Nur bestimmtes Kabel zwischen Modem und Homebox nutzbar?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
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Kunterbunter
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Re: Nur bestimmtes Kabel zwischen Modem und Homebox nutzbar?

Beitrag von Kunterbunter »

PoooMukkel hat geschrieben: Ich hatte es direkt danach nicht mehr mit dem 5m Kabel probiert, weil die nette Dame ja meinte, ich dürfe das Kabel nicht wechseln. Deshalb hatte ich ja heute hier im Forum um Rat gefragt.
Und uns damit Stunden lang in die Irre geführt :cry:
PoooMukkel hat geschrieben:Und was kann ich da jetzt machen? Soll ich nochmal die techn. Hotline anrufen?
Versuch mal das hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... =0#p137047
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PoooMukkel

Re: Nur bestimmtes Kabel zwischen Modem und Homebox nutzbar?

Beitrag von PoooMukkel »

Kunterbunter hat geschrieben:Und uns damit Stunden lang in die Irre geführt :cry:
Ich steh grad etwas auf dem Schlauch... Ich hab Euch in die Irre geführt?? Was hab ich denn geschrieben, dass jemand in die Irre geführt werden konnte? Das musst Du mir jetzt mal genauer erklären bitte.
Kunterbunter hat geschrieben:Versuch mal das hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... =0#p137047
Mir geht es da wie andr64:
andr64 hat geschrieben:die Option "neu anfordern" habe ich leider nicht.
Bei mir kann lediglich ein Haken bei:
"Automatische Einrichtung über Computer-Programme im lokalen Netzwerk zulassen"
gesetzt werden.
(Expertenansicht ist aktiviert!)
Sowohl mit der Firmware Version 54.04.76 als auch mit der neuen 54.04.80 waren / sind unter der Telefonie keine Daten zu sehen. Dann werde ich morgen nochmal bei der techn. Hotline anrufen.
Zuletzt geändert von PoooMukkel am 27.03.2010, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
weihnachtsmann
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Re: Nur bestimmtes Kabel zwischen Modem und Homebox nutzbar?

Beitrag von weihnachtsmann »

"""Kunterbunter hat geschrieben:Alle deine KD-Rufnummern müssen im Startmenü der Homebox als "registriert" angezeigt werden. Per Hand geht da nichts. Wenn die Anzeige der Rufnummern fehlt, ist es wahrscheinlich das, was die Dame am Telefon nachschauen wollte."""


@ poomu

ruf mal an und frage, ob sie die "direkt-provesionirung" schon durchgeführt haben, dann sollten dort auch die daten in der fritzbox stehen
vandyke
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Re: Nur bestimmtes Kabel zwischen Modem und Homebox nutzbar?

Beitrag von vandyke »

Hallo,

mach mal folgendes:

1. Nur die eine Verbindung von Modem auf LAN1 herstellen (keine anderen LAN Buchsen belgen!)
2. Modem neustarten
3. Analoges Tel. an Fritzbox anschliessen und folgende Nummer wählen: #991*15901590* (Diese Nr. setzt die Box zurück. Sobalt kein Ton mehr zu hören ist -> auflegen)
4. Fritzbox macht nun einen Neustart (kann etwas dauern, es werden dann alle LED's kurz rot). Wichtig ist das das Modem in der Zwischenzeit schon neugestartet ist, also alle 4 LED's am Modem leuchten
5. Warten bis die online LED an der Fritzbox nicht mehr blinkt!

falls das nicht hilft, mache es etwas anders:

1. Nur die eine Verbindung von Modem auf LAN1 herstellen (keine anderen LAN Buchsen belgen!)
3. Analoges Tel. an Fritzbox anschliessen und folgende Nummer wählen: #991*15901590* (Diese Nr. setzt die Box zurück. Sobalt kein Ton mehr zu hören ist -> auflegen)
3. Fritzbox beobachten, sobald der Reset duchgeführt wurde und die Box neustarten will, diese einfach ausschalten.
4. Modem neustarten und warten bis alle 4 LED's leuchten
5. Fritzbox neustarten und bis die online LED an der Fritzbox nicht mehr blinkt!


Nun sollten im Fritzbox Webinterface gleich auf der Startseite die Telefonnummern stehen.
Ich geh mal davon aus das der Techniker das evtl. nicht richtig gemacht hat oder du hast selbst den Reset falsch durchgeführt.

Wenn das nicht klappt musst du wohl doch die Hotline anrufen.
Kunterbunter
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Re: Nur bestimmtes Kabel zwischen Modem und Homebox nutzbar?

