LG Fernseher mit AlphaCrypt Karte

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Techniker85
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2010, 19:47

LG Fernseher mit AlphaCrypt Karte

Beitrag von Techniker85 »

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen LG 32LH5000 gekauft.
Dazu habe ich ein CI-Modul von Alpha Crypt und eine D02 Karte von Kabel Deutschland.

Wenn ich nun die privaten Sender digital sehe, dann kommt nach ca. 15 Minuten die Meldung "Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen" und kurz darauf schaltet der Fernseher um und sagt "Verschlüsseltes Programm"...

Wenn ich dann kurz einen anderen Sender einschaltet und wieder zurück schalte funktioniert es wieder, jedoch auch wieder nur für kurze Zeit.

Ich bin der Meinung das dies ein Einstellungsproblem ist bzw. ein Softwareproblem. Aber zufriedenstellende Suchergebnisse habe ich noch nicht gefunden oder ich habe nach den falschen Begriffen gesucht.

Defekt kann ja eigentlich nichts sein, denn es funktioniert ja, auch wenn nur für kurze Zeit :(

Kennt ihr dieses Problem?
Was kann man dagegen machen?

Wenn ihr noch Daten benötigt um mir eine Antwort zu geben dann fragt einfach

Danke

Grüße
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: LG Fernseher mit AlphaCrypt Karte

Beitrag von He-Du »

Hi,

wir haben exakt das selbe Problem mit einem 32LH3010 und einem AlphaCrypt Light Modul :(

Gruß
He-Du
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
dbpilot
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 28.03.2010, 22:37
Wohnort: München-Thalkirchen

Re: LG Fernseher mit AlphaCrypt Karte

Beitrag von dbpilot »

Hi,

gleiches Problem mit LG 26 LU 5000.
habe bei der LG Kundenhotline nachgefragt und bekam die Antwort "LG empfiehlt grundsätzlich das AC Classic"
also hab ich mir eines zugelegt und hab das gleiche Problem.merkwürdig ist nur,dass eineige Sky Sender wie z.B. Sport,NatGeo usw.wunderbar laufen.

Gruß dbpilot
G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
Benutzeravatar
Igge
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 13.07.2007, 18:31
Wohnort: Berlin

Re: LG Fernseher mit AlphaCrypt Karte

Beitrag von Igge »

Welche Firmware nutzt Ihr für das AC? Bei LG-Geräten kann die 1.16/3.16 Probleme bereiten. Wenn D02-Karten vorhanden sind,
ist ein Upgarde auf die 1.19/3.19 ratsam.
Benutzeravatar
dbpilot
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 28.03.2010, 22:37
Wohnort: München-Thalkirchen

Re: LG Fernseher mit AlphaCrypt Karte

Beitrag von dbpilot »

AC 3.19 mit einer D02 Karte.vielleicht gibt's ja dann keine Probleme mehr mit dem ci+ Modul von KDG was bald kommt obwohl der LCD "nur" CI hat.
Ich habe keine Ahnung ob es ein Softwareupdate seitens LG von CI auf CI+ gibt oder ob es überhaupt möglich ist den LCD mit dem CI+ Modul zu nutzen.

Gruß dbpilot
G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k
ankora
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 09.03.2010, 19:35

Re: LG Fernseher mit AlphaCrypt Karte

Beitrag von ankora »

Nachbesserung durch TV-Hersteller oder Rückgabe mit Kaufpreiserstattung verlangen. Ordnungsgemäße Nutzung vorhandener Features nicht möglich - vorher nicht bekannt.
LG-Alphacrypt-Wisser
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2010, 21:32

Re: LG Fernseher mit AlphaCrypt Karte

Beitrag von LG-Alphacrypt-Wisser »

Also ich habe jetzt diese speziellen und funktionierenden Informationen für alle Kabeldeutschland Benutzer mit LG-Fernseher und Alphacrypt CI-Modul - ich hoffe das kann über Google gefunden werden:

Ich habe folgende Konfiguration:
LG LH 3000 32 (Zoll) Fernseher mit integriertem CI-Slot für DVB-C Empfang über CI-Modul
Alphacrypt Light Modul mit Version 1.16
D09 Karte von Kabel Deutschland

Mit der Ursprungsversion der Firmware des Fernsehers (und der ist brand neu) funktionierte das Entschlüsseln der privaten Sender nur für kurze Zeit. Ich habe nun ein Firmware-Update von LG in den Fernseher installiert (per USB Port) und nun funktioniert alles einwandfrei. Die neue Firmware-Version ist 3.63.00 - vorher war glaube ich 3.55.00 drauf, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

Folder LG-DTV auf einen USB Stick laden
Fernseher anschalten
USB Stick einstecken
Installation läuft von alleine
Fernseher wird neu gestartet

Auf jeden Fall gibt es für LG-Fernseher, LG-Flachbildschirme ein Firmware-Update und dann geht's!

Ich hoffe ich habe allen geholfen, die ein ähnliches Problem haben...

Gruß,
LG-Alphacrypt-Wisser 8)
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: LG Fernseher mit AlphaCrypt Karte

Beitrag von Pogo »

Ich hatte das schon wo anders gepostet. Seit vorgestern KDG geschaltet, AC light 1.16 + D09 im DVB-C Slot, sofort alles erkannt und läuft seitdem mit einem LG 37 LH4000 einwandfrei. Firmware ist beim LCD 3.55. Achja, Einstellung war nicht Finnland, sondern "_ _".

Die D09 hatte ich aber vorher, im mitgelieferten Receiver freigeschaltet.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Benutzeravatar
dbpilot
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 28.03.2010, 22:37
Wohnort: München-Thalkirchen

Re: LG Fernseher mit AlphaCrypt Karte

Beitrag von dbpilot »

nachdem ich lange das Problem hatte,das,das AC mit meinen LCD LG 26 LU5000 nicht lief,funzt nun alles wie erwartet.habe gesten ein Updat am LG von original FW 3.24 auf 3.63 durchgefürt und bin nun happy :grin:
G02 Sky komplett , HD Premium Kombi Cable 12,99
VU+Ultimo4K,3×Uno4k