Nur noch digital ...?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Festus35
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 19.10.2009, 13:09
Wohnort: Nürnberg

Nur noch digital ...?

Beitrag von Festus35 »

Ich will das ganz "normale" Kabelfernsehen. Gibt es das nicht mehr. Ich klick mich und lande jedesmal beim Digitalen Anschluss für wesentl. mehr geld. D.h erst kommt der ganz normale Anschluß und kleingedruckt dahinter ...die ersten zwei monate gratis, danach 10 € mehr also 27 .- €. Was verstehe ich falsch? Dank für kundige Hilfe.... :kaffee: :confused:
Alles ist möglich. Jederzeit und überall.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Nur noch digital ...?

Beitrag von VBE-Berlin »

Festus35 hat geschrieben:Ich will das ganz "normale" Kabelfernsehen. Gibt es das nicht mehr.
Zumindest nicht über die Homepage. In mehreren 100000 Wohnungen jedoch noch über den Medienberater buchbar.
Festus35 hat geschrieben:die ersten zwei monate gratis, danach 10 € mehr also 27 .- €. Was verstehe ich falsch?
Ja! Die 10 Euro mehr kann man durch Kündigung des Zusatzpaketes verhindern.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Nur noch digital ...?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Analoges Fernsehen wird nicht mehr vermarktet(kann nicht mehr bestellt werden). Warum auch? Digital ist die Zukunft und hat das bessere Bild, den besseren Ton und viel mehr Sender.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Nur noch digital ...?

Beitrag von VBE-Berlin »

2rangerfan0 hat geschrieben:Analoges Fernsehen wird nicht mehr vermarktet(kann nicht mehr bestellt werden).
Stimmt doch gar nicht! Oder Du schreibst: "Es kann nicht mehr in allen Häusern bestellt werden".
Nur weil es nicht auf der Homepage ist, heißt nicht, dass es das nicht gibt. Dann würde es bei KDG sehr vieles nicht geben.
2rangerfan0 hat geschrieben:Digital ist die Zukunft
Da gebe ich Dir allerdings recht!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Nur noch digital ...?

Beitrag von Nibelungen »

"Digitaler Kabelanschluß" heißt, dass Du den normalen Kabelanschluß kriegst sowie nen (einfachen) Receiver + ne Smartcard.

Das analoge Bildsignal ist aber genauso da, auch wenn Du den Receiver nicht nutzt! Oder wenn Du den 2.-Fernseher analog betreiben willst (weil das halt genug ist oder so) geht das!

Früher gabs den analogen Kabelanschluß - für um die 14,xx Euro. Dann kam ne Preiserhöhung auf 16,90. Wer dem nicht wiedersprochen hat (oder ein Upgrade auf digitaler Kabelanschluß gemacht hat) zahlt jetzt auch 16,90 für den analogen Anschluß - also genauso viel wie für den digitalen Kabelanschluß.

Sachen wie Digital+ kosten mehr (gibts nen speziellen Receiver für) oder auch KD-Home kostet extra (so um die 10 Euro mehr - das kann man aber sofort kündigen, nur nicht lang warten damit!).

Das gilt jetzt für Einzelnutzer die ihren komplett eigenen Vertrag mit KDG haben. Bewohner einer Mietwohnung laufen etwas anders (da zahlt man was mit der Miete schon mit - und fürs Digital zahlt man dann, wenn man es halt bucht, nen kleinen Aufschlag).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.