Telefon funktioniert nicht mehr?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Metoried
Newbie

Telefon funktioniert nicht mehr?

Beitrag von Metoried »

Hallo bin neu hier und hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.
Ich bin seit ca. 10 Tagen bei Kabel Deutschland: Internet, TV und Phone. Alles hat prima funktioniert bis plötzlich heute in der früh bzw. seit heute morgen 07:00 geht das Telefon einfach nicht mehr. Internet und TV funzt ohne Probleme. Wir können nicht angerufen werden und wir können keinen anrufen, wenn wir versuchen jemanden anzurufen kommt so eine art besetzton? Was kann ich jetzt machen? Will nicht die teuren Kabel-Deutschland Hotline mit dem Handy anrufen..
Vielleicht kann mri ja jemand helfen, womal es sehr wichtig ist, das das Telefon geht, da ich auf einen wichtigen Anruf weger einem Job warte.

Vielen dank schon mal vorab

EDIT: P.S. Ich wohne in München.
Kunterbunter
Insider

Re: Telefon funktioniert nicht mehr?

Beitrag von Kunterbunter »

Metoried hat geschrieben:Will nicht die teuren Kabel-Deutschland Hotline mit dem Handy anrufen..
0800 52 666 25 :wink:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Metoried
Newbie

Beitrag von Metoried »

Ist das mit dem Handy auch kostenlos?
Kunterbunter
Insider

Metoried hat geschrieben:Ist das mit dem Handy auch kostenlos?
Hast du einen deutschen Handyvertrag? Dann ja.
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Metoried
Newbie

Beitrag von Metoried »

Ja habe ich O2...ok danke ich versuch mal schnell und gebe dann bescheid
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Metoried hat geschrieben:Ich bin seit ca. 10 Tagen bei Kabel Deutschland: Internet, TV und Phone.
Mit / Ohne Homebox?
Falls mit: ist die auch angeschlossen?
Was für ein Kabelmodem?
Was spricht :fingerzeig: http://192.168.100.1/ Rubrik CM-state ?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Deine Technik-Konstellation wäre mal interessant...
jemanden anzurufen kommt so eine art besetzton
Jeder Boot tut gut :party: :party: Erstmal alles neu Starten und dann Testen... sollte es dann immer noch nicht funktionieren dann die Technik anrufen....
:kaffee:
chriios
Newbie

Beitrag von chriios »

Ich habe seit gestern morgen das gleiche Problem. Ich dachte erst, das kommt daher, dass ich die Homebox noch nicht angeschlossen habe, das scheint es aber nicht zu sein.

@ Metoried: Hast Du schon etwas herausgefunden?

PS: Ich wohne übrigens in Lübeck, also genau in die andere Richtung :-) Und ich habe KDG seit knapp 2 Monaten.
sun2go
Fortgeschrittener

Beitrag von sun2go »

chriios hat geschrieben:Ich habe seit gestern morgen das gleiche Problem. Ich dachte erst, das kommt daher, dass ich die Homebox noch nicht angeschlossen habe, das scheint es aber nicht zu sein.
...Und ich habe KDG seit knapp 2 Monaten.
Hast du dann seit 2 Monaten schon deine Homebox nicht angeschlossen oder wie kann man das verstehen?
Kunterbunter
Insider

sun2go hat geschrieben:Hast du dann seit 2 Monaten schon deine Homebox nicht angeschlossen oder wie kann man das verstehen?
Richtig, siehe seine anderen vier Beiträge hier im Forum. 8)