Sendung zur Merkliste (Aufnahmeplan) hinzufügen

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
profi68
Newbie

Sendung zur Merkliste (Aufnahmeplan) hinzufügen

Beitrag von profi68 »

Hallo Freunde,
ich versuche seit Tagen auf der EPG-Seite von Kabel-Deutschland meine Sendungen zu programmieren, also zum Aufnahmeplan hinzu zu fügen.
Leider geht das nicht. Wenn ich auf Sendung merken klicke, passiert überhaupt nichts.
Unten links im Browser steht immer "javascript:jobEvent.mark()" , weiß jemand was das bedeutet oder wo bei mir der Fehler liegt ?

Ich habe auf jeden Fall Java installiert und auch auf mehreren Seiten im Internet getestet. Keine Fehler.
Nun habe ich auch schon verschiedenen Browser getestet, aber es geht einfach nicht.

Kann mir denn jemand helfen ???

Danke, Gruß profi68
Nibelungen
Forenmutti

Re: Sendung zur Merkliste (Aufnahmeplan) hinzufügen

Beitrag von Nibelungen »

Irgendwo anders hier im Forum hat jemand geschrieben, dass die Fernprogrammierung nicht mehr geht. Das war und ist ja eh alles "nur" im Betastadium...

Wenn Du also auf Nr sicher gehen willst... programmiere direkt am Receiver.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Den anderen Thread hab' ich leider nicht mehr gefunden. Fernprogrammierung gerade wieder auf der EPG Seite von Kabel Deutschland entdeckt.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
railan
Newbie

Beitrag von railan »

Hallo,

bin auch kürzlich über den "Aufnahmeplan" unter http://epg.kabeldeutschland.de gestolpert.
Was fange ich denn damit an?
Hatte irgendwie gehofft, dass die Sendungen dann aufgenommen werden - das war aber wohl nix.

Auf der Seite steht:
"Als registrierter Nutzer mit Kabel Digital+ und einem können Sie Sendungen hier auch direkt als Aufnahmen für Ihren Digitalen Video-Rekorder planen."
Was ist das überhaupt für ein Deutsch?

Registrierter Benutzer bin ich und lt. Webseite ist der Tarif "Kabel Digital".
Von "+" steht da nichts und als Zubuchoption finde ich auch nichts.

Wer weiß wie das funktioniert?
Danke schon mal.

Grüße Rainer
Zuletzt geändert von railan am 30.09.2010, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

soweit ich weiß ist das in der Vorplanung für den Sagencom - wenn das mal aktiviert wird steht wohl noch in den Sternen :roll:
railan
Newbie

Beitrag von railan »

Ach so - wieder so eine Totgeburt. :(
Danke.
heikohvr
Newbie

Beitrag von heikohvr »

Also der TV Planer für KD ist derzeit nichts anderes als ein TV Zeitschrift mit der Möglichkeit Post It´s in die Zeitung
zu kleben mit dem Vorteil das man eine Übersicht hat.

Die Fernprogrammierung würde mich auch interessieren aber das kommt sicher frühestens mit Einführung des VoD Service wenn
die Geräte an das häusliche Internet angeschlossen werden. Wahrscheinlich noch später oder nie.
Meine Vermutung!
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

heikohvr hat geschrieben:Also der TV Planer für KD ist derzeit nichts anderes als ein TV Zeitschrift mit der Möglichkeit Post It´s in die Zeitung
zu kleben mit dem Vorteil das man eine Übersicht hat.

Die Fernprogrammierung würde mich auch interessieren aber das kommt sicher frühestens mit Einführung des VoD Service wenn
die Geräte an das häusliche Internet angeschlossen werden. Wahrscheinlich noch später oder nie.
Meine Vermutung!
Ich denke das ähnlich. Mit der Übertragung über einen DVB-Strom hat man ja nicht so dolle Erfahrungen gemacht - wobei ich das wenn dann Humax in die Schuhe schieben will :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Bigflitzer
Newbie

Beitrag von Bigflitzer »

Ich will den Thread mal wieder vorkramen.

Ich hab auch was "merken" lassen aber aufgenommen hat er das nicht. Ist das ein Feature welches gestört ist oder kann ich mir weitere versuche dahingehend sparen???
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Bigflitzer hat geschrieben:Ist das ein Feature welches gestört ist oder kann ich mir weitere versuche dahingehend sparen???
Derzeit ist eine Fernprogrammierung des Recorders von Sagemcom kein Feature; die vom Humax 9900 war zwar im Betastadium verfügbar und nach Anmeldung nutzbar, aber dort alles andere als zuverlässig
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]