Beitrag von Kunterbunter »

PoooMukkel hat geschrieben:
Kunterbunter hat geschrieben:Und uns damit Stunden lang in die Irre geführt :cry:
Ich steh grad etwas auf dem Schlauch... Ich hab Euch in die Irre geführt?? Was hab ich denn geschrieben, dass jemand in die Irre geführt werden konnte? Das musst Du mir jetzt mal genauer erklären bitte.
Dein Threadtitel lautet: "Nur bestimmtes Kabel zwischen Modem und Homebox nutzbar?" :oops: Du hättest es nur benutzen müssen, um dir die Antwort zu selbst geben.
PoooMukkel hat geschrieben: Sowohl mit der Firmware Version 54.04.76 als auch mit der neuen 54.04.80 waren / sind unter der Telefonie Daten zu sehen.
Dann ist doch alles in Ordnung.
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Re: Nur bestimmtes Kabel zwischen Modem und Homebox nutzbar?

Beitrag von PoooMukkel »

weihnachtsmann hat geschrieben:ruf mal an und frage, ob sie die "direkt-provesionirung" schon durchgeführt haben, dann sollten dort auch die daten in der fritzbox stehen
vandyke hat geschrieben:Wenn das nicht klappt musst du wohl doch die Hotline anrufen.
Werde da erstmal anrufen. Ich kann mich daran erinnern, dass ganz am Anfang, als ich mich zum ersten Mal auf die Fritzbox geschaltet hatte, die Telefonnummern auf dem Startbildschirm zu sehen waren. Dann meinte aber die nette Dame, ich solle einen Werksreset machen, was ich natürlich auch tat und seitdem sind die Daten im Startbildschirm nicht mehr zu sehen... :(
Kunterbunter hat geschrieben:Dein Threadtitel lautet: "Nur bestimmtes Kabel zwischen Modem und Homebox nutzbar?" :oops: Du hättest es nur benutzen müssen, um dir die Antwort zu selbst geben.
Ich schreibe es Dir gern nochmal, falls Du es nicht gelesen haben solltest... Also, ich hatte zuerst das 5m Kabel zwischen Modem und Homebox genutzt und da ging es nicht. Ich rief dann bei der techn. Hotline an, hatte die nette Dame dran, die mich dann gleich zusammengenießt hatte, wieso ich denn das Kable eigenmächtig getauscht hatte. Das kann so gar nicht funktionieren, meinte sie. Deshalb steckte ich das kurze Kabel wieder dazwischen, die Dame ließ mich am Telefon warten und plötzlich hatte ich ein Signal. Woher sollte ich denn nun bitte wissen, dass es mit dem 5m Kabel doch funktioniert?? Deshalb hatte ich hier meine Anfrage gestellt, ob man ein bestimmtes Kabel nutzen müsse... Ich hoffe, jetzt ist es klar...
Kunterbunter hat geschrieben:
PoooMukkel hat geschrieben:Sowohl mit der Firmware Version 54.04.76 als auch mit der neuen 54.04.80 waren / sind unter der Telefonie KEINE Daten zu sehen.
Dann ist doch alles in Ordnung.
Eben nicht. Hatte mich gestern Abend verschrieben und das wichtigste Wort im ganzen Satz vergessen: Es sind KEINE Daten zu sehen. Hab das in Deinem Zitat und meinem Beitrag geändert. Sorry...
Kunterbunter
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Re: Nur bestimmtes Kabel zwischen Modem und Homebox nutzbar?

Beitrag von Kunterbunter »

PoooMukkel hat geschrieben:Ich kann mich daran erinnern, dass ganz am Anfang, als ich mich zum ersten Mal auf die Fritzbox geschaltet hatte, die Telefonnummern auf dem Startbildschirm zu sehen waren. Dann meinte aber die nette Dame, ich solle einen Werksreset machen, was ich natürlich auch tat und seitdem sind die Daten im Startbildschirm nicht mehr zu sehen... :(
Ja, da hast du wohl einfach Pech gehabt. Mach doch den Werksreset noch ein paar mal, um den alten Zustand wieder herzustellen. :x
PoooMukkel hat geschrieben: Ich schreibe es Dir gern nochmal, falls Du es nicht gelesen haben solltest...
Ich lese alles hier sehr genau, wie du vielleicht schon gemerkt hast :wink:
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Re: Nur bestimmtes Kabel zwischen Modem und Homebox nutzbar?

Beitrag von PoooMukkel »

Kunterbunter hat geschrieben:Mach doch den Werksreset noch ein paar mal, um den alten Zustand wieder herzustellen. :x
Erkenne ich die Ironie hier nicht korrekt oder meinst Du das ernst?
Kunterbunter
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Re: Nur bestimmtes Kabel zwischen Modem und Homebox nutzbar?

Beitrag von Kunterbunter »

Halb und halb. :grin: Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, zumal die Daten am Anfang schon mal da waren, wie du sagst, und das Automatische Einrichten bei dir ja jetzt nicht funktioniert. Bei manchen Leuten, mich eingeschlossen, hat es auch mehrer Versuche bedurft, bis alle Rufnummern registriert waren.
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Re: Nur bestimmtes Kabel zwischen Modem und Homebox nutzbar?

Beitrag von old »

Mache den Werksreset aber so, wie es @vandyke beschrieben hat, mit einem analogen Telefon und nichts anderes an die Fritte anschliessen.