Störungen von vorne bis hinten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Heer
Newbie

Störungen von vorne bis hinten

Beitrag von Heer »

Hallo Liebe KD Nutzer,
ich bin Kabel Deutschland Benutzer schon seit ca. 2 Jahren. Meine Telefonleitung (2 Telefone) und mein Internetanschluss läuft über Kabel Deutschland.
Seit einiger Zeit muss ich mit üblen Gesprächsunterbrechungen (Gesprächspartner auf der anderen Seite hört man für 3 Sekunden nicht mehr dann gehts wieder und das jede 6 Sekunden) und über Internetprobleme herumärgern.
Gestern wollte ich noch ein bisschen surfen und telefonieren bis mir aufgefallen ist, dass gar nichts mehr geht. Kein Internet kein Telefon. Man kann nicht mehr anrufen und auch nicht angerufen werden.
Ich habe somit über Handy bei der Technikrufnummer angerufen. Der erste Mitarbeiter hat mir gesagt das bei Ihm alles Normal aussieht und er jetzt mal ein Signal sendet mit dem alles wieder behoben werden sollte. Wenn nicht soll ich noch mal nach 20 Mintuten anrufen.
Natürlich hat es nicht funktioniert und ich habe noch mal angerufen. Jetzt hat der Mitarbeiter (ein anderer) gemeint das bei mir eine Störung sei und dies von den Technikern irgendwann mal behoben wird (das Modem kann sich nicht einwählen es blinkt immer, findet also kein Anschluss an die Zentrale oder so). Wann das behoben wird, weis er nicht. Hab auch eine Sms bekommen mit "vielen Dank für Ihren Auftrag".
Warscheinlich meinen die meine Anfrage.
Toll
Was soll ich machen? Zahl ich nicht schließlich meine Flatrate um eine einwandfreie Benutzung erwarten zu können?
Ein Techniker hatte anfangs als er alles angeschlossen hat gemeint das wir vom Signal her an der Grenze liegen aber alles möglich sei.
Könnte dies auch andere Gründe haben z.B. hab ich neben dran eine ps3 stehn und ein Fernseher können die vielleicht schuld sein?
Bin langsam ein bisschen hilflos und richtig enttäuscht.
Auf ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Heer
Master2
Kabelexperte

Re: Störungen von vorne bis hinten

Beitrag von Master2 »

Heer hat geschrieben: Hab auch eine Sms bekommen mit "vielen Dank für Ihren Auftrag".
Warscheinlich meinen die meine Anfrage.
Das bedeutet, dass Deine Störungsmeldung an einen Techniker weiterleitet wurde.
Heer hat geschrieben: Was soll ich machen? Zahl ich nicht schließlich meine Flatrate um eine einwandfreie Benutzung erwarten zu können?
Ein Techniker hatte anfangs als er alles angeschlossen hat gemeint das wir vom Signal her an der Grenze liegen aber alles möglich sei.
Lt. Vertrag wird 98,5% Verfügbarkeit im Jahr zugesichert. D.h., Du musst 1,5% bzw. 131,4 Stunden Ausfälle akzeptieren, bevor Du weitere Schritte einleiten kannst.
Heer hat geschrieben: Könnte dies auch andere Gründe haben z.B. hab ich neben dran eine ps3 stehn und ein Fernseher können die vielleicht schuld sein?
Bin langsam ein bisschen hilflos und richtig enttäuscht.
Zu 99,9% nein!!! Lass Dir da nichts von der KD-Hotline einreden. Die sollen einen Techniker schicken und klären, warum sich das Modem nicht synchronisiert. Vielleicht ist das Modem defekt, es kann genausogut ein defekter Straßenverteiler oder sonstwas sein.