ein schwarzes Fenster auf. Startet er da oder wartet er auf eine Eingabe ?
Benutzeravatar
mb_01
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 06.05.2009, 16:13
Wohnort: Hamburg

Re: Technisat PR-K Software zurücksetzen ??

Beitrag von mb_01 »

Ich habe den Receiver über USB an meinen PC angeschlossen und ab da passiert nicht mehr viel.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Technisat PR-K Software zurücksetzen ??

Beitrag von Keanu »

Bei zertifizierten Receivern kann man die USB-Schnittstelle vergessen, da sie deaktiviert ist.

Keanu :wink2:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D