Seit gestern bin ich auf das Wagnis Kabel Deutschland eingegangen und habe spontan zwei Probleme mit meiner von KD gelieferten Homebox (also die Fritzbox 7270). Ich hab zuvor auch schon eine baugleiche (frei gekaufte) Fritzbox 7270 gehabt, mit der aber nicht die folgenden Probleme - und frage mich, ob die Kiste ggf. einen Defekt hat?!
1. Es lässt sich kein Firmware-Update einspielen, weder manuell noch automatisch.
[ externes Bild ]
Sobald ich - egal in welchem Modus - auf "Firmware-Update jetzt starten" (bzw. für manuelles Update per Datei "Update starten") klicke, meldet mich die Fritzbox unmittelbar ab und ich werde zur Loginseite der Fritzbox geleitet.
2. Es lassen sich die Einstellungen nicht sichern.
Sobald ich dieses tun will, passiert genau das gleiche wie zuvor beim FW-Update; sofort werde ich ausgeloggt und der Anmeldeschirm der FB erscheint.
3. Es lassen sich keine DECT-Mobilteile anmelden.
Wenn ich dies versuche, mein Mobilteil (habe extra zwei verschiedene probiert, die an der zuvor genannten freien 7270 klaglos funktionierten) anzumelden, passiert rein gar nichts. Soll heißen, der Suchlauf der FB läuft und läuft und läuft, aber mein Telefon findet sie nicht. Kurioserweise reagiert beim Suchen die FB weder auf die Buttons "zurück" noch "abbrechen" - nur wenn ich oben auf "Startmenü" oder "Einstellungen" klicke und die Abfrage nach Unterbrechung des Assistenten bejahe, gelange ich zurück zur Administration.
[ externes Bild ]
Danke für die Anteilnahme!