KDG - Positives und Negatives aus eurer Sicht

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Re: KDG - Positives und Negatives aus eurer Sicht

Beitrag von Golyard »

Heiner hat geschrieben: Für mich siehts so aus:
Positiv
-Nicht-Ausgebaute und Ausgebaute werden beim digitalen Programmangebot noch gleich gut bedient - keine extremen Unterschiede wie bei Kabel BW
-Flächendeckende HDTV-Einspeisung - wenn auch nur Premiere/Discovery HD
-Nutzung neuer Modulationen wie 256QAM
-Aufbau eines Glasfasernetzes bis spätestens Ende 2008
-Ausbau des Netzes für Internet und Telefonie - sorgt für weiteren Wettbewerb auf diesem Markt
-Kabel Digital+ - bis auf die Softwarefehler ein recht gutes Angebot
-ein für den Anfang schon mal recht umfangreiches FreeTV-Angebot
-Ein eigenes Pay per View-Angebot - leider kein Dolby Digital und 16:9 anamorph :roll:
Hier stimme ich Dir voll und ganz zu!!!!

Es wird hoffentlich noch mehr Programme eingespeist!
Heiner hat geschrieben: -Grundverschlüsselung
Ich denke mal, dass das Programm auch irgendwie finaziert werden muss. Denn auch ein Unternehmen muss für Programme oder Sender zahlen. Bei Free ist es eine einmalige Sache, bei KDH ein "geringer Preis" zum Leistungspaket! Oder verstehe ich Dich falsch?
Heiner hat geschrieben: -schlechter Service(hier schließe ich die KDG-Mitarbeiter hier im Forum sowie die anderen Mitarbeiter die auch wirklich helfen und dem Begriff Service gerecht werden aus)
Mann kann leider nie ausschließen, dass ein Mitarbeiter nicht optimal arbeitet :lol: ABER!!! schlechter Service ist zu allgemein von Dir hier dargestellt. Was verstehst Du unter schlechten Service? Meinst Du weil Sie nicht binnen 10 Minuten antworten, oder weil der MA nicht sofort Deinen Namen wußte. :wink: -- Daher würde ich nicht von schlechten Service sprechen!!! Beispiele?
Heiner hat geschrieben: -chaotische Preispolitik
kann ich nicht verstehen! Auf deR Homepage ist alles ordentlich beschrieben. Zu Allgemein!!!
Heiner hat geschrieben: -recht hoher Preis
NEIN!!!! Der Preis ist für das was man bekommt akzeptabel. Kabel Deutschland beitet sehr viel für das Geld!
Heiner hat geschrieben: -Umgang mit ausländischen Programmen - sie bieten einen Mehrwert zum Satelliten, besonders in Sachen ORF/SF - dieser Mehrwert sollte nicht leichtfertig verspielt werden
Es ist immer eine Sache von Nachfrage. Was bringt es KD wenn man "nur" 1000 Kunden für ein Programm begeistern kann. Es muss sich Rechnen. Jeder der was anderes sagt lügt, oder hat keine Ahnung von Buchhaltung. Sorry meine Meinung! Wenn es für mich als Unternehmen keinen Gewinn abwirft, warum sollte ich mir dieses antun?
Heiner hat geschrieben: -Digitalisierung von Analogkanälen verläuft zu langsam
Ist Ansichtssache. Manche Kunden finden es vielleicht zu schnell. 8)


Dies ist meine Ansicht. In manchen Punkten so bin ich mir sicher werde ich auf harte Diskussionen rücken. Doch seht es auch mal als Unternehmensseite. Oder im Bezug auf die ältere Genaration bezgl. Umstellung Digi!!!

Sorry ist meine Meinung. Ansonsten. Prima arbeit (ausgenomen die oben genannten Punkte)
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG - Positives und Negatives aus eurer Sicht

Beitrag von Heiner »

Golyard hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben: -Grundverschlüsselung
Ich denke mal, dass das Programm auch irgendwie finaziert werden muss. Denn auch ein Unternehmen muss für Programme oder Sender zahlen. Bei Free ist es eine einmalige Sache, bei KDH ein "geringer Preis" zum Leistungspaket! Oder verstehe ich Dich falsch?
Gegen die Verschlüsselung von KDH hab ich gar nichts. Im Gegenteil, sonst wäre das gar nicht zu finanzieren. Bei den FreeTV-Sendern siehts hingegen anders aus. Diese sind nicht von Plattformentgelten abhängig. Vom betriebswirtschaftlichen her macht die Grundverschlüsselung zwar Sinn(wenn die geeignete Boxenplattform vorhanden ist ist das Wachstum von KD Home leichter zu erreichen), aber von der Kundensicht her sind zusätzliche Beschränkungen wie die Verschlüsselung oder die Smartcardbeschränkung eher negativ sind.
Heiner hat geschrieben: -schlechter Service(hier schließe ich die KDG-Mitarbeiter hier im Forum sowie die anderen Mitarbeiter die auch wirklich helfen und dem Begriff Service gerecht werden aus)
Mann kann leider nie ausschließen, dass ein Mitarbeiter nicht optimal arbeitet :lol: ABER!!! schlechter Service ist zu allgemein von Dir hier dargestellt. Was verstehst Du unter schlechten Service? Meinst Du weil Sie nicht binnen 10 Minuten antworten, oder weil der MA nicht sofort Deinen Namen wußte. :wink: -- Daher würde ich nicht von schlechten Service sprechen!!! Beispiele?
Mir gehts bei dem Punkt darum, dass es teilweise auch Mitarbeiter gibt, die einem nur etwas aufschwatzen wollen wenn man Hilfe braucht. Oder welche die keine Ahnung haben - hast du schon von der Geschichte gehört, Bahn TV würde über Premiere im Kabel verbreitet? Wenn nicht, die kommt von der KDG-Hotline ;)

In der Realität wurde mir aber bisher gut geholfen. Wie man aber im Internet oft mitbekommt, geht es anderen manchmal ganz anders. Sicher, im Internet verwischt die Realität etwas.

Weil der Service nicht bei allen schlecht ist, habe ich auch diejenigen ausgeschlossen, die hier angemeldet sind oder wirklich gut weiterhelfen. Und das ist bei einer kostenpflichtigen Hotline eigentlich selbstverständlich.
Heiner hat geschrieben: -chaotische Preispolitik
kann ich nicht verstehen! Auf deR Homepage ist alles ordentlich beschrieben. Zu Allgemein!!!
In 2006 wurden mehrmals die Preise und Konditionen beim digitalen FreeTV geändert. Die verschiedenen Angebote sind auf der Seite oftmals so aufgebaut, so dass man denkt, es wäre das einzige Angebot in dieser Beziehung. Es gucken halt nicht alle auf die Tarifübersicht, wenn schon auf der einen oder anderen Seite Angebote stehen.
Heiner hat geschrieben: -recht hoher Preis
NEIN!!!! Der Preis ist für das was man bekommt akzeptabel. Kabel Deutschland beitet sehr viel für das Geld!
Nun versetz dich aber mal in die Lage des Kunden. Stell dir vor, du hast die Wahl zwischen Sat, Kabel, DVB-T und IPTV. Satellit bietet derzeit das größte Angebot an Sendern und kostet nur in der Anschaffung(noch). Solange das so bleibt ist Sat dem Kabel preislich noch überlegen. Natürlich kommt es auf die Schwerpunkte an, aber ich sage nur, aus Sicht vieler Kunden ist der Preis nicht akzeptabel, zumindest wenn sie Kabel mit Satellit vergleichen. Sollte entavio doch noch kommen, sieht das schon etwas anders aus. Hier ist die KDG gut beraten, wenn sie bei den Zweit-, Dritt- und weiteren Mehrgeräten weiterhin nur ein einmaliges Freischaltungsentgelt fordert. Alles andere spielt nur der Konkurrenz die Kunden zu. Ich kann mit ihm leben, vor allem auch, weil meine Eltern den Kabelanschluss bezahlen :D

