Was ist los an der Müritz?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35257
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was ist los an der Müritz?

Beitrag von twen-fm »

Das wird wohl bei Baumstrukturen, so wie bei uns, der Fall sein und das ganze wird dann noch zusätzlich durch einen veralteten HAV nochmals erschwert. Liege ich da richtig? Bei uns war das mit dem HAV bis 2008 der Fall, seit Sommer 2008 haben wir einen neuen HAV von Axing, der von "BKE" (Breitband Kabel Elektro, ist wohl eine Subfirma, die im Auftrag der KDG hier in Berlin arbeitet) eingebaut. 2007 war KI/KP bei uns wegen des alten HAV´s nicht möglich, allerdings weiss ich nicht ob jetzt sich die Situation hier im Haus mit dem neuen HAV verbessert hat, was KI/KP angeht. Der TV und Radioempfang hat sich seit 2008 für uns stark verbessert, da bei uns hier früher die digitalen Sender, die im 600er MHz Bereich eingespeist sind, kaum noch empfangbar waren...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
badbroetchen
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.03.2010, 08:52

Re: Was ist los an der Müritz?

Beitrag von badbroetchen »

Also eine Baumstruktur bringt nicht immer eine Schräglage mit sich... Aber klar ist ein Vollsternnetz immer besser geeignet als eben n Baumnetz. Das Problem hier ist aber, das normalerweise auf einen Auftrag zur Einrichtung der nicht umgesetzt werden kann wegen z.B. einer Schräglage oder wenn der Rückweg am ÜP n. messbar ist, ein Entstörungsauftrag folgen sollte... Das ist aber nicht passiert. Deswegen besteht in diesem Fall ja auch noch Hoffnung :-)

@innocent: Soll ich den Auftrag von Kabel nochmal anfordern? Besteht da noch Interesse?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35257
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was ist los an der Müritz?

Beitrag von twen-fm »

Danke für die Erklärung, mal schauen ob es im Mai/Juni bei der KDG mit KI klappt...Bis Ende Juni habe ich noch diesen bescheuerten VF Mobile Internet 3G+/UMTS Quatsch...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
innocent
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.04.2009, 13:06

Re: Was ist los an der Müritz?

Beitrag von innocent »

badbroetchen hat geschrieben:Also eine Baumstruktur bringt nicht immer eine Schräglage mit sich... Aber klar ist ein Vollsternnetz immer besser geeignet als eben n Baumnetz. Das Problem hier ist aber, das normalerweise auf einen Auftrag zur Einrichtung der nicht umgesetzt werden kann wegen z.B. einer Schräglage oder wenn der Rückweg am ÜP n. messbar ist, ein Entstörungsauftrag folgen sollte... Das ist aber nicht passiert. Deswegen besteht in diesem Fall ja auch noch Hoffnung :-)

@innocent: Soll ich den Auftrag von Kabel nochmal anfordern? Besteht da noch Interesse?
Guten Morgen,

das wäre super wenn du das machst.Interesse besteht auf jeden Fall noch.Habe zur Zeit Alice, bei denen ich aber jederzeit raus komme.Ich hatte nach der Absage bei KD auch schon ein paar Mal angerufen und sie haben mich immer abgewiesen mit Marketingsperre oder so ein Quatsch, so dass ich gar kein Auftrag erteilen konnte.
Wenn du (ich sage jetzt einfach mal du) das machen würdest wäre das super.
badbroetchen
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.03.2010, 08:52

Re: Was ist los an der Müritz?

Beitrag von badbroetchen »

twen-fm hat geschrieben:Ich hatte nach der Absage bei KD auch schon ein paar Mal angerufen und sie haben mich immer abgewiesen mit Marketingsperre oder so ein Quatsch
Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, kann ich nur leider auch nichts mehr tun... aber ich versuche es und werde dann auf jeden Fall nochmal bescheid geben...

Also, habe mit KDG gesprochen. Technische Vermarktunkssperre besteht z.Z. tatsächlich... habe jetzt aber veranlasst das dies nochmal geprüft wird, bzw. wir den Auftrag evtl. zur erneuten Prüfung auf Realisierbarkeit bekommen. Will aber nichts versprechen. Habe jetzt "leider" erstmal 2 Wochen Urlaub, werd aber zwischendurch mal checken ob sich was getan hat. Ich denke auch das ein Anruf deinerseits bei der KDG recht hilfreich sein könnte um zumindest das Interesse an einem erneuten Versuch zu bekunden.