Demnächst KDG Kunde - Fritz 7270 bestellen?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
TipperTripper
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2009, 10:45

Demnächst KDG Kunde - Fritz 7270 bestellen?

Beitrag von TipperTripper »

Hallo Zusammen,

ich werde demnächst von 1&1 zu Kabeldeutschland wechseln. 1&1 kann mir leider nicht mehr als 6Mbit anbieten, also wechsel ich. ;-)

Nun zu meiner Frage. Ich habe von 1&1 noch die Fritzbox 7270, die ich auch behalten darf. Jetzt habe ich gelesen, dass ich wohl einige Funktionen dieser Fritzbox nicht nutzen kann. Unter anderem Telefonie über die Fritzbox. Ich habe mein DECT Telefonie derzeit aber sowieso über die DECT Basisstation an der Fritzbox (nutze also nicht die DECT Funktion der Box). Ist es nicht eigentlich egal, wenn ich künftig die DECT Basistation an das Kabelmodem anschließe und die anderen Funktionen der 1&1 Fritzbox nutze? Oder gibt es andere wichtige Gründe die Kabeldeutschland Fritzbox für 90€ zu bestellen?

Die einzige Funktion außer WLAN, die ich an meiner Fritzbox nutze, ist eine 2,5"USB Festplatte am USB Port der Fritzbox als Netzwerkspeicher. Das dürfte doch auch bei Anschluss an das Kabeldeutschland Kabelmoden weiterhin funktionieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge. Es wäre super wenn sich herausstellt, dass ich mir die 90€ sparen kann. ;-)

Schöne Grüße
TipperTripper
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Demnächst KDG Kunde - Fritz 7270 bestellen?

Beitrag von EdeVau »

Wenn Du keinen LeseTripper hast, dann findest Du diese bereits hundertmal gestellten Fragen und dazu passende Antworten überreichlich hier im Forum. :fahne:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Demnächst KDG Kunde - Fritz 7270 bestellen?

Beitrag von Nibelungen »

Mein Tipp: Lass es erstmal. Nutze VoC.

Wenn Du damit zufrieden bist - dann wars das und Du hast die 90 Euro gespart.

Wenn Du später doch noch ISDN-ähnliche Funktionen wünscht (was sich halt nur mit KDG-Fritz umsetzen lässt) - kannst Du die Fritz nachbestellen. Kostet dann halt 99 Euro statt 89 Euro - na ja, auf die 10 Euro ist dann auch ...

Buchst Du von Anfang an die Fritz mit - mußt Du sie nutzen für die Telefonie. Zurück auf VoC geht nicht! Fängst Du aber mit VoC an - kannst Du jederzeit hoch auf VoiP. Nur die Mindestvertragslaufzeit beginnt dann (meines Wissens) neu.

Nimm die 1&1-Box und lass einfach sämtliche Telefonie-Funktion weg - wobei 1 Leitung klassisch nutzen (per Kabel vom Modem an die 1&1-Box weitergeben) ginge ja. Aber da frag ich mich auch... wozu das Ganze.

Oder, das ginge auch: Nimm nen reinen Router (KDG vertreibt den D-Link DIR 615, hat aber keinen USB-Port) möglichst günstig und verkauf die Fritzbox von 1&1. Evtl. machste dabei sogar etwas Gewinn.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Cyberkasper
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 24.11.2008, 15:11
Wohnort: Achim

Re: Demnächst KDG Kunde - Fritz 7270 bestellen?

Beitrag von Cyberkasper »

Hi,
mein Tip: 7270 nehmen und die Alte verkaufen.
Mit der 7270 hast du die meisten Möglichkeiten und die Alte wirst du gebraucht noch gut los.
Ich möchte meine 7270 nicht missen.
Gruß,
Cyberkasper
Packet Deluxe 32/2
Leider keine Alternative, die T-Com bietet mir nur DSL 768 an.
TipperTripper
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2009, 10:45

Re: Demnächst KDG Kunde - Fritz 7270 bestellen?

Beitrag von TipperTripper »

Vielen Dank für die Tipps und Infos. Ich denke ich werde es mit meiner Fritz versuchen und dann evtl. die neue Fritz bei KDG bestellen, sollte ich mir VoC nicht zufrieden sein. Meine Fritz kann ich dann ja immer noch verscherbeln. Die gehen ja derzeit für rund 120-130 weg.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Demnächst KDG Kunde - Fritz 7270 bestellen?

Beitrag von EdeVau »

Cyberkasper hat geschrieben:die Alte wirst du gebraucht noch gut los
Wenn sie noch gut aussieht und sich nicht allzu diskriminiert fühlt ... :brüll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
PsykoMaNich
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 20.03.2010, 17:49

Re: Demnächst KDG Kunde - Fritz 7270 bestellen?

Beitrag von PsykoMaNich »

TipperTripper hat geschrieben:Vielen Dank für die Tipps und Infos. Ich denke ich werde es mit meiner Fritz versuchen und dann evtl. die neue Fritz bei KDG bestellen, sollte ich mir VoC nicht zufrieden sein. Meine Fritz kann ich dann ja immer noch verscherbeln. Die gehen ja derzeit für rund 120-130 weg.
bekommst ca 60€ wenns die 7170 ist
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Demnächst KDG Kunde - Fritz 7270 bestellen?

Beitrag von Kunterbunter »

TipperTripper hat geschrieben:Ich habe von 1&1 noch die Fritzbox 7270, die ich auch behalten darf.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Demnächst KDG Kunde - Fritz 7270 bestellen?

Beitrag von ihk. »

Das war die Sache mit "Ich kann lesen". :wand: