CI-Plus-Recorder können keine Privatsender in HD aufnehmen

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

CI-Plus-Recorder können keine Privatsender in HD aufnehmen

Beitrag von Igge »

schreibt Heise gerade:

http://www.heise.de/ct/meldung/CI-Plus- ... 68888.html

Die Befürchtungen bestätigen sich. Also bleibt der Mist da wo er ist - z.B. im MediaMarkt.

Ich hoffe die KDG-Kunden reagieren genauso.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: CI-Plus-Recorder können keine Privatsender in HD aufnehmen

Beitrag von Keanu »

Ich werde mir diesen Mist ganz sicher nicht kaufen. Mir reichen erst einmal die 10 HD Sender (7 Sky und die öffentlich-rechtlichen). Wollen nur hoffen, dass Sky nicht auf diese Schiene aufspringt. Dann können sie allerdings dicht machen. :brüll: :brüll: :brüll:

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: CI-Plus-Recorder können keine Privatsender in HD aufnehmen

Beitrag von DarkNike »

Diese Drecksteile kommen mir nicht ins Haus!
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: CI-Plus-Recorder können keine Privatsender in HD aufnehmen

Beitrag von nexusle »

Aber ich stelle auch hier nochmal ganz klar heraus, dass CI+ rein gar nichts mit HD+ zu tun hat. CI+ wurde in der aktuellen Fassung sogar von den bei HD+ enthaltenen Sendern abgelehnt, weil wichtige Features der Technologie hinter HD+ fehlen. Das wurde auch hier schon irgendwo mal berichtet.

Das HD+-CAM ist ein CAM von Nagravision mit einer Nagravision-Verschlüsselung. Das CI+ CAM kommt dagegen mit einer NDS Verschlüsselung, also von einer anderen Firma...

Ich weis nicht, warum hier heise.de wieder einmal CI+ mit HD+ durcheinander bringt!
Chii6
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2010, 16:37

Re: CI-Plus-Recorder können keine Privatsender in HD aufnehmen

Beitrag von Chii6 »

Stimmt nicht ganz.
es wird in nächster zukunft auch möglich sein, die privaten HD Sender über CI zu bekommen. Telecolumbus macht das auch bald, KDG ebenso.

lg Chii
Chii6
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2010, 16:37

Re: CI-Plus-Recorder können keine Privatsender in HD aufnehmen

Beitrag von Chii6 »

kleiner nachtrag: klar ist CI+ notwendig, sonst gehts nich.
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

Re: CI-Plus-Recorder können keine Privatsender in HD aufnehmen

Beitrag von Igge »

Chii6 hat geschrieben:Stimmt nicht ganz.
es wird in nächster zukunft auch möglich sein, die privaten HD Sender über CI zu bekommen. Telecolumbus macht das auch bald, KDG ebenso.

lg Chii
TC macht es so über Conax. Seriennummer eines Technisat-Conax-Modules reicht aus. In Kürze aber auch über NDS. Also CI+.
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

Re: CI-Plus-Recorder können keine Privatsender in HD aufnehmen

Beitrag von Igge »

nexusle hat geschrieben:Aber ich stelle auch hier nochmal ganz klar heraus, dass CI+ rein gar nichts mit HD+ zu tun hat. CI+ wurde in der aktuellen Fassung sogar von den bei HD+ enthaltenen Sendern abgelehnt, weil wichtige Features der Technologie hinter HD+ fehlen. Das wurde auch hier schon irgendwo mal berichtet.

Das HD+-CAM ist ein CAM von Nagravision mit einer Nagravision-Verschlüsselung. Das CI+ CAM kommt dagegen mit einer NDS Verschlüsselung, also von einer anderen Firma...

Ich weis nicht, warum hier heise.de wieder einmal CI+ mit HD+ durcheinander bringt!
Jetzt würfelst Du aber auch etwas durcheinander. Die HD+ - SAT-Karten sind Nagra. Das CI+ - CAM muss demzufolge Nagra und NDS Videoguard beherrschen -
oder es wird wieder einmal verschiedene geben. NDS wird ja nunmal von KD, TC und Sky favorisiert.
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: CI-Plus-Recorder können keine Privatsender in HD aufnehmen

Beitrag von nexusle »

Chii6 hat geschrieben:Stimmt nicht ganz.
es wird in nächster zukunft auch möglich sein, die privaten HD Sender über CI zu bekommen. Telecolumbus macht das auch bald, KDG ebenso.

lg Chii
Da stimmt, aber eben nur im Kabel und da ist es nicht HD+ !!!
nexusle
Kabelexperte
Beiträge: 609
Registriert: 11.04.2008, 22:01

Re: CI-Plus-Recorder können keine Privatsender in HD aufnehmen

Beitrag von nexusle »

Igge hat geschrieben:
nexusle hat geschrieben:Aber ich stelle auch hier nochmal ganz klar heraus, dass CI+ rein gar nichts mit HD+ zu tun hat. CI+ wurde in der aktuellen Fassung sogar von den bei HD+ enthaltenen Sendern abgelehnt, weil wichtige Features der Technologie hinter HD+ fehlen. Das wurde auch hier schon irgendwo mal berichtet.

Das HD+-CAM ist ein CAM von Nagravision mit einer Nagravision-Verschlüsselung. Das CI+ CAM kommt dagegen mit einer NDS Verschlüsselung, also von einer anderen Firma...

Ich weis nicht, warum hier heise.de wieder einmal CI+ mit HD+ durcheinander bringt!
Jetzt würfelst Du aber auch etwas durcheinander. Die HD+ - SAT-Karten sind Nagra. Das CI+ - CAM muss demzufolge Nagra und NDS Videoguard beherrschen -
oder es wird wieder einmal verschiedene geben. NDS wird ja nunmal von KD, TC und Sky favorisiert.
Deswegen sage ich das ja!! Heise.de muss da was durcheinander schmeissen. HD+ ist definitiv nur Nagra und NDS ist ein Konkurrent. Ich glaube nicht, dass NDS ein CAM rausbringt, welches NDS UND Nagra kann... Es wird sicher CI+ Receiver geben aber die sind dann nicht für Sat, sindern für Kabel