Samsung LE46B650 CI und ACL

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
enusa
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2010, 14:10

Samsung LE46B650 CI und ACL

Beitrag von enusa »

Guten Tag liebe Foremgemeinde !

Ich hoffe ich bin richtig hier, ansonsten bitte verschieben.

Ich hab nun m.E. ausreichend hier im Forum gelesen, aber nicht wirklich eine Antwort gefunden. Deshalb frage ich mal als Newbie ganz expliziet.

Ich bin Besitzer eines Samsung LE46B650 mit CI-Slot (kein CI+ laut Buchstabencode), KDG mit D02 und Receiver und ACL - SW 3.19.

Der Gedanke war das eleminieren des Receivers incl. Fernbedienung.

Ich hab eigentlich alles nach Anweisungen und Tipps+Tricks installiert, jedoch komm ich zu keinem zufriedenstellenden, um nicht - gar keinen - zu sagen, Bild.

Signalstärke liegt im Schnitt bei 80%,
verschiedenen Einstellungen im CI wurden durchgetestet - inc. zurücksetzen auf Werkseinstellung,
habe auch mal ein anderes Land gewählt,
und hab dann jeweils um die 30min gewartet - aber ohne Erfolg :-(
Die Sender wurden alle gefunden - aber dann kam kurz "Sie haben keine Berechtigung" und kurz danach "Der Dienst ist nicht verfügbar"

Nun bin ich an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weis und hoffe stark auf eure konstruktiven Rettungsvorschläge :-)

MfG enusa
DisneyFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 09.06.2009, 16:20

Re: Samsung LE46B650 CI und ACL

Beitrag von DisneyFan »

Hallo,

ich habe genau denselben Effekt, als ich gestern versucht habe,
den zertifizierten Receiver Humax iPDR-9800C mit einem AlphaCrypt Classic 3.19 zu verwenden.
Im normalen, eingebauten Smartcard-Leser geht alles.
Ich konnte aber die privaten wie RTL sehen, zumindest kurzzeitig, da ich nach paar Sekunden weggeschaltet habe.
Aber die KD Home und Sky Sender gingen nicht.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=11223