Kabelsalat ?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
takeashi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2010, 00:55

Kabelsalat ?

Beitrag von takeashi »

ich habe drei kabel (wohne im 6er block) die an den kabelanschluss liegen, zwei gehen weiter nach oben eins an meinen TV anschluss (die is noch tot)

auf der zweiten Leitung bekomme ich garkeine Sender rein
aber ich habe eine wiederstand gemessen. für was ist diese Leitung ?!
Zuletzt geändert von takeashi am 03.04.2010, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel_SALAT ?°°!?°°!

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich hoffe, dass Du zu dieser Manipulation an der Kabelanlage hier keinerlei Support bekommst.
Das was Du machst ist übrigens strafbar. "Erschleichung einer Leistung" wäre der Suchbegriff.

MB-Berlin

PS: Das Anzapfen der "anderen" Leitung ist übrigens meßtechnisch (mit Ortsbestimmung) nachweisbar!
Sollte also der eigenliche Nutzer der angezapften Leitung eine Störung melden, kann es reichlich teuer für Dich werden!
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel_SALAT ?°°!?°°!

Beitrag von Nibelungen »

Hm, er wohnt "im Block". Ich weiß zwar nicht was das genau bedeutet - ich stell mir da momentan so nen Wohnblock drunter vor (die riesigen Häuser mit vielen Balkonen - Wohnwirtschaft halt).

Ich dachte immer, wer da wohnt muß eh Kabel zahlen - über die Nebenkosten. Also das ist für mich so ne Art "Fakt".

Nu dachte ich seine Anlage wäre halt im Eimer - solls ja auch in Wohnblocks geben. Aber iwi siehts wohl anders aus?

Mir fehlen da ne Menge Infos... wenns wirklich in den Nebenkosten schon drin wäre würd ich sagen "Vermieter/Hausmeister rufen" und fertisch. Alles Andere ist natürlich illegal - bezahlen muß man schon dafür, das ist logo!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel_SALAT ?°°!?°°!

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn es in den Nebenkosten drin wäre, würden alle Kabel gleich funktionieren. Da wird dann nicht geschaltet.
In sehr vielen Wohnblocks bezahlen die Mieter selbst ihren Kabelanschluss. Auch was in der Bilanz an NE4-Anschlüssen steht teilt sich in ZINK (Nebenkosten) und VVO (Versorgungsvereinbarung auf. Beim letzteren entscheidet jeder Mieter selbst.
Da er sich für das Anzapfen entschieden hat "um schneller TV" zu haben, gehe ich ganz klar von der tatsache aus, dass jeder Mieter sich selbst anmelden muss.
Aber wie auch immer: die Manipulation an der Anlage kann den TE sehr teuer zu stehen kommen!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabelsalat ?

Beitrag von Nibelungen »

Na vor allem freuts denjenigen, der legal am Kabel hängt und viel Geld für seinen Anschluß abdrückt. Weil wenn der sich das Kabel irgendwie geschnappt hat und was dran rumgeschraubt hat - dann darf das der Andere ja mit ausbaden (ich glaub nicht dass das dann ne super-tolle-Installation geworden ist *gg*). Derjenige meldet dann massig Störungen an KDG - und bis die drauf kommen dass da einer sich reingehängt hat...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.