Fritzbox 7170 schlechter Download

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Kabello
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2010, 11:23

Fritzbox 7170 schlechter Download

Beitrag von Kabello »

Hallo,

seit kurzem habe ich einen Kabel Deutschland Internet + Telefonanschluss. Wenn ich einen Speedtest auf http://www.speedtest.net nur mit dem Modem mache komme ich auf die Werte die in meiner Signatur stehen. Schließe ich jedoch hinter dem Modem meine Fritzbox 7170 an verschlechtert sich die Downloadrate rapide:

[ externes Bild ]

Gibt es vlt noch irgendwelche Einstellungen die man in der Fritzbox vornehmen kann? Wäre nämlich echt schade wenn ich das volle Potential meiner Leitung nicht nutzen könnte, ich möchte nicht auf die Hardwarefirewall und diverse Optionen in der Fritzbox verzichten.

Mfg....
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Fritzbox 7170 schlechter Download

Beitrag von EdeVau »

Kabello hat geschrieben:ich möchte nicht auf die Hardwarefirewall und diverse Optionen in der Fritzbox verzichten.
Und Du hast schon bedacht, dass sowas ( auch zeitliche ) Ressourcen verbraucht ?
Und auch die neueste Firmware auf der 7170 ?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Kabello
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2010, 11:23

Re: Fritzbox 7170 schlechter Download

Beitrag von Kabello »

Hi Ede,

ja die Firmware ist die neuste. Du meinst weil ich die Firewall und Co anhabe fehlen mir dann 13 k Download? :suspekt: Das ist ja Übel! Was ist denn allgemein von dem Dlink W-Lan Router zu halten den es bei KD für 30 Euro gibt?

Edit: Es hat sich noch was neues ergeben, ich habe auf der KD Seite mal gemessen, das Tool sagt:

[ externes Bild ]

mit Router. :confused:

Mfg....