Funktionsstörung bei Kabelmail

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Chief_01
Newbie

Funktionsstörung bei Kabelmail

Beitrag von Chief_01 »

Seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass ich zwar Mails empfangen kann aber keine Mails senden kann. Ich bekomme dann immer die beiden folgenden Fehlermeldungen. (Habe diese Meldungen als Bilder angehängt.)

Nutze als Mailprogramm den Thunderbird und hatte mit den vorgegebenen Einstellungen bislang keine Probleme.

Was kann das sein und wie kann ich wieder ohne Einschränkungen Mails senden? :confused:
Danke für Tipps und Tricks

Gruß

Stefan

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
EdeVau
Kabelfreak

Re: Funktionsstörung bei Kabelmail

Beitrag von EdeVau »

Hast Du denn schon mal die Sicherheits-Ausnahme-Regel bestätigt ?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Chief_01
Newbie

Re: Funktionsstörung bei Kabelmail

Beitrag von Chief_01 »

Moin EdeVau

Danke für den Tipp. Habe ich gemacht, da auch der Kundendienst von KD keine weiteren Störungen festgestellt hat. Der nette Herr am Telefon meinte gestern das Sie letzte Woche am Server gewerkelt haben und es dadurch zu Problemen kommen könnte. Jetzt funktioniert wieder alles. :grin:

Schönes WE

Herzliche Grüße

Stefan