Inoffizielles Kabel-BW-Forum abgeschaltet

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Inoffizielles Kabel-BW-Forum abgeschaltet

Beitrag von judgenoname »

Folgendes habe ich heute bei SatundKabel.de gefunden. Falls das wirklich stimmt wäre das ein ziemlicher Hammer. Ich hoffe KDG bekommt nicht auch auf solche komischen Gedanken.
Der Betreiber des inffoziellen Forums "Kabel-BW Helpdesk", Christoph Gleisberg, hat seine Web-Site wegen juristischen Drucks des Netzbetreibers Kabel-BW abgeschaltet.
mehr: http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0
Diesel
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 17.04.2006, 22:38

Beitrag von Diesel »

Leider wird hier ein falscher Eindruck vermittelt. Es wurde das Helpdesk abgeschaltet, nicht das Forum und dies wurde auch ohne Seitens Druck von Kabel BW durchgeführt, diese wollten nur das die Netzausbautermine von der Seite verschwinden (Das aber per 5.100 € Strafandrohung) und nicht Alles, dies war eine Entscheidung seitens des Administrators der Seite.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Außerdem ist die Überschrift verwirrend - man könnte glatt meinen, unser Partner-Kabel BW-Forum würde abgeschaltet werden, was aber nicht so ist. Kabel BW Helpdesk war mal ein Partner von uns, als websurfer83 dort noch Co-Admin war.
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Beitrag von judgenoname »

hmm, ich sehe schon, da wurde anscheinend "sauber" recherchiert...

Trotzdem ist das "Urheberrecht" auf die Ausbautermine doch sehr merkwürdig und juristisch sicher nur schwer zu begründen.
Benutzeravatar
Patrick1_TV
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 11.01.2007, 17:46
Wohnort: Trier

Kabel BW: Geschäftsführung komplett - Streit beigelegt

Beitrag von Patrick1_TV »

Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW hat seine Geschäftsführung umgebaut und um einen Posten erweitert. Zudem konnte man den Streit mit einem Forenbetreiber beilegen.

Der Zoff um das private Internet-Forum "Kabel-BW Helpdesk" scheint seit Freitag auch beigelegt, wie der Internetdienst Sat+Kabel meldet.

mehr: http://www.dwdl.de/article/news_9285,00.html

naja dann ist ja wieder alles ok.
Patrick1_TV
1 KD Home,Kabel Digital Englisch (seit 2004)
1 KD Home,Kabel Digital+,Digitaler Empfang,Kabel Digital Englisch (seit 12.2006)
1 Paket Komfort 32000 mbits./2000 mbits.
2 Mobile Phone Flatrate


http://www.surfmusik.com/forum
tribun77
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 10:08
Wohnort: Oberaudorf

Beitrag von tribun77 »

Na Gott sei Dank.

Im Endeffekt können die KABEL-Betreiber froh sein, dass es solche informative Foren gibt. Schließlich entlastet dass auch ihre Service-Hotline. :wink:
Gruß
tribun77

Premiere Erst-Abo mit Sport + arena
Premiere Zweit-Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema
1x D-Box2 Nokia Avia500 2xi mit aktuellem GLJ-Image
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Im Endeffekt können die KABEL-Betreiber froh sein, dass es solche informative Foren gibt. Schließlich entlastet dass auch ihre Service-Hotline.
Sehe ich ganz genauso ! :wink: