KDG - Positives und Negatives aus eurer Sicht

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

NO COMMENT :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

aber das du dich hier zur lachnummer entwickelst merkst du nicht?
ich glaub du bist hier im falschen forum gelandet
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@Xenia: Meinst du mich, oder den hier: 13#EL#1029 :question:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
13#EL#1029

Beitrag von 13#EL#1029 »

QZL
Zuletzt geändert von 13#EL#1029 am 09.02.2007, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

twen-fm hat geschrieben:@Xenia: Meinst du mich, oder den hier: 13#EL#1029 :question:
um gottes willen nein, dich mein ich nicht.
ich mein den bald ex-user 13#EL#1029
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@13#EL#1029: Nicht ganz mein Lieber...Ich bin auch seit fast 20 Jahren "Sat-Fan" (obwohl ich keine Schüssel haben darf... die Gründe führe ich hier aber nicht auf...), trotzdem ist es nicht nötig nur Sat anzupreisen und Kabel schlechtzureden. Es gibt sehr viele (so wie ich), die haben einfach keine andere Möglichkeit (ZWANGSVERKABELUNG!), andere, neue Sender bzw. zusätzliche Sender als die klassischen "üblichen Free TV Sender" zu schauen... Es streitet keiner die Vorteile von Sat ab, aber es gibt auch Vorteile beim Kabelempfang (sind zwar nicht massiv viele), aber es gibt sie durchaus.

@Xenia: Danke für die Aufklärung!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
13#EL#1029

Beitrag von 13#EL#1029 »

QZL
Zuletzt geändert von 13#EL#1029 am 09.02.2007, 06:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Mal ist gut..und das ich für einer bin?? Kann ich dir erklären ich bin einer der hier mal die miesen Machenschaften der Kabelmon0polisten in die Oeffentlichkeit tragen moechte!!!
Na dann klär uns mal auf, aber die Öffentlichkeit ist das nicht. Wie wäre es mit der BILD? Die machen bestimmt eine Wochenserie daraus, "ála 13#EL#1029 gegen die ganzen miesen Kabelbosse der KDG"

Noch ein kleiner Tip: nimm dir am besten einen guten Anwalt der deine Interessen warschinlich besser vertreten kann. Vieleicht ist dann eine vernünftige Unterhaltung möglich.
Chris12045
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 24.06.2006, 09:51
Wohnort: irgendwo im Osten

Beitrag von Chris12045 »

Ich möchte mal was richtig stellen. Ich maule euch nicht an weil Ihr Kabel TV habt.

Auch ich habe Kabel und zusätzlich eine Sat Anlage auf dem Balkon.
Die Kabelgebühren werden über meine Miete eingezogen. Zusätzlich bezahle ich für einen Samsung-reciver mit Smartcard 2,99 € im Monat.
Alles OK, obwohl ich den Samsung in die Ecke gestellt habe, weil ich mir nicht die Sender so einstellen kann wie ich möchte( Über Favoriten ist mir zu umständlich).

Habe eine E-Mail Anfrage an die KDG gemacht, zwecks Humax Reciver. Antwort von der KDG. Ich muss einen Einzelnutzer Vertrag abschließen und 16,90 € im Monat berappen + 9,90 € für den Reciver. Jetzt zahle ich 10,90 € über die Miete.

Die E-Mail habe ich letzte Woche bekommen. In der zwischenzeit haben mich 3 verschiedene Leute angerufen von der KDG (ist auch verboten)
und wollten mir die >Vorteile eines Eizelvertrages schmackhaft machen Immer mit der Drohung, Mitte/Ende 2007 muss ich diesen sowieso abschließen.

Da frage ich mich doch wo leben wir !

Ich bin nicht gegen Kabel aber ich bin für Wettbewerb.

PS.: Ich lebe in Berlin im Ausbaugebiet. Und was für Vorteile habe ich davon ? Keinen, Ich glaube die KDG oder auch Telecom hätten schon vor vielen Jahren mehr Sender hier in Berlin einspeisen können.

Zu meinen absoluten Favoriten im sat-bereich gehört der ARD Radio Transponder. Wo ist der im Kabel ?

Im Sat-TV TV Gusto Im Kabel soll ich dafür bezahlen.
Wo ist Bahn-TV im Kabel ?
Wo ist Deluxe Musik im Kabel.

Alle Anfragen von mir an die KDG wurden folgender Maßen beantwortet.

Es ist nicht vorgesehen diese Sender einzuspeisen ins Kabel.

Zum Paket KDG-Home : Wo ist RTL Crime ?

Es gab 2 Sender die würde ich sofort einzeln abonieren im Kabel, das wären Kabel1 CVlassic und HistoryChannel. Spiegel TV wäre auch akzeptabel.

Xtra Radio war auch OK.

Also es ist nicht alles schlecht im Kabel, aber wir sollten aufpassen uns alles gefallen zulassen, was die KDG veranstaltet und bisher habe ich Sie noch nicht als kundenorientiert kennen gelernt.
Besuchen Sie doch einmal die Sächsische Schweiz ! http://www.villa-irene.de
13#EL#1029

Beitrag von 13#EL#1029 »

QZL
Zuletzt geändert von 13#EL#1029 am 09.02.2007, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.