Portfilter?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
joergsc
Newbie

Portfilter?

Beitrag von joergsc »

Hallo!

Bis vor kurzem konnte ich problemlos aus dem Internet auf einen meiner Rechner zuhause (im Router als DMZ eingetragen) per Remotedesktop zugreifen.
Das funktioniert nicht mehr.
Per http komme ich noch drauf - allerdings funktioniert das nur mit reinem Text. Will heissen: wenn der Webserver als Default-Seite reinen Text hat, wird der ordentlich angezeigt, sobald auch nur ein Bild auf der Seite ist bleibt der Browser mit Bild wird geladen hängen. Im IE kommt nur der Text, mit Firefox sieht man manchmal noch ein Stück vom Bild.
Intern funktioniert es natürlich.
SInd da inzwischen irgendwelche Port- / Paketfilter eingebaut?
Bin für jeden Tipp dankbar...
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Portfilter?

Beitrag von RcRaCk2k »

Zuerst einmal: DMZ bescheuerte Idee
joergsc hat geschrieben:SInd da inzwischen irgendwelche Port- / Paketfilter eingebaut?
Nein
joergsc hat geschrieben:Bild auf der Seite ist bleibt der Browser mit Bild wird geladen hängen. Im IE kommt nur der Text, mit Firefox sieht man manchmal noch ein Stück vom Bild.
Hört sich strange an.

Tippe eher auf Probleme mit Software auf dem PC.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
joergsc
Newbie

Beitrag von joergsc »

[quote="RcRaCk2k"]Zuerst einmal: DMZ bescheuerte Idee

Was ist an der DMZ-Idee bescheuert?
Auf dem als DMZ eingetragenen Rechner läuft ein UAG (Unified Access Gateway http://www.microsoft.com/forefront/unif ... fault.aspx), über das ich dann ZUgriff auf alles habe, was ich brauche. Ist nicht nur extrem praktisch sondern auch noch sicher.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Wenn das so ist ;-)

Wenn aber wieder solche RPC Break-Ins geschrieben werden, dann wird dir das UAG wahrscheinlich auch nicht mehr viel helfen? Aber egal, das ist ja nicht Gegenstand der Frage.

Schau dir mal deine MTU Werte im System an. Hast du vielleicht irgendwas > 1500 Bytes eingetragen?

Wie gesagt, KD sperrt nichts. Es macht Sachen nur langsamer, falls es Probleme im Segment gibt.

Es hat zu 100% was mit dem Rechner zu tun.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs