Erfahrungsbericht LG-Fernseher und Alphacrypt

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fugazi
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2010, 12:57

Erfahrungsbericht LG-Fernseher und Alphacrypt

Beitrag von Fugazi »

Hallo liebe KDG-Gemeinde,

da in diversen Beiträgen anderer Foren gesagt wurde, daß es Probleme mit der Nutzung des AC-Moduls in LG-TV's gibt, habe ich mich dazu entschlossen, mal einen Erfahrungsbericht zu schreiben:

LG-TV (32" SL 8000) gekauft, AC-Modul gekauft (Vers. 1.19), Seriennummer generiert (D02), Smartcard bestellt (online, nicht telefonisch) et voilà: Alles funzt.

Wichtig: Der LG muß in der Ländereinstellung auf "Finnland" eingestellt werden. In der deutschen Einstellung fehlt nämlich die Auswahl für die digitale Sendersuche (warum auch immer).

Fazit: Entweder hat LG das CI-Modul-Problem in den Griff bekommen oder ich hatte einfach nur Glück. Ich hoffe mein Beitrag stellt irgend einen Nutzen dar :grin:

Fugazi
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Erfahrungsbericht LG-Fernseher und Alphacrypt

Beitrag von Made »

Der Fernseher kann auch alternativ auf "kein Lande" oder "nicht ausgewählt" geschaltet werden.

Dann kann man auch Digital Auswählen.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG