Hilfe für Newbie: Humax 9900C

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Erhard
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2010, 11:53

Hilfe für Newbie: Humax 9900C

Beitrag von Erhard »

allo,
seit 5 Tagen bin ich "stolzer" Leih-Besitzer eines Humax 9900c.
Klar habe ich hier von vielen Problemen gelesen, aber ein Festplattenrecorder mit Twin-Tuner für gerade mal 5,- Euro Mehrpreis war einfach zu verlockend. Nachdem es hier bestimmt viel Besitzer dieses Gerätes gibt, dachte ich mir, erst mal hier nachzufragen, bevor ich ein erneutes Gespräch mit der Hotline von KD führe.

Mein Problem:
Heute Morgen um 7:00 habe ich eine Sendung programmiert und danach das Gerät abgeschaltet.
Um 07:05 wollte meine Frau eine weitere Sendung aufgenommen haben, was aber nicht funktionierte, da das Gerät schon wieder eine Überprüfung der EPG-Daten durchführte. Das macht das Gerät öfters, dabei habe ich es grad mal 5 Tage.
Vorgestern habe ich mit der Hotline telefoniert, die mich instruiert hatte, direkt nach dem Einschalten das Aufnahme-Menü zu starten, aber das hat bei mir nicht funktioniert. Sie meinte daraufhin, dass sie meine Freischaltung neu aktiviert hat und das Problem nun gelöst sein. Ist es aber leider nicht.
In den 5 Tagen, die ich das Gerät nun habe, konnte ich ca. 4 x beobachten, das die EPG-Daten neu geladen werden und das dauert jedesmal um die 30 Minuten, währenddessen kein Empfang am TV möglich ist.

Wie soll ich mich gegenüber KD verhalten?
Kann man die Aktualisierung der EPG-Informationen irgendwo bestimmen?
Wäre es sinnvoll auf einen Austausch des Gerätes zu bestehen?

Hoffe. ich bin im richtigen Forum gelandet
Danke
Erhard

P.S. Bestehender Vertrag:
Digital Home+
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe für Newbie: Humax 9900C

Beitrag von VBE-Berlin »

Erhard hat geschrieben:Heute Morgen um 7:00 habe ich eine Sendung programmiert und danach das Gerät abgeschaltet.
Wie schaltest Du ab? Steckdosenleiste?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)