Was ist los an der Müritz?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
innocent
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.04.2009, 13:06

Was ist los an der Müritz?

Beitrag von innocent »

Irgendwie kann man das nicht verstehen. Seit letzte 1 Jahr versuche ich KD Internetbzu bekommen aber es klappt nicht. In ganz Malchow ist es wohl verfügbar nur in der Straße wo ich wohne nicht.Was ist denn da los?Kann doch nicht sein,dass eine einzelne Straße (und dazu noch fast-Hauptstraße) nicht ausgebaut ist.Wer kann da weiterhelfen?
badbroetchen
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.03.2010, 08:52

Re: Was ist los an der Müritz?

Beitrag von badbroetchen »

Hallo,

um welche Straße geht es dir denn? Clara-Z...-R... ??
innocent
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.04.2009, 13:06

Re: Was ist los an der Müritz?

Beitrag von innocent »

Nee es geht um die Straße der Jugend. Ich wohne in der Nummer 8. Im Haus wurde schon alles umgebaut von KD (Verstärker,Dose).Dann wurde mir gesagt es geht bei mir nicht.
badbroetchen
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.03.2010, 08:52

Re: Was ist los an der Müritz?

Beitrag von badbroetchen »

Ich bin ab 12h im Büro, dann werde ich mal nachschauen was da los ist :) Wir sind Komplexdienstleister in dem Bereich für Kabel Deutschland. Und Straße der Jugend kommt mir irgendwie bekannt vor...
innocent
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.04.2009, 13:06

Re: Was ist los an der Müritz?

Beitrag von innocent »

Seit ihr die Firma edc. Die waren bei mir zu Hause und haben das umgebaut.Jetzt bauen sie wohl gerade die Mecklenburger Straße um.Da ging es solange auch noch nicht.Ich warte jetzt schon über ein halbes Jahr darauf, daß bei uns was passiert.Hatte damals schon den Vertrag abgeschlossen,bis man mir dann plötzlich sagte es geht bei mir nicht.Man konnte/wollte mir nicht mal nen Grund nennen.Wenn es zum Beipiel an der Hausverkabelung liegen würde,könnte ich es ja ändern.Vielleicht geht es aber in der ganzen Straße auch nicht oder nur unser Haus?Beim Verfügbarkeitscheck im Internet ist es an anderen Adressen in der Straße verfügbar.Wäre super wenn ich da was neues erfahre. Würde ja sofort zu KD wechseln trotz der bisherigen Querelen.
badbroetchen
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.03.2010, 08:52

Re: Was ist los an der Müritz?

Beitrag von badbroetchen »

Nein die von dir genannte Firma ist ein Subunternehmer von uns. Ich muss mir mal die Rückmeldungen anschauen nachher. Vielleicht kann ich dann schon mehr sagen.... Ich werde allerdings keine persönlichen Daten hier im Forum weitergeben, das ist ja sicherlich verständlich... aber mal sehen was ich finden kann...
innocent
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 20.04.2009, 13:06

Re: Was ist los an der Müritz?

Beitrag von innocent »

Das ist klar ja.Wir können ja auch per PN schreiben oder ich würde dann auch anrufen.Wir werden nachher mal sehen.
badbroetchen
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.03.2010, 08:52

Re: Was ist los an der Müritz?

Beitrag von badbroetchen »

also damals war lt. EDC die Schräglage im Objekt zu groß. Warum dieser Zustand nicht beseitigt wurde ist mir allerdings ein Rätsel. Ich würde dazu raten, bei Kabel anzurufen und den Auftrag neu einstellen zu lassen. Bei uns ist er leider nicht mehr...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35257
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was ist los an der Müritz?

Beitrag von twen-fm »

Entschuldigt, wenn ich nachfrage, aber was genau ist denn die "Schräglage"? Danke!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
badbroetchen
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.03.2010, 08:52

Re: Was ist los an der Müritz?

Beitrag von badbroetchen »

Vereinfacht: Eine Schräglage entsteht, wenn die Pegel der einzelnen Frequenzen sich zu sehr unterscheiden. Ist etwas schwierig zu erklären, aber ein Modem bekommt dadurch Probleme, je nachdem wie stark die Schräglage ist. Aber eine Schräglage kann man z.B. mit einem zusätzlichen Verstärker ausgleichen....