Ärger...neverending story.....

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
blackpinky
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2010, 07:53

Ärger...neverending story.....

Beitrag von blackpinky »

hallo an alle..... lange geschichte......

wollte auch mal was zu kd beitragen....
anfang märz war in einem elektrohandel kd mit seinem stand, man bekam 200 euro gutscheine beim abschluß eines vertrages für elektrohandel und bekam installation kostenlos.....
wir dachten, coole sache.....erkundigen wir uns mal....
unser vertrag beim anderen anbieter würde am 7.april 2010 auslaufen, also müsste die kündigung bis 7.märz 2010 dort sein.....
der kd mann erklärte uns alles aber meinte, da es heute der 2. märz wär, würde die sache sehr knapp werden, da wir die nummern mitnehmen müssen, da wir eine kleine firma haben. wichtig, die nummern zu behalten....
aber, wir sagten , wir probierens.....also, vertrag unterschrieben.....
nochmal beim alten anbieter angerufen und uns den termin vom 7.april bestätigen lassen.....
auf dem heimweg kamen uns zweifel obs denn doch klappen könnte......wir uns entschieden, den vertrag zu widerrufen....
mein mann sagte, ich hab vor kurzem auf der baustelle einen kd mann getroffen, der zu uns nachhause kommen wollte um uns beim wechsel zu helfen... wir ihn kurz angerufen......war am 3.märz und ihm die sache geschildert.....
er sagte direkt, daß wir selbst beim alten anbieter schriftlich kündigen sollen.....damit wir in der kündigungsfrist liegen....und auf jedenfall den satz drunter schreiben, daß wir unsere alten rufnummern bräuchten und sie später freigegeben werden sollen für uns....
gesagt getan.....
die kündigung ging beim alten anbieter dann am 5.märz schriftlich ein.....bestätigung lag und dann kurz danach vor.....
kd mann , nennt sich autorisierter verriebspartner von kabel deutschland.....kam dann am 08.märz zu uns nachhause und bestätigte uns 100% daß wir unsere nummern bekommen, daß wenn de techniker aus unserer wohnung geht, wir einen funktionierenden anschluß hätten, daß eben alles 100% reibungslos klappen würde.....
okay, wir einen neuen vetrag abgeschlossen und auf die tollen sachen, gutscheine und installation kostenlos verzichtete um dem mann hier was gutes zu tun......
in der zwischenzeit als er bei uns zuhause vetrag ausfüllte, rief zufällig jemand aus bonn von kd an um nachzufragen, was aus unserem ersten vertrag den wir unterschrieben werden sollte, wieso wir widerrufen....
wir erklärten ihm, daß uns die nummern nicht gesichert werden konnten von kd und wir nun kemand im haus haben, der uns alles 100% sichert!
er meinte, er würde uns nun noch 3 monate kostenlos kd geben, wenn wir beim ersten vetrag bleiben....
der vertriebspartner bei uns bekam das gespräch mit und meinte, alles quatsch, in bonn würde niemand von kd sitzen.....wir sollen uns nicht bequatschen lassen......
wir ihm wieder mal vetraut und die sache mit bonn gecancelt.....
wir haben ihm vetraut, weil er alles was die anderen gesagt haben, schlecht geredet hat und meinte, daß wären alles nur 400 euro jobler in callcentern.....darauf sollten wir nichts geben....
mit den leuten hätte er nichts zu tun....er hätte seine direkten ansprechpartener......
hörte sich toll an.......
also vertrag am 8.märz unterschrieben.......im nachhinein......einen tag nach kündigungsfrist anfang......
nun war der techniker am 9.april da und meinte, er schickt nun den portierungsauftrag raus......hammer.....hat uns der vetrtiebspartner auch nicht gesagt.......wennn der auftrag am 9.april raus geht......sind wir 1,5 monate über kündigungsfruist....kann ja nicht funktionieren.....dann hätten wir ein jahr lang noch den alten anbieter mit vetrag zu kd dazu......
hab dann nebenbei beim alten anbieter gefragt und die haben mir bestätigt, daß wenn der auftrag nun erst kommt, wir 1 jahr lang dabei bleiben müssen.......
der vertriebspartner von kd fragte, immer nur, warum ich dauernd bei kd oder beim alten anbieter anrufen würde.....bekäme doch von den callcentern eh keine korrekte angabe, wir sollten ihm doch endlich glauben.....
und dann hatte ich die merkblätter von kd , da stand überall, daß man nicht selbst beim anbieter kündigen soll, da´kd das mit portierung übernimmt......er streitete alles ab......
nun haben wir keinen alten anbieter mehr.......undere nummern sind futsch.......kleine firma.....jetzt müssen wir, visitenkarten, flyers, briefpapier, kunden anrufen....usw........kosten ohne ende.......
waren alles falschaussagen dieses mannes......wir haben nur probleme...
den kd vetrag konnten wie auch nicht mehr widerrufen, wurde ja schließlich am 8.märz unterschrieben und bis 10.april......mehr als 2 wochen rum....
waren noch mehr falsche aussagen von ihm, aber die alle aufzu zählen.....käme ich nie zum ende....

danke fürs lesen und ich hoffe, es kann uns jemand tipps geben.......

sind total verärgert ....... :wand:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ärger...neverending story.....

Beitrag von VBE-Berlin »

Eigentlich gibt es hier nur 2 Probleme:
- die Installation hätte sofort nach Vertragsabschluss erfolgen sollen, damit die Portierung so schnell wie möglich erfolgen kann und die alten Rufnummern relativ schnell umgeschaltet werden.
- es gibt noch einen zweiten Vordruck "nachträgliche Rufnummernportierung". Dieser ist für bereits gekündigte Anschlüsse. Dieser wäre besser gewesen.

