KDG - Positives und Negatives aus eurer Sicht

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Das glaube ich nicht, KD Englisch wird doch sehr vernachlässigt.
Mich würde interssieren, wieviele der mehr als 700.000 Kunden KD Englisch abonniert haben...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Beitrag von amsp »

twen-fm hat geschrieben:Mich würde interssieren, wieviele der mehr als 700.000 Kunden KD Englisch abonniert haben...
Wäre interessant, dürfte aber nicht berauschend sein, wenn man bedenkt das eigentlich nur 2 Kanäle tatsächlich nur KD Englisch sind und dem Rest erst vor kurzem die eng. Tonoption genommen wurde (Die werden jedenfalls nicht springen und abonnieren.)

Bleibt es gutes Angebot eigentlich nur Playhouse Disney, bei Toon Disney wäre es sinnvoller die dt. Version mit O-Ton-Option auszustatten. Aber wie gesagt es gibt einige UK-Spartensender die tatsächlich nur "eigenes" zeigen.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

EPG

Beitrag von Mondramoe »

Ich warte noch immer auf das EPG bei Comedy Central =
Bei den 20 min Formaten ist der Sender unübersichtlich und man weiß nie, was gerade läuft, geschweige denn, dass man seine Lieblingssendung findet.
Eigenlich hat Comedy Central das eine oder andere nette Programm wie Darma & Greg oder My Family der BBC.
Der Videotext ist ganz gut, aber das EPG sollte deshalb bei den Formaten nicht vernachlässigt werden. Leider hält Viacom das, wie bei seinen Pseudo-Musikkanäeln, die ja mehr werbung und Geschnatter zeigen als alles andere, wohl für nicht notwendig, was ich für einen echten fehler halte, denn heir geht es ja nicht um Musik, sondern zumindest theoretisch um Inhalte.

Ich habe übrigens Digital Englisch und versprach mir damals eine Bereicherung. Auch freute ich mich auf beide Turner Classic Movies und das englische war gar nicht so übel. Und ich war sehr enttäuscht als die deutsche Version das englische ersetzte und nur die original Tonspur aufgeschaltet wurde. Ich habe all die Monate auf eine Erweitrerung gewartet, werde es aber zum nächstmöglichen Zeitpubkt abbestellen, da es ja eigentlich gar keinen Sinn macht.
Außerdem möchte ich diese KDG-Abzocke nicht weiter unterstützen, die ja eigentlich die zweite Tonspur auf den deutschen Sender mit schalten könnte, und so nur noch mal Kohle abgreift.
STR23
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: EPG

Beitrag von NURadio »

Strumpf23 hat geschrieben:Ich warte noch immer auf das EPG bei Comedy Central =
Bei den 20 min Formaten ist der Sender unübersichtlich und man weiß nie, was gerade läuft, geschweige denn, dass man seine Lieblingssendung findet.
Eigenlich hat Comedy Central das eine oder andere nette Programm wie Darma & Greg oder My Family der BBC.
Der Videotext ist ganz gut, aber das EPG sollte deshalb bei den Formaten nicht vernachlässigt werden.
Weiß eigentlich einer, warum der EPG nicht funzt? Wie sieht's über Sat aus?
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Über Sat gibts einen, soviel ist klar. Und zwar nen normalen und nicht nur über SiehFernInfo von Technisat.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Komisch, das die KDG es für nicht notwendig hält den EPG bei CC einzuspeisen...und über SFI gibt es keine EPG Infos für CC! Diese gibt es "nur" für Das Vierte, Bibel TV. Das sieht man am Spezialzeichen "EPG" in den Sendungsbeschreibungen oben rechts.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Seltsam

Beitrag von Mondramoe »

Ich habe eine mail an Comedy Central geschickt, den Sendeinhalt gelobt und nach dem EPG via Kabel gefragt.
Die Antwort des Pressesprechers: "EPG ist in Arbeit."
Heiner, wenn du sagst via Astra gibt es eines, woran muss man da noch arbeiten um es im Kabel aufzuschalten? Zumal es ja ca. 2 Tage lang am Anfang eines gab.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Seltsam

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben: Heiner, wenn du sagst via Astra gibt es eines, woran muss man da noch arbeiten um es im Kabel aufzuschalten? Zumal es ja ca. 2 Tage lang am Anfang eines gab.
Über ASTRA gibts eines. Sonst würde der bei mir doch nicht angezeigt. Und SFI hab ich definitiv nicht, ich hab nur den stinknormalen EPG.

Es geht wohl wie immer um Geld. Wenn du dich erinnerst, anfangs gabs bei keinem KD Free-Sender Videotext, obwohl sie über Satellit bis auf eine Ausnahme(Bloomberg) alle einen haben. MTV und NICK haben bis heute keinen über das digital Kabel, über Sat und das analoge Kabel hingegen schon.
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

Imho schreibt die kdg ihre epgs aber alle selbst ohne die sat epgs zu nutzen.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Tut sie nicht. Teilweise, aber nicht alle.