KDG - Positives und Negatives aus eurer Sicht

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG - Positives und Negatives aus eurer Sicht

Beitrag von Heiner »

Golyard hat geschrieben:so nun mache ich mir die Mühe und schreibe Dir, damit ich wieder innerhalb 30 sek. eine Antwort bekommen habe. :hammer2:
Heiner hat geschrieben: Ich meinte nur die Grundverschlüsselung. Grundverschlüsselung bedeutet, dass die Grundangebote(=FreeTV) soweit möglich verschlüsselt werden. Die Verschlüsselung von KD Home ist somit keine Grundverschlüsselung und wird auch nicht in Frage gestellt.
Vielleicht ist es einfach nur Kundenbindung?
Hmm gut, das ist nen Argument. Dazu muss man den Kunden dann auch erstma dazu bringen, sich zu binden ;) Beim Treueangebot funktioniert das ja teilweise, gerade heute habe ich ja erfahren dass sich 2 Nachbarn das Treueangebot geholt haben. Beim einen gibt es leider arge Empfangsprobleme, nicht mal die Programmliste konnte gefunden werden, weshalb Premiere jetzt komischerweise auf 100 und Select Kino auf 200 ist. Doch das liegt sicher an der alten Verkabelung von 1975. :D
Also wenn ich mir so die Presse in den Kopf rufe, dann widerstrebt mir die Aussagae von Dir. FREE ist in der letzten Zeit extrem bzw. explosionsartig gestiegen.
Leugne ich ja auch nicht. Stimmt schon dass das stark gestiegen ist.
Die meisten privaten Sender sind dazu gekommen. Zusatzprogramme sind und werden noch dazu kommen.


Schön zu hören ;)
Ihr wollt immer viele Programme, aber sobald es ums bezahlen geht schreien alle wieder ganz laut auf.
Ich persönlich find die Auswahl ganz ok, auch wenn einige Sachen nach meinem Geschmack noch fehlen. Es ist aber nun mal so, dass KDG ständig mit Sat verglichen wird. Und da zieht man beim Angebot immer noch den kürzeren und wird man auch immer, denn KDG wird es nie schaffen können, Sender von allen Satelliten einzuspeisen(das wäre auch zuviel). Man muss das auch nicht erreichen. Die Auswahl ist wichtig.

Ich sags mal so, noch ca. 20-30 weitere Programme und man hat von der Quantität her eigentlich ASTRA erreicht. Alles was dazu kommt und ggf. sogar exclusiv ist, kann nur besser sein.
Was wollt Ihr noch im FREE, wenn man sich Schreiben von KD durchliest, dann sind nach der Umstellung um März 07 über 70 (schlagt mich nicht wenn ich verkehrt liege). Das ist FREE, noch mehr? :tvfreak1:

Ist so schon ganz ordentlich an sich.

Worum es mir eigentlich geht, ist, dass die Programmauswahl bei der nächsten Erweiterung nicht soviel Müll wie Shoppingsender enthält. KDG muss nicht so extrem viel Sender wie Kabel BW bieten, da kommt nachher eh nur noch irgendwas was keinen interessiert dazu(z.B. Souvenirs from Earth :D ).

Derzeit hat KD Free 50 Sender. ARD/ZDF dazu und es sind fast 80. Wenn man da jetzt noch 30-40 Sender dazu einspeist, kann man sich nicht mehr beklagen. Diese 30-40 Sender sollten allerdings gut gewählt sein.

Ich würde mich freuen, wenn es bald mal von KDG eine Pressemitteilung gibt, in der die neuen Programme angekündigt werden und welche es sein werden.

Wie gesagt: Ich bin mehr für eine qualitativ gute Erweiterung an Free- und Pay-Angeboten als für eine Erweiterung, die mit Biegen und Brechen Sender mitbringt die keiner haben will.

Sender die die Kunden gerne hätten(eine Auswahl):
-Bahn TV
-gotv
-Würfelzucker TV(ein Musiksender :lol: )
-Deluxe Music
-im1
-wenns geht etwas von ORF und SF, und wenns nur ORF 2 Europe, TW1 und SFinfo sind
-BBC und ITV(die sind aber recht unwahrscheinlich find ich)
-Sender aus dem weiteren europ. Umland(z.B. Nederland 1-3, DR 1, TV2)
-der ARD-Radiotransponder
-im PayTV die neuen RTL-Sender, TBS-Sender und was so demnächst an guten Sendern auf den Markt kommt(Biography Channel, Crime&Investigation, Studio Universal)

Sender die die Kunden nicht wollen:
-weitere Shopping- und CallIn-Sender
-Fernsehsender aus Ländern die keiner kennt
-VIC-TV(über Sat senden 40 dieser ekeligen Standbilder, wie ne Seuche :shock: )
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Re: KDG - Positives und Negatives aus eurer Sicht

Beitrag von Golyard »

Heiner hat geschrieben: Derzeit hat KD Free 50 Sender. ARD/ZDF dazu und es sind fast 80. Wenn man da jetzt noch 30-40 Sender dazu einspeist, kann man sich nicht mehr beklagen. Diese 30-40 Sender sollten allerdings gut gewählt sein.
Kabel Digital Home!!!!!

Mehr Sender = mehr Leistung = mehr zahlen?????

Meine Meinung ist wie beschrieben. Man kann nicht nur fordern, sondern man muss auch dafür mehr geben.

80 Sender FREE für einmalig 14,50 € = noch mehr Sender. Wer soll das bezahlen? KD ??? *totlacht*

Sorry, aber bitte das kann nicht Dein ernst sein. Oder doch???

Du schreibst es müssen ausgewählte Sender sein, ist okay ich denke mal das würde KD auch machen, doch bist Du bereit auch mehr als Gegeleistung zu geben?

Ich greife einfach mal vorweg, wahrsacheinlich nicht. :question:


Bitte verstehe mich nicht falsch :!: Ich persönlich würde mich freuen, wenn ich überhaupt KD empfangen könnte und das dann noch Digital. Aber Du verlangst Sachen, die für mich nicht nachvollziehbar sind.
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: KDG - Positives und Negatives aus eurer Sicht

Beitrag von amsp »

Golyard hat geschrieben:Du schreibst es müssen ausgewählte Sender sein, ist okay ich denke mal das würde KD auch machen, doch bist Du bereit auch mehr als Gegeleistung zu geben?
Die KDG bekommt ganz sicher genug. :roll:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Man kann nicht nur fordern, sondern man muss auch dafür mehr geben.

80 Sender FREE für einmalig 14,50 € = noch mehr Sender. Wer soll das bezahlen? KD ??? *totlacht*
So mancher Verbraucher wird sich sagen, 80 Sender FREE krieg ich über Sat für einmalig 0 € - Receiver muss man so oder so kaufen dann. Und da liegt das Problem. Vielen ist das einfach zu teuer. Ich selbst meine, 14,50 € sind noch ganz ok. Das Problem ist aber, dass es derzeit am Markt vorbei geht, weil es schließlich über Sat mehr ist, aber keine 15 € zu bezahlen sind. Kabel muss sich mit Sat messen lassen. Das ist der jetzige Stand der Dinge, mit entavio würde sich das ja etwas ändern. Dann wäre Kabel nach einer bestimmten Receiveranzahl sogar günstiger.
Sorry, aber bitte das kann nicht Dein ernst sein. Oder doch???
Ich rede nur davon, wie sich die Marktrealität gerade abspielt. Ob 14,50 € viel oder wenig für 80 Sender sind, steht gar nicht zur Debatte, sondern, dass andere Firmen dies und mehr für 0 € hinkriegen. Ich fordere jetzt nicht direkt von KDG dass sie das auch machen müssten. Aber in der Realität sind andere Empfangswege günstiger. Ob man damit glücklich wird, ist natürlich die Kehrseite. Du nicht, wie du selbst sagst.
Du schreibst es müssen ausgewählte Sender sein, ist okay ich denke mal das würde KD auch machen, doch bist Du bereit auch mehr als Gegeleistung zu geben?

Ich greife einfach mal vorweg, wahrsacheinlich nicht. :question:
Nicht der Verbraucher macht der KDG ein Angebot, sondern die KDG dem Verbraucher. Will KDG, dass der Verbraucher sich für ihr Angebot entscheidet, muss sie ihm ein gutes Angebot bieten. Durch KD Home und ist das teilweise schon realisiert. KD Free in der jetzigen Form deckt auch schon weite Teile der Interessen ab. Ich finde es für das derzeitige Geld relativ ok, zumindest kommt es uns billiger als entavio und außerdem lässt sich das Haus hier nur schwer auf Satellit umstellen, daher wird das auch nicht passieren.
Aber Du verlangst Sachen, die für mich nicht nachvollziehbar sind.
Ich verlange nicht wirklich, sondern will dir nur aufzeigen, wie es derzeit aussieht. Du weißt sicher genauso gut wie ich, dass die Leute nicht gerne Geld für etwas ausgeben, was sie woanders günstiger bekommen, und das momentan auch noch in besserer Qualität(zumindest noch solange wie KDG das Satsignal der Sender übernimmt). Andere wiederum wissen noch gar nichts von alledem und gucken noch nur analog.

Aber egal. Lass uns zum Ursprungsthema zurückkehren.
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Re: KDG - Positives und Negatives aus eurer Sicht

Beitrag von Golyard »

amsp hat geschrieben:
Golyard hat geschrieben:Du schreibst es müssen ausgewählte Sender sein, ist okay ich denke mal das würde KD auch machen, doch bist Du bereit auch mehr als Gegeleistung zu geben?
Die KDG bekommt ganz sicher genug. :roll:

??????????
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

amsp meint damit, dass er als Einzelnutzer mit einer eigenen Sat-Schüssel billiger davon kommt als mit Kabel(zumindest derzeit). Deshalb sagt er, die KDG bekäme "sicher genug". ;)

Lasst uns wieder zum Thema zurückkehren. Lasst uns abwarten, was so bei KD Free dazukommt und wie sich das ganze entwickeln wird.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11083
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG - Positives und Negatives aus eurer Sicht

Beitrag von Knidel »

Golyard hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben: Derzeit hat KD Free 50 Sender. ARD/ZDF dazu und es sind fast 80. Wenn man da jetzt noch 30-40 Sender dazu einspeist, kann man sich nicht mehr beklagen. Diese 30-40 Sender sollten allerdings gut gewählt sein.
Kabel Digital Home!!!!!

Mehr Sender = mehr Leistung = mehr zahlen?????

Meine Meinung ist wie beschrieben. Man kann nicht nur fordern, sondern man muss auch dafür mehr geben.
Der Preis für KD Home ist eigentlich richtig gut, ich denke niemand wird sich deswegen beschweren.
Aber die Free-TV Sender, die gibts doch alle über Satellit unverschlüsselt und kostenlos, die müssen rein so betrachtet, eben nur 1:1 eingespeist werden und es entstehen keine großen Kosten. (ich weiß, jetzt kommt noch die Problematik mit Einspeiserverträgen und diesen Müll)
Und das schaffen andere Kabelbetreiber eben ohne Probleme, siehe mein Post oben über den Kabelbetreiber bei meiner Oma. Oder siehe nach Baden-Württemberg, was es da alles (noch) unverschlüsselt gibt... Dort muss man zwar erstmal seine Kanalliste von diesen vielen Müllsendern befreien, aber das würde ich trotzdem noch gerne machen, wenn ich dafür auch richtig gute Sender wie ORF 1, SF zwei usw. bekomme.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Zwei Infosat "Exklusiv" Meldungen: Die KDG verhandelt und ist in intensiven Gesprächen mit der ARD um die Einspeisung des kompletten Radiotransponders (welche noch im Jahr 2007 stattfinden wird!)

Ausserdem wird "The Biography Channel" (exklusiv erstmal) im ersten Halbjahr 2007 bei KD Home starten!

Also wenn das nicht gute Neuigkeiten sind... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Hatte ich noch nicht beachtet...danke dir!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!