Umfrage: Signalstärke bei Thomson DI-1500

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Na wenn es soweit mit besseren Werten läuft, außer wenn zu Stoßzeiten eben alle im Haus schauen, liegt diese Vermutung nahe.
Pompi
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 15.01.2007, 21:17
Wohnort: Berlin

Neue Werte nach Technikerbesuch

Beitrag von Pompi »

Hallo !
Also... meine Hausverwaltung hat einen Techniker vorbeigeschickt, der an der Signalstärke am Verstärker "im Keller" herumgeschraubt hat. Leider war ich nicht zu Hause und der Typ hat meine Frau zugelabert: "gute Kabel verwenden" - "Qualitätanzeige ist doch auf 100% was wollen Sie mehr" usw.... ein total nerviger Typ. Als meine Frau dann erläuterte, dass die Qualitätsanzeige von 100% nicht viel bringt, wenn das Signal teilweise auf unter 50% wegsackt und man dann totale Ausfälle hat - hat er also das Signal am Verstärker ein wenig erhöht. Fazit: Analog TV ist jetzt super Spitze!!! Aber digital-TV hat jetzt folgende Werte (in Klammern Werte vor dem Besuch):
S02 66 (61)
S03 61 (62)
S25 58 (62)
S26 52 (57)
S32 58 (61)
S33 62 (67)
S34 61 (67)
S36 60 (65)
S40 51/52 (54/56)
S41 51 (56)

Das Resultat ist also: Durchweg schlechterer Empfang! :evil:
Die einzige Ausnahme stellt S02 dar.

Was hat der Mensch da bloss im Keller gemacht ???

Gruss aus Berlin
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Also bei manchen "Technikern" frage ich mich, ob die auch was von ihren Jobs was verstehen...Schlimm sowas... :?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Pompi
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 15.01.2007, 21:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pompi »

twen-fm hat geschrieben:Also bei manchen "Technikern" frage ich mich, ob die auch was von ihren Jobs was verstehen...Schlimm sowas... :?
@twen-fm: Wie würdest Du Dich jetzt an meiner Stelle verhalten ?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Konkret kann ich dir nicht helfen, da ich auch kein Techniker bin, mich wundert nur, das es solche Techniker gibt, die so sind, wie du es erläutert hast...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

Sag der Hausverwaltung, der Techniker soll nochmal kommen und das digitale Signal testen. Wenn das auch in Ordnung ist, kann der Techniker auch nix machen.
Bei uns wurde auch erst das Signal hochgeschraubt, wodurch analog besser wurde, digital aber nicht. Der Techniker kam nochmal und hat das digitale Signal gemessen, daß war in Ordnung.
Letzendlich lag es daran, daß der TV nicht mit dem Thomson Receiver klarkam (oder andersrum), auf jeden Fall wurde der Receiver in den Samsung getauscht.(Natürlich erst nach 2maligem Tausch des Thomson, man muß sich ja an die "Vorschriften" halten). Für die Zeit, in der ich kein digitales Fernsehen empfangen konnte, hab ich Entschädigung gekriegt.
Pompi
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 15.01.2007, 21:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pompi »

Annika hat geschrieben:Sag der Hausverwaltung, der Techniker soll nochmal kommen und das digitale Signal testen. Wenn das auch in Ordnung ist, kann der Techniker auch nix machen.
Bei uns wurde auch erst das Signal hochgeschraubt, wodurch analog besser wurde, digital aber nicht. Der Techniker kam nochmal und hat das digitale Signal gemessen, daß war in Ordnung.
Am Donnerstag bekomme ich nochmal "Besuch" vom Techniker. Mal sehen was passiert. Bin mir aber nicht sicher, ob er sich so gut auskennt. Das ist halt ein "normaler" Elektrikerbetrieb und kein TV oder Sat-Spezialist. Mal sehen......
Annika hat geschrieben: Letzendlich lag es daran, daß der TV nicht mit dem Thomson Receiver klarkam (oder andersrum), auf jeden Fall wurde der Receiver in den Samsung getauscht.(Natürlich erst nach 2maligem Tausch des Thomson, man muß sich ja an die "Vorschriften" halten). Für die Zeit, in der ich kein digitales Fernsehen empfangen konnte, hab ich Entschädigung gekriegt.
Welche Kombination hattest Du denn (TV-seitig)?

Gruss
Carsten
Thunderheart
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2007, 23:12

Techniker

Beitrag von Thunderheart »

Die bestandene Techniker-Prüfung (nach einem Studium von 4 - 6 Semestern) berechtigt zum Tragen der Berufsbezeichnung Staatlich geprüfte Technikerin/Staatlich geprüfter Techniker.
Monteure sind keine Techniker !!!
Pompi
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 15.01.2007, 21:17
Wohnort: Berlin

Re: Techniker

Beitrag von Pompi »

Thunderheart hat geschrieben:Die bestandene Techniker-Prüfung (nach einem Studium von 4 - 6 Semestern) berechtigt zum Tragen der Berufsbezeichnung Staatlich geprüfte Technikerin/Staatlich geprüfter Techniker.
Monteure sind keine Techniker !!!
Vielen Dank für die Belehrung. Dann war das halt ein Monteur, der so getan hat als sei er Techniker oder umgekehrt. Problem ist noch immer nicht gelöst. Wetter ist z.Zt. eh´ zu schade um vor der Glotze zu sitzen.