E-Mail per Windows Live Mail etc abrufen -> ohne KDG Vertrag

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
EggiHRO
Newbie

E-Mail per Windows Live Mail etc abrufen -> ohne KDG Vertrag

Beitrag von EggiHRO »

Hallo erstmal,

also ich bin ende letzten Jahres mit meiner Freundin zusammengezogen und habe die Gelegenheit genutzt meinen bestehenden KDG Vertrag (Internet & Telefon Paket Classic) zu Kündigen und über meine Freundin einen neuen gemacht damit die Neukundenprämien usw. dabei sind. Nun ist es so das ich meine alte Kabelmailadresse weiterhin nutzen konnte und diese auch meine primäre E-Mail Adresse ist. Nachdem ich jetzt "Windows 7" zugelegt habe wollte ich meine Mails wieder mit einem Mailprogramm verwalten und habe mir "Windows Live Mail" installiert.

Nun zu meinem Problem:

Nachdem alles eingestellt wurde funktioniert nur das Abrufen/Absenden von der E-Mail Adresse meiner Freundin (aktueller Vertrag) und beim Synchronisieren meiner E-Mail Adresse (alter Vertrag) kommt nur der Anmeldebildschirm in dem meine bereits eingegebenen richtigen Daten stehen. Das neue Kabelmail Widget funktioniert genauso wenig. Nur das manuelle einloggen über die "Kabelmail.de" Seite klappt.

Und hier meine Fragen:
  • Ist es vielleicht so das KDG bei ausgelaufenen Verträgen diese Funktion blocken kann?
  • Kann ich meinen alten Account komplett Kündigen, so das es möglich ist meine "alte" Mailadresse bei meiner Freundin als 2. Mailadresse zu registrieren?
  • Habt ihr noch andere sinnvolle Vorschläge?
mfg Eggi
EggiHRO
Newbie

Re: E-Mail per Windows Live Mail etc abrufen -> ohne KDG Ver

Beitrag von EggiHRO »

/push

Vielleicht hat ja inzwischen jemand eine Idee für mich.
Da zum Beispiel das Schreiben von E-Mail Bewerbungen über das Kabelmail-Portal doch sehr spartanisch und umständlich ist würde ich mich über eine Lösung sehr freuen.

mfg Eggi
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Schonmal über POP3 probiert?
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Such Dir einen Mailanbieter der unabhängig vom Internetprovider ist! Es gibt derer viele - über Web.de zu GMX, Google hat auch sowas...

Du siehst gerade selbst dass es problematisch sein kann wenn man beim Provider seine Stamm-Adresse hat - viel Trouble beim Providerwechsel/Kündigung usw usf.

Ich hab seit ... boah, ewigen Jahren die gleiche Mailadresse - bei nem Fremdanbieter. Kostet nichtmal was.

Und dann noch: Verschiedene Mailadressen anlegen - eine für seriöse Sachen (online-Bewerbung), eine für Foren usw - wenn man will noch eine für Shopping (die schicken einem halt oft eigene Shopwerbung - wer das nicht mag kann ab und an mal die Addy wechseln).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.