Nichts gegen KD Home, da kann Sat momentan nicht wirklich etwas entgegensetzen, auch nicht mit arena family. Aber beim Basisangebot unterliegt die KDG noch. Auch wenn das Senderangebot nicht schlecht ist und für viele Verbraucher sicherlich reicht.
Heiner hat geschrieben: -Umgang mit ausländischen Programmen - sie bieten einen Mehrwert zum Satelliten, besonders in Sachen ORF/SF - dieser Mehrwert sollte nicht leichtfertig verspielt werden
Es ist immer eine Sache von Nachfrage. Was bringt es KD wenn man "nur" 1000 Kunden für ein Programm begeistern kann. Es muss sich Rechnen. Jeder der was anderes sagt lügt, oder hat keine Ahnung von Buchhaltung. Sorry meine Meinung! Wenn es für mich als Unternehmen keinen Gewinn abwirft, warum sollte ich mir dieses antun?
Damit der Gewinn auch weiterhin so hoch bleibt oder besser sogar steigt. Ich bin mir sicher, ORF und SF z.B. wären Sender, die wirklich sehr viele Leute gerne hätten.
Bei BBC und ITV würden sich besonders viele im Osten unseres Landes wieder einen Kabelanschluss holen, weil sie diese Sender nie über Satellit empfangen werden können.

Natürlich muss KDG wirtschaftlich rechnen. Aber man muss auch langfristig denken. Hier kann das Kabel nur weiterhin so erfolgreich sein, wenn man gute und ggf. gar exclusive Inhalte bietet. Durch KD Home wird das teils schon recht gut realisiert, im FreeTV weniger.

Wirtschaftlichkeit und Kundenfreundlichkeit müssen sich nicht ausschließen. Im Gegenteil, sie können sich sogar sehr gut ergänzen. Natürlich habe ich aber Verständnis dafür, wenn die Kosten für diverse Sender zu hoch sind, als das es sich rechnet. Aber man sollte die kulturelle Dimension wahrnehmen und zumindest in Grenzgebieten die Programme aus den angrenzenden Ländern einspeisen. KDG würde hier im Fernsehbereich vieles für ein vereintes Europa tun. France 2, 3 und 5 waren ja schon mal ein erster Schritt in diese Richtung. :)
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Re: KDG - Positives und Negatives aus eurer Sicht

Beitrag von Golyard »

Heiner hat geschrieben: Gegen die Verschlüsselung von KDH hab ich gar nichts. Im Gegenteil, sonst wäre das gar nicht zu finanzieren.
Das ist das was ich meinte :lol: Dann kann man das aber nicht unbedingt als Kritikpunkt nehmen. Nur das wollte ich damit ausdrücken.
Heiner hat geschrieben: Bei den FreeTV-Sendern siehts hingegen anders aus. Diese sind nicht von Plattformentgelten abhängig.
Heiner hat geschrieben: Vom betriebswirtschaftlichen her macht die Grundverschlüsselung zwar Sinn
Die freien Sender waren schon immer (jedenfalls so weit ich denken kann) mit einer einmaligen Freischaltung behaftet. 14,50€ ist nicht gerade viel, denn ich erhalte auch eine Smartcard dazu. Zwar nur solange wie Du das Programm nutzt.
Heiner hat geschrieben: (wenn die geeignete Boxenplattform vorhanden ist ist das Wachstum von KD Home leichter zu erreichen), aber von der Kundensicht her sind zusätzliche Beschränkungen wie die Verschlüsselung oder die Smartcardbeschränkung eher negativ sind.
Du springst in den Themen hin und her. Leider komme ich nicht mit. Einmal Free dann wieder KDH dann wieder Free. :question: :oops: :question:
Heiner hat geschrieben: Mir gehts bei dem Punkt darum, dass es teilweise auch Mitarbeiter gibt, die einem nur etwas aufschwatzen wollen wenn man Hilfe braucht.


Habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Sorry.
Heiner hat geschrieben: Oder welche die keine Ahnung haben - hast du schon von der Geschichte gehört, Bahn TV würde über Premiere im Kabel verbreitet? Wenn nicht, die kommt von der KDG-Hotline ;)
Leider nein, kannst Du mehr dazu sagen?
Heiner hat geschrieben: In der Realität wurde mir aber bisher gut geholfen. Wie man aber im Internet oft mitbekommt, geht es anderen manchmal ganz anders.
Antwort:
Heiner hat geschrieben: Sicher, im Internet verwischt die Realität etwas.
Ansonsten na klar schwarze schafe gibt es LEIDER immer. Diese kann man schwer identifizieren. Leider!!! :!: :!: :!:
Heiner hat geschrieben: Weil der Service nicht bei allen schlecht ist, habe ich auch diejenigen ausgeschlossen, die hier angemeldet sind oder wirklich gut weiterhelfen. Und das ist bei einer kostenpflichtigen Hotline eigentlich selbstverständlich.
Ja da hast du Recht. Loblich bitte weiter so. :roll:
Heiner hat geschrieben: Nun versetz dich aber mal in die Lage des Kunden. Stell dir vor, du hast die Wahl zwischen Sat, Kabel, DVB-T und IPTV. Satellit bietet derzeit das größte Angebot an Sendern und kostet nur in der Anschaffung(noch). Solange das so bleibt ist Sat dem Kabel preislich noch überlegen.
Kabelanschluss!! Ich habe SAT und ich hasse es. Fast jeden Tag fällt bei meinem Anbieter am Abend N24 aus. Einer meiner Lieblingssender da er interressante Doku sendet. Auch no Chance Digital zu sehen da es nicht geht. Falsche Frequenz oder Sendebereich oder so ähnlich. Ich habe es aufgegeben mich zu streiten. :evil:

Im Allgemeinen würde ich mir an, wenn ich ein Eigenheim habe, keine SAT anlage nehmen. Ersten mehr als eine schlechte Erfahrung. Es sieht - für mich persönlich - nicht gut aus ne SAT-Anlage am Haus. Und bei schlechtem Wetter schlechter Empfang. Ich bin in den Genuß :lol: von KD und SAT gekommen. Meine WAHL KABEL DEUTSCHLAND!!!!
Heiner hat geschrieben: Sollte entavio doch noch kommen, sieht das schon etwas anders aus. Hier ist die KDG gut beraten, wenn sie bei den Zweit-, Dritt- und weiteren Mehrgeräten weiterhin nur ein einmaliges Freischaltungsentgelt fordert.


Machen Sie. FREE ist kostenfrei, bis auf einmaliges Entgelt. KDH siehe oben.
Heiner hat geschrieben: Alles andere spielt nur der Konkurrenz die Kunden zu. Ich kann mit ihm leben, vor allem auch, weil meine Eltern den Kabelanschluss bezahlen :D


Leider (mit Einschränkungen siehe oben :roll: !
Heiner hat geschrieben: Nichts gegen KD Home, da kann Sat momentan nicht wirklich etwas entgegensetzen, auch nicht mit arena family. Aber beim Basisangebot unterliegt die KDG noch. Auch wenn das Senderangebot nicht schlecht ist und für viele Verbraucher sicherlich reicht.


??? Basisprogrammme ??? analog ??? Sorry verstehe ich nicht ganz richtig ????
Heiner hat geschrieben:Damit der Gewinn auch weiterhin so hoch bleibt oder besser sogar steigt. Ich bin mir sicher, ORF und SF z.B. wären Sender, die wirklich sehr viele Leute gerne hätten.
Natürlich würde ich mich über mehr Sender freuen. Dazu aber meine Frage, woher willst Du es wissen. Bei knapp 10 Mio. Kunden die KD hat ist es schwierieg die Sender ordentlich und allen Kunden Recht zu machen.

Woher willst Du wisse, dass ORF oder SF nicht horente Summen verlangen? Oder das Sie überhaupt wollen? Oder das es eine Menge gibt die es haben wollen? Natürlich spielt auch immer der Preis eine Rolle die die Sender bieten, aber ich denke mir das werden wir nie erfahren!
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDG - Positives und Negatives aus eurer Sicht

Beitrag von Heiner »

Golyard hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben: Gegen die Verschlüsselung von KDH hab ich gar nichts. Im Gegenteil, sonst wäre das gar nicht zu finanzieren.
Das ist das was ich meinte :lol: Dann kann man das aber nicht unbedingt als Kritikpunkt nehmen. Nur das wollte ich damit ausdrücken.
Ich meinte nur die Grundverschlüsselung. Grundverschlüsselung bedeutet, dass die Grundangebote(=FreeTV) soweit möglich verschlüsselt werden. Die Verschlüsselung von KD Home ist somit keine Grundverschlüsselung und wird auch nicht in Frage gestellt.
Die freien Sender waren schon immer (jedenfalls so weit ich denken kann) mit einer einmaligen Freischaltung behaftet.
Aber nur bei Zweit- und Drittkarten. Bei den Erstkarten muss man ja seit April 2006 entweder den "digitalen Kabelanschluss" oder den "digitalen Empfang" nehmen, oder eben seit neuestem das Treueangebot.
14,50€ ist nicht gerade viel, denn ich erhalte auch eine Smartcard dazu. Zwar nur solange wie Du das Programm nutzt.
Dagegen sag ich ja auch nichts. ;)
Heiner hat geschrieben: (wenn die geeignete Boxenplattform vorhanden ist ist das Wachstum von KD Home leichter zu erreichen), aber von der Kundensicht her sind zusätzliche Beschränkungen wie die Verschlüsselung oder die Smartcardbeschränkung eher negativ sind.
Du springst in den Themen hin und her. Leider komme ich nicht mit. Einmal Free dann wieder KDH dann wieder Free. :question: :oops: :question:
Wie gesagt, hab ich nichts gegen die KDH-Verschlüsselung. Und um die ging es mir bei den "zusätzlichen Beschränkungen" nicht, sondern um die KD Free-Verschlüsselung. Die Smartcardbeschränkung ist ein allgemeines Problem, das aber eher bei KD Free greift. Hier sollte baldmöglichst eine Lösung für Haushalte mit mehr als 3 Fernsehern gefunden werden.
Heiner hat geschrieben: Oder welche die keine Ahnung haben - hast du schon von der Geschichte gehört, Bahn TV würde über Premiere im Kabel verbreitet? Wenn nicht, die kommt von der KDG-Hotline ;)
Leider nein, kannst Du mehr dazu sagen?
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... v+premiere
Heiner hat geschrieben: Nun versetz dich aber mal in die Lage des Kunden. Stell dir vor, du hast die Wahl zwischen Sat, Kabel, DVB-T und IPTV. Satellit bietet derzeit das größte Angebot an Sendern und kostet nur in der Anschaffung(noch). Solange das so bleibt ist Sat dem Kabel preislich noch überlegen.
Kabelanschluss!! Ich habe SAT und ich hasse es. Fast jeden Tag fällt bei meinem Anbieter am Abend N24 aus. Einer meiner Lieblingssender da er interressante Doku sendet. Auch no Chance Digital zu sehen da es nicht geht. Falsche Frequenz oder Sendebereich oder so ähnlich. Ich habe es aufgegeben mich zu streiten. :evil:
Dann ist das aber ein Fehler bei deinem Anbieter(offenbar eine Gemeinschaftsanlage?). Ich hab zwar derzeit auch Probleme beim Satempfang(Schüssel durch starken Wind in letzter Zeit verdreht, schlechter Empfang), aber das ist glücklicherweise nicht die Regel. Im Kabel übrigens auch nicht, das läuft hier recht stabil.
Ich bin in den Genuß :lol: von KD und SAT gekommen. Meine WAHL KABEL DEUTSCHLAND!!!!
Ich hab beides. Kann mich nicht beklagen. Über Sat das, was mir im Kabel fehlt. Im Kabel die normalen Sender und KD Home. :)
Heiner hat geschrieben: Sollte entavio doch noch kommen, sieht das schon etwas anders aus. Hier ist die KDG gut beraten, wenn sie bei den Zweit-, Dritt- und weiteren Mehrgeräten weiterhin nur ein einmaliges Freischaltungsentgelt fordert.


Machen Sie. FREE ist kostenfrei, bis auf einmaliges Entgelt. KDH siehe oben.
Dann nehme ich dich beim Wort. Wollen wir hoffen, dass KDG dies weiter einhält. :)
Heiner hat geschrieben: Alles andere spielt nur der Konkurrenz die Kunden zu. Ich kann mit ihm leben, vor allem auch, weil meine Eltern den Kabelanschluss bezahlen :D


Leider (mit Einschränkungen siehe oben :roll: !
Heiner hat geschrieben: Nichts gegen KD Home, da kann Sat momentan nicht wirklich etwas entgegensetzen, auch nicht mit arena family. Aber beim Basisangebot unterliegt die KDG noch. Auch wenn das Senderangebot nicht schlecht ist und für viele Verbraucher sicherlich reicht.


??? Basisprogrammme ??? analog ??? Sorry verstehe ich nicht ganz richtig ????
Mit Basisangebot meine ich das digitale FreeTV-Angebot.
Heiner hat geschrieben:Damit der Gewinn auch weiterhin so hoch bleibt oder besser sogar steigt. Ich bin mir sicher, ORF und SF z.B. wären Sender, die wirklich sehr viele Leute gerne hätten.
Natürlich würde ich mich über mehr Sender freuen. Dazu aber meine Frage, woher willst Du es wissen. Bei knapp 10 Mio. Kunden die KD hat ist es schwierieg die Sender ordentlich und allen Kunden Recht zu machen.
Natürlich, aber du willst doch nicht bestreiten, dass viele gerne Filme ohne Werbeunterbrechung sehen wollen? ;) ORF und SF strahlen Filme oft zu der gleichen Zeit wie RTL und Co. aus, und das ohne Werbung. Wäre sehr attraktiv als Angebot. Es sei denn, RTL macht wie in den 90ern wieder einen Strich durch die Rechnung. Da weiß man nicht, wieviel Einfluss RTL noch darauf hat. Bei Kabel BW haben sie ja bisher nichts gegen die ORF-Einspeisung getan.
Woher willst Du wisse, dass ORF oder SF nicht horente Summen verlangen?
Das weiß ich eben nicht. Aber Kabel BW speist sie auch digital ein. KDG sollte dies zumindest in Grenzgebieten tun, wo es ORF bisher auch schon analog gab. Wenn es bundesweit nicht klappt, haben denk ich die meisten dafür Verständnis.

Persönlich kann ich mit der Situation derzeit recht gut leben, auch wenn meine Negativpunkte überwiegen. Aber das hindert mich ja nicht daran, Vorschläge zu machen, was man besser machen könnte.
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Golyard »

Mann schreibst Du schnell. :twisted: ... Ich kümmere mich morgen noch mal um Deine Antworten.

WOW!!!!
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Schreibe ja auch schon seit August 2003 in Internetforen - von daher ;)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11083
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Zur Grundverschlüsselung:
Aus Sicht des Kunden bringt das keinerlei Vorteil, man hat unnötige Kosten, die Sender haben eine schlechtere Qualität (durch das Reencoden, wobei es zwar Gerüchte gibt, dass man kein Reencoding mehr betreibt...), man kann sich seinen Receiver nicht frei aussuchen.
Und das Argument, dass das ja alles bezahlt werden muss, ist für mich keins. Wozu zahlt man denn 14 bzw. 16,90€ im Monat? Andere, deutlich kleinere, Kabelnetzbetreiber bekommen es ja auch hin. Beispiel: Meine Oma wird von einem kleinen Betreiber im Dorf versorgt, dort gibt es seit Jahren digital und unverschlüsselt die Privaten und auch sogar ORF, sowie den ARD-Radiotransponder und den Transponder, wo die Regionalversionen von WDR und MDR drauf sind!
Zuletzt geändert von Knidel am 17.01.2007, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Was ich erstaunlich finde, ist z.B. die Bildqualität von Euronews (D)...da wird bis zu 4 Mbps angezeigt...das Bild sieht aber definitiv nicht so "gut" aus! Ganz im Gegenteil... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Was ich erstaunlich finde, ist z.B. die Bildqualität von Euronews (D)...da wird bis zu 4 Mbps angezeigt...das Bild sieht aber definitiv nicht so "gut" aus! Ganz im Gegenteil... :arrow:
Liegt daran, dass die Quelle(=Satellit) schlechte Datenraten hat.
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Re: KDG - Positives und Negatives aus eurer Sicht

Beitrag von Golyard »

so nun mache ich mir die Mühe und schreibe Dir, damit ich wieder innerhalb 30 sek. eine Antwort bekommen habe. :hammer2:
Heiner hat geschrieben: Ich meinte nur die Grundverschlüsselung. Grundverschlüsselung bedeutet, dass die Grundangebote(=FreeTV) soweit möglich verschlüsselt werden. Die Verschlüsselung von KD Home ist somit keine Grundverschlüsselung und wird auch nicht in Frage gestellt.
Vielleicht ist es einfach nur Kundenbindung?
Die freien Sender waren schon immer (jedenfalls so weit ich denken kann) mit einer einmaligen Freischaltung behaftet.

Aber nur bei Zweit- und Drittkarten. Bei den Erstkarten muss man ja seit April 2006 entweder den "digitalen Kabelanschluss" oder den "digitalen Empfang" nehmen, oder eben seit neuestem das Treueangebot.

14,50€ ist nicht gerade viel, denn ich erhalte auch eine Smartcard dazu. Zwar nur solange wie Du das Programm nutzt.

Dagegen sag ich ja auch nichts. ;)


Dann sind wir einer Meinung ;))

Heiner hat geschrieben: Oder welche die keine Ahnung haben - hast du schon von der Geschichte gehört, Bahn TV würde über Premiere im Kabel verbreitet? Wenn nicht, die kommt von der KDG-Hotline ;)

Leider nein, kannst Du mehr dazu sagen?

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... v+premiere
Interessant!! Muss man zugeben No Comments :bumper:
Heiner hat geschrieben: Nun versetz dich aber mal in die Lage des Kunden. Stell dir vor, du hast die Wahl zwischen Sat, Kabel, DVB-T und IPTV. Satellit bietet derzeit das größte Angebot an Sendern und kostet nur in der Anschaffung(noch). Solange das so bleibt ist Sat dem Kabel preislich noch überlegen.

Kabelanschluss!! Ich habe SAT und ich hasse es. Fast jeden Tag fällt bei meinem Anbieter am Abend N24 aus. Einer meiner Lieblingssender da er interressante Doku sendet. Auch no Chance Digital zu sehen da es nicht geht. Falsche Frequenz oder Sendebereich oder so ähnlich. Ich habe es aufgegeben mich zu streiten. :evil:

Dann ist das aber ein Fehler bei deinem Anbieter(offenbar eine Gemeinschaftsanlage?). Ich hab zwar derzeit auch Probleme beim Satempfang(Schüssel durch starken Wind in letzter Zeit verdreht, schlechter Empfang), aber das ist glücklicherweise nicht die Regel. Im Kabel übrigens auch nicht, das läuft hier recht stabil.
Heiner hat geschrieben: Stell dir vor, du hast die Wahl zwischen Sat, Kabel, DVB-T und IPTV.
Es ist meine Antwort auf Deine Frage!!! :love-kd:

Heiner hat geschrieben: Sollte entavio doch noch kommen, sieht das schon etwas anders aus. Hier ist die KDG gut beraten, wenn sie bei den Zweit-, Dritt- und weiteren Mehrgeräten weiterhin nur ein einmaliges Freischaltungsentgelt fordert.

Machen Sie. FREE ist kostenfrei, bis auf einmaliges Entgelt. KDH siehe oben.

Dann nehme ich dich beim Wort. Wollen wir hoffen, dass KDG dies weiter einhält. :)


Ich kann nicht in die Zukunft schauen, ich rede von der Gegenwarth :bat:

Heiner hat geschrieben: Nichts gegen KD Home, da kann Sat momentan nicht wirklich etwas entgegensetzen, auch nicht mit arena family. Aber beim Basisangebot unterliegt die KDG noch. Auch wenn das Senderangebot nicht schlecht ist und für viele Verbraucher sicherlich reicht.

??? Basisprogrammme ??? analog ??? Sorry verstehe ich nicht ganz richtig ???

Mit Basisangebot meine ich das digitale FreeTV-Angebot.
Also wenn ich mir so die Presse in den Kopf rufe, dann widerstrebt mir die Aussagae von Dir. FREE ist in der letzten Zeit extrem bzw. explosionsartig gestiegen. Die meisten privaten Sender sind dazu gekommen. Zusatzprogramme sind und werden noch dazu kommen.

Ihr wollt immer viele Programme, aber sobald es ums bezahlen geht schreien alle wieder ganz laut auf. Es ist nicht so einfach - denke ich mir mal, da ich die Strukturen der Kanalbelegungen und Sender nicht kenne - immer mehr Sender zur Verfügung zu stellen ohne auch eine Gegenleistung zu verlangen. Was wollt Ihr noch im FREE, wenn man sich Schreiben von KD durchliest, dann sind nach der Umstellung um März 07 über 70 (schlagt mich nicht wenn ich verkehrt liege). Das ist FREE, noch mehr? :tvfreak1:
Heiner hat geschrieben: Damit der Gewinn auch weiterhin so hoch bleibt oder besser sogar steigt. Ich bin mir sicher, ORF und SF z.B. wären Sender, die wirklich sehr viele Leute gerne hätten.

Natürlich würde ich mich über mehr Sender freuen. Dazu aber meine Frage, woher willst Du es wissen. Bei knapp 10 Mio. Kunden die KD hat ist es schwierieg die Sender ordentlich und allen Kunden Recht zu machen.

Natürlich, aber du willst doch nicht bestreiten, dass viele gerne Filme ohne Werbeunterbrechung sehen wollen? ;) ORF und SF strahlen Filme oft zu der gleichen Zeit wie RTL und Co. aus, und das ohne Werbung. Wäre sehr attraktiv als Angebot. Es sei denn, RTL macht wie in den 90ern wieder einen Strich durch die Rechnung. Da weiß man nicht, wieviel Einfluss RTL noch darauf hat. Bei Kabel BW haben sie ja bisher nichts gegen die ORF-Einspeisung getan.
Siehe oben! :jagd:
Heiner hat geschrieben: Aber das hindert mich ja nicht daran, Vorschläge zu machen, was man besser machen könnte.
Na klar kannst Du. Ich hindere Dich ja nicht daran, nur habe ich andere Ansichten. Natürlich stimme ich Dir in einigen Punkten zu, aber halt nicht in allen. :besoffen:
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]