Umzug - schwer gemacht...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gallier
Fortgeschrittener

Umzug - schwer gemacht...

Beitrag von Gallier »

Zum 1. April soll mein Umzugstag sein welchen ich schon vor paar Wochen bei KD angemeldet habe und vor paar Tagen waren 2 Techniker da wegen Anschlußdose setzen in der neuen Wohnung.
Leider war dies nicht möglich da eine Kaminverlegung gemacht werden müsste und ich dafür die Genehmigung des Vermieters brauchte.
Gut, die Genehmigung hatte ich 3 Stunden später schriftlich in der Hand.

Anruf beim Techniker ergab daß ich erst 5 Tage später einen neuen Termin bekäme.
Gut, heute war dieser Termin.....

Angereist kam ein (1) in Worten: EIN Techniker und der erzählte mir daß es 2 Kamine in dem Haus gäbe und er für jeden einzelnen eine Genehmigung braucht.
Da er aber nicht allein entscheiden kann welcher Kamin dafür der beste ist müsse ein neuer Termin gemacht werden wo dann auch sein Kollege mit kommen wird...

Nun kommt morgen erstmal der Schornsteinfeger und besichtigt mit mir die Kamine um zu entscheiden ob KD in einem von den beiden eine Leitung verlegen darf..

Ich find das ganze absolut derbe (milde ausgedrückt) denn beim 1. Termin hätte man mir auch gleich sagen können daß ich für jeden termin eine Genehmigung vom Vermieter + vom Schornsteinfeger brauche...
Aber neeeeee, heute kommt 1er daher und sagt mir das :evil:
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Umzug - schwer gemacht...

Beitrag von RcRaCk2k »

Was erwartest du zu dem Preis? Dass hoch geschulte Techniker / Sachverständiger usw. vorbeikommen, die in der Stunde 70 EUR an K.D berechnen und du die Installation völlig für Lau bekommst?

So ist das halt nun einmal. Nicht jeder Installateur der vorbeikommt ist allwissend. Zudem ist fast jede Installation einzigartig...

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs