Guten Tag,
folgendes Vorhaben ist in Planung:
Der veraltete Vertrag von Arcor mit 3 registrierten Nummern, 6 Telefonen, einem Fax-Gerät und DSLlight soll ersetzt werden durch einen neuen Vertrag mit Kabel Deutschland zwecks Steigerung der Geschwindigkeit zum globalen Netz und zwecks Kostensenkung.
Laut Vorabinformation vertreibt KabelDeutschland ein Gerät von AVM, die FritzBox 7270, welches so ziemlich alle Voraussetzungen laut Datenblatt erfüllt.
Danach sind 6 DECT-Telefone und das Fax-Gerät problemlos einsetzbar. Vorrausetzung ist nun noch eine Anrufweiterschaltung / Rufumleitung auf mehrere GSM-Mobilfunkgeräte und zwar zeitabhängig. Ist diese Rufumleitung problemlos mit der FritzBox in Verbindung mit dem Kabelmodem realisierbar ? Wird die Rufumleitung über die Telefone oder über die FritzBox konfiguriert? Und eventuell hätte ich gerne eine Telefonempfehlung, mit welchem diese Rufumleitung per einfachen Tastendruck noch manuell gesetzt werden kann. Für ein paar beratende und hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.
Providerwechsel nach KD, DECT, konfigurierbare Rufumleitung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Providerwechsel nach KD, DECT, konfigurierbare Rufumleitung
eine Rufnummernweiterleitung kannst du direkt über Kabelkundenportal einstellen, dann wird auch
die Rufnummer des Anrufers angezeigt.
Wenn du es über die Fritzbox einstellst, dann wird die Rufnummer nicht übertragen.
die Rufnummer des Anrufers angezeigt.
Wenn du es über die Fritzbox einstellst, dann wird die Rufnummer nicht übertragen.
-
- Fortgeschrittener
wobei die Rufumleitung über das Portal etwas nervig ist.
da bei der Fritzbox die * 41 und Rufnummer nicht funktioniert
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
-
- Fortgeschrittener
aber wenigstens sieht man die Nummer, und so schlimm ist das nun auch wieder nicht
-
- Fortgeschrittener
Das ist mit den erwähnten Funktionen nich möglich.hellraiser hat geschrieben:Anrufweiterschaltung / Rufumleitung auf mehrere GSM-Mobilfunkgeräte und zwar zeitabhängig
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -
KD 6000 mit THG540K
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -
KD 6000 mit THG540K
-
- Fortgeschrittener
"Sternchen-Codes" müssen bei der Fritz!Box mit *# davor maskiert werden, d.h. anstatt *41<Rufnummer> einfach *#*41<Rufnummer> wählen.kabelwahnsinn hat geschrieben:wobei die Rufumleitung über das Portal etwas nervig ist.
-
- Newbie
Danke für die zahlreichen Beiträge. Da die zeitabhängige Rufnummerweiterschaltung scheinbar nicht einstellbar ist, bleibt nurnoch die manuelle Umschaltung der Weiterleitung.
Wie ich mittlerweile in Erfahrung gebracht habe, hat das Siemens Gigaset SX353 isdn z.B. eine Taste, dessen Betätigung die Rufnummerweiterschaltung an- und ausstellt. Da ich persönlich mit meinem eigenen Umzug beschäftigt bin, konnte ich aber leider nicht sehr viel mehr Informationen über weitere Geräte in Erfahrung bringen. Es gibt da scheinbar schon eine große Auswahl. Wenn nun ganz einfach die Rufnummerweiterschaltung durch die FritzBox bzw. durch KabelDeutschland realisierbar ist, könnte man die Funktionsrufnummer zum an- und ausschalten der Weiterleitung eigentlich auch irgendwie, abhängig vom Telefonmodell, als Hotkey- oder Schnellwahlfunktion programmieren.
Wie ich mittlerweile in Erfahrung gebracht habe, hat das Siemens Gigaset SX353 isdn z.B. eine Taste, dessen Betätigung die Rufnummerweiterschaltung an- und ausstellt. Da ich persönlich mit meinem eigenen Umzug beschäftigt bin, konnte ich aber leider nicht sehr viel mehr Informationen über weitere Geräte in Erfahrung bringen. Es gibt da scheinbar schon eine große Auswahl. Wenn nun ganz einfach die Rufnummerweiterschaltung durch die FritzBox bzw. durch KabelDeutschland realisierbar ist, könnte man die Funktionsrufnummer zum an- und ausschalten der Weiterleitung eigentlich auch irgendwie, abhängig vom Telefonmodell, als Hotkey- oder Schnellwahlfunktion programmieren.