Die Rufnummern sollten aber trotzdem nicht futsch sein. Durch die späte Installation kann die Rufnummer aber leider noch nicht portiert sein.

Zum Vertrag aus dem Elektroladen:
Hier hättet ihr definitiv ein Jahr doppelt zahlen müssen. Das wäre so schnell nicht gegangen.
blackpinky hat geschrieben:hab dann nebenbei beim alten anbieter gefragt und die haben mir bestätigt, daß wenn der auftrag nun erst kommt, wir 1 jahr lang dabei bleiben müssen.......
Ignoriert der Anbieter seine eigene Kündigungsbestätigung??

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Ärger...neverending story.....

Beitrag von Kunterbunter »

MB-Berlin hat geschrieben:
blackpinky hat geschrieben:hab dann nebenbei beim alten anbieter gefragt und die haben mir bestätigt, daß wenn der auftrag nun erst kommt, wir 1 jahr lang dabei bleiben müssen.......
Ignoriert der Anbieter seine eigene Kündigungsbestätigung??
Kann ja nicht sein, denn:
blackpinky hat geschrieben: nun haben wir keinen alten anbieter mehr.......undere nummern sind futsch.......kleine firma.....jetzt müssen wir, visitenkarten, flyers, briefpapier, kunden anrufen....usw........kosten ohne ende.......
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
blackpinky
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2010, 07:53

Re: Ärger...neverending story.....

Beitrag von blackpinky »

der alten anbieter würde wohl die kündigungsbestätigung ignorieren, wenn kd den portierungsauftrag erst am 9.april dort hin geschickt hätte......
war die telefonische auskunft vom alten anbieter.....
wenn wir die nummern portieren wollten nach kündigungsfrist, hätten wir den vertrag automatisch verlängert.....
allerdings weiß ich mittlerweile gar nicht mehr was ich glauben soll......
bräuchten halt einfach die alten nummer, ohne weitere kosten und irgendwelche verträge.....
ist total ärgerlich, was wir uns alles durch die lappen gehen haben lassen, weil wir dem vertriebspartnder von kd was gutes tun wollten und weil er für unseren stadtteil zuständig wäre.....hört sich doch gut an, dann hätte man eigentlich immer den selben ansprechpartner.....
aber es waren nur falsche aussagen,,,,, egal um was es ging......
die 200 euro vom elektrohandel sind weg......die installationsgebühr von 25 euro......die 3 monate kd a 23,00 euro ....
ist ne menge geld.....und dann der reinfall....
wir dachten, dann lassen wir den gutschein sein, haben aber eine 100% aussage und wir bekommen unsere nummern.....
ist jetzt ja alles mit ner menge kosten verbunden, wenn man als kleine firma, alle werbung neu machen muß und seine ganzen kunden und lieferfirmen informieren muss....

was würdet ihr tun?
wir sind bestimmt nicht die einzigen denen sowas passiert ist.....
und vor allem, zieht der gute mann ja kabel deutschland total in den dreck.....von wegen, die servicenummern, wären alles 400 euro jober die nichts könnten......und der ganze papierkram wo von kabel deutschland per post käme, wäre alles nur unnötiges geschreibsel.....worauf man nicht s geben sollte......
wir finden das einfach nur hammer hart......

danke für eure antworten und tipps....
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ärger...neverending story.....

Beitrag von VBE-Berlin »

blackpinky hat geschrieben:der alten anbieter würde wohl die kündigungsbestätigung ignorieren, wenn kd den portierungsauftrag erst am 9.april dort hin geschickt hätte......
war die telefonische auskunft vom alten anbieter.....
Das kann schon gar nicht sein. ein Portierungsauftrag der KDG kann nicht Deine vorher ausgesprochene Kündigung aufheben!
Das ist rechtlich so nicht möglich.
blackpinky hat geschrieben:die installationsgebühr von 25 euro
es gibt keine Angebote der KDG, wo die Installationsgebühr nicht erhoben wird.
blackpinky hat geschrieben:die 200 euro vom elektrohandel sind weg..
Bei diesem Beispiel mußt Du aber noch ein Jahr Altanbieter hinzurechnen. Der wäre nicht fristgemäß gekündigt worden.
blackpinky hat geschrieben:und wir bekommen unsere nummern.....
Dem spricht doch nichts gegen. Die meisten Provider brauchen ca. 3-4 wochen für die Portierung. Die sind nach Installation doch noch gar nicht um.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Ärger...neverending story.....

Beitrag von Nibelungen »

1. Also "Bonn" hört sich für mich ja mehr nach nem Anruf der Telekom an. Wollten die vielleicht eher dass ihr bei ihnen bleibt?

2. Schnellstmöglich diese nachträgliche Portierung der Nummern anstoßen. Garantie gibts da nicht, aber weiter in den Brunnen kann das Kind nicht mehr fallen. Hier im Forum gibts dazu Threads, irgendwo ist sogar das Formular verlinkt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Ärger...neverending story.....

Beitrag von Bubblegum »

In Bonn unterhält KD auch ein KSC, ua mit Sonderprogrammen zur "Kündigungsrückgewinnung".

Das spricht für die Qualität des "zusichernden" Vertrieblers, der nicht einmal die KSC eigenen Standorte kennt - was wo und welchem Umfang bearbeitetwird, nu gut, aber überhaupt ...