Kabelanschluss im Neubau

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Torsten

Beitrag von Torsten »

LutschEiFutsch hat geschrieben:Naja, wie oben gesagt mit Durchsungsbefehl dürfen die rein. Aber so einfach bekommt die GEZ und KDG kein Durchsuchungsbefehl :-). Und wenn doch, machst halt die Tür auf, kostet dich ja nichts :)
Falsch durch keinen Durchsuchungsbefehl. Sonder es gibt eine Anordnung von Gericht. Wie diese heißt weiß ich nicht mehr genau. Diese muß nur von der zuständigen Firma beantragt werden. Und die GEZ muß niemand in das Haus lassen. Schliesslich haben die ja kein Anschluß im Haus.

P.S.: Wenn man von sowas keine Ahnung hat dann sollte man sich zum Thema nicht äussern.
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Beitrag von judgenoname »

Naja, wie oben gesagt mit Durchsungsbefehl dürfen die rein. Aber so einfach bekommt die GEZ und KDG kein Durchsuchungsbefehl . Und wenn doch, machst halt die Tür auf, kostet dich ja nichts


täusch Dich da mal nicht, die entstehenden Kosten können durchaus auch auf Dich umgelegt werden. Dafür gibt es entsprechende Sätze, da ist ein Anruf bei KDG sicher billiger :wink:
Benutzeravatar
Golyard
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 18.12.2006, 22:20
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Golyard »

Ich an Deiner Stelle würde KDG anschreiben und bittenden ÜP zu verblomben oder sonst was. am besten noch mal 7,50 € investieren und ab per Einschrieben zu KD.

1. Hast Du damit sichergestellt, dass Du den Kabelanschluss nicht nutzt
2. Das Du KDG aufgefordert hast es zu verblomben
3. Per Einschreiben einen Nachweis hast

Wenn Du es nutzt und die erwischen Dich, dann wird es garantiert teuer für Dich. Denn es gibt nun mal Gesetze an die man sich halten muss. Die Aussage wußte ich nicht, zählt nicht.
Der Pessimist klagt über den Wind,
der Optimist hofft, dass er dreht;
der Realist stellt die Segel neu...

[img]http://www.buffed.de/cards/Die_ewige_Wa ... yard-1.jpg[/img]
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Beitrag von EzraFitch »

meine güte, was ist denn hier los?

wenn er den anschluss nicht nutzt, dann ist das doch ok, wenn es ein neubau ist, dann ist der anschluss ein ÜP4 (neubau, war noch nie aktiv) dann wird auch dieser ÜP nich angeschlossen sein, wenn er sat nutzt
und wenn ein MB (medienberater) vorbei kommt, wird er fragen ob der anschluss genutzt wird oder nicht, wenn nicht hat er die aufgabe den ÜP zu verplomben und das thema ist durch, dann ist der ÜP ein ÜP6er (Plombe) und es wird auch so aufgenommen. ohne irgent welche kosten zu haben,
und wo ist jetzt das problem???
ichsagnix
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2007, 13:02

Beitrag von ichsagnix »

Danke für die vielen Antworten :)

Ich wollte jetzt keinen Elefanten aus einer Mücke machen, ein einfacher Anruf genügt ja und dann kommt halt jemand vorbei und verplombt das Teil. So war es zumindest in meinem vorherigen Haus auch.

Das ganze ist ein Neubaugebiet mit 14 EFH und Kabelanschluß in jedem Haus. Der Bauleiter hat ja auch alles in Auftrag gegeben und bezahlt.

Wir wundern uns halt nur gemeinsam, daß es KDG anscheinend wurscht ist, die keine Mitarbeiter haben oder einfach sozusagen das Backoffice noch keine Ahnung hat, daß hier jemand wohnt. Obwohl seit September 2006 nix davon mitbekommen zu haben, kann ja wohl auch nicht sein.

Die Bautruppe war ja schon öfters damals da und der Bauleiter hat auch immer mit KDG telefoniert als z.B. ein Kabel ersetzt werden mußte, weil ein Baggerfahrer es etwas rabiat durchtrennt hatte ;)

Egal, ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand auch schon diese Erfahrungen gemacht hat, daß sich von KDG keiner meldet. Anscheinend gibt es noch Firmen, denen es zu gut geht :) Ist aber auch kein Wunder bei den KDG Preisen. In 2 Jahren haben sich meine Anlage + 3 Receiver auf jeden Fall amortisiert.