Kanalbelegung Hannover für Internet (DOCSIS, downstream)

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabel1968
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2010, 12:04

Kanalbelegung Hannover für Internet (DOCSIS, downstream)

Beitrag von kabel1968 »

Hallo zusammen,

ich nutze derzeit einige Kanäle für eigene interne Programme (analog). Seit kurzem sind diese offenbar durch weitere Downstream-Kanäle belegt (z.B. E30 bis E39 in Hannover?). Leider kann ich nirgends einen Belegungsplan für die DOCSIS-Kanäle finden. Kann mir jemand eine vollständige Liste der genutzten Kanäle zur Verfügung stellen oder derartige Kanäle mit in die Belegungslisten aufnehmen?

Danke und viele Grüße!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Kanalbelegung Hannover für Internet (DOCSIS, downstream)

Beitrag von Knidel »

Prinzipiell sind bei KDG in den 630 MHz Netzen die Kanäle E30-37 für den Downstream vorgesehen.
E38-40 werden dann wieder fürs Fernsehen genutzt.

Lege deinen internen Kanal am besten auf eine Frequenz oberhalb davon, dort ist alles unbelegt. ;)