Phone: Rufumleitung per Telefon einrichten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sf55291
Newbie

Phone: Rufumleitung per Telefon einrichten

Beitrag von sf55291 »

Hallo,

mein Traumziel wäre es das

1.VOIP Phone SNOM 300, das über die 7270 als Registrar funktioniert, eine Rufumleitung intern/extern einzurichten.
2. Wenn das nicht möglich ist, muss ich dann die VOIP Phone direkt bei KD registrieren um eine Rufumleitung einzurichten?
3. Geht das wenigstens an einem ISDN-Telefon über das Menü/Tastenkürzel

Ich bin mittlerweile soetwas von genervt über VOIP/Fritz!Box, es kann doch nicht sein, das das so schwer ist Funktionen wie

- pick-up
- Rufumleitung
- vermitteln

zum Laufen zu bringen. Ich habe den Eindruck mit modernster Technologie einen massiven Rückschritt im Funktionsumfang und Bedienkomfort zu erleben. :motz:

Ach ja, wenn Ihr mir auch zum vermitteln & pick-up helfen könntet, dann wäre ich Euch sehr dankbar.
sun2go
Fortgeschrittener

Re: Phone: Rufumleitung per Telefon einrichten

Beitrag von sun2go »

Hallo sf55291,

im Startguide von KDG findest du auf Seite 26 eine Anleitung wie die verschiedenen netzseitigen (externen) Rufumleitungen über die Homebox eingerichtet werden können:

http://www.kabeldeutschland.de/psources ... tguide.pdf

Eine Anleitung für die internen Rufumleitungen über die Fritz!Box selbst, findet man ab Seite 80 in der AVM Doku:

http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... N_7270.pdf

Grüße,
sun2go
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Die Unterstützung von IP-Telefonen in der Fritzbox ist tatsächlich mehr als lückenhaft. Das Vermitteln geht noch nicht mit der aktuellen Release Firmware, sondern nur mit der Telefonie-Labor-Firmware.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
sf55291
Newbie

Beitrag von sf55291 »

Ich weiss, das die Einrichtung über das Kundenportal oder die Fritz!Box möglich ist per web. Ich möchte aber die Einrichtung per Telefon vornehmen!

Das die aktuelle Labor-Version dahingehend Besserungen bringt klingt gut, nur welche? Wo finde ich dazu Infos?
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

sf55291 hat geschrieben:Das die aktuelle Labor-Version dahingehend Besserungen bringt klingt gut, nur welche? Wo finde ich dazu Infos?
Habe ich doch geschrieben, die Telefonie-Laborversion: http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... efonie.php
Welche Firmwareversion benutzt du denn zurzeit?

Zu deinen Fragen bezüglich Rufumleitung:
1. am VOIP Phone SNOM 300, das über die 7270 als Registrar funktioniert, eine Rufumleitung intern/extern einzurichten.
A: Das geht (noch) nicht. DIe Implementierung des Fritzbox-SIP-Servers ist eben nur rudimentär.
2. Wenn das nicht möglich ist, muss ich dann die VOIP Phone direkt bei KD registrieren um eine Rufumleitung einzurichten?
A: Wenn du es schaffst, dein SNOM Phone direkt bei KD zu registrieren, sollte das über Kennzahlen funktionieren.
3. Geht das wenigstens an einem ISDN-Telefon über das Menü/Tastenkürzel?
A: Ja, über Kennzahlen *21, *22 usw., so wie im Startguide für Internet und Telefon beschrieben.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2