ich werde demnächst von 1&1 zu Kabeldeutschland wechseln. 1&1 kann mir leider nicht mehr als 6Mbit anbieten, also wechsel ich.

Nun zu meiner Frage. Ich habe von 1&1 noch die Fritzbox 7270, die ich auch behalten darf. Jetzt habe ich gelesen, dass ich wohl einige Funktionen dieser Fritzbox nicht nutzen kann. Unter anderem Telefonie über die Fritzbox. Ich habe mein DECT Telefonie derzeit aber sowieso über die DECT Basisstation an der Fritzbox (nutze also nicht die DECT Funktion der Box). Ist es nicht eigentlich egal, wenn ich künftig die DECT Basistation an das Kabelmodem anschließe und die anderen Funktionen der 1&1 Fritzbox nutze? Oder gibt es andere wichtige Gründe die Kabeldeutschland Fritzbox für 90€ zu bestellen?
Die einzige Funktion außer WLAN, die ich an meiner Fritzbox nutze, ist eine 2,5"USB Festplatte am USB Port der Fritzbox als Netzwerkspeicher. Das dürfte doch auch bei Anschluss an das Kabeldeutschland Kabelmoden weiterhin funktionieren?
Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge. Es wäre super wenn sich herausstellt, dass ich mir die 90€ sparen kann.

Schöne Grüße
TipperTripper