Telefon und Internet sporadisch tot

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bjlange
Newbie

Telefon und Internet sporadisch tot

Beitrag von bjlange »

Hallo,

lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und habe nun ein Problem mit meinem Anschluss, worauf ich keine Antwort finde.

Seit 12 Tagen bricht sporadisch das Internet zusammen und auch das Telefon geht dann nicht. Dies passiert zu keiner bestimmten Uhrzeit, sonder ganztägig. Beides fällt dann für ca. 3 Minuten aus und funktioniert danach wieder. Anruf bei der Hotline brachte keinen Erfolg. Auch das Moden Stromlos machen, brachte nichts. Da das Telefon auch ausfällt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, das es am DIR-615 liegt. Oder?
Bräuchte mal euren Rat.
Danke
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Telefon und Internet sporadisch tot

Beitrag von SBKmaik »

In welchem Zusammenhang bricht denn alles zusammen???
Wenn du versuchst zu telefonieren???
Eventuell hast du das Netzteil vom Modem (Thomson) mit dem vom D-Link vertauscht.
:kaffee:
Bernd_M
Newbie

Beitrag von Bernd_M »

das hatte ich auch, dann kam der techniker hat das modem getauscht und eine paar stecker neue montiert auf dem koaxkabel und seid dem ist es besser geworden
KDG - jetzt geht es
bjlange
Newbie

Beitrag von bjlange »

Techniker war eben da. Wollte erst das Moden nicht tauschen. Nach dem zweiten Abstürz, hat er es dann eingesehen. Zusätzlich hat er noch am Verstärker Sachen verstellt. Ich glaube er hat den Rückkanal hoch gestellt und den Eingang runter. ICh werde das nun heute beobachten und später noch einmal schreiben, ob nun wieder alle läuft.
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

Interessant wären jetzt mal die Modemwerte vorher und nachher gewesen...
:kaffee: