Kein ARD (sonst alles aus dem Bouquet)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
LCDViewer
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 11.01.2007, 09:57

Kein ARD (sonst alles aus dem Bouquet)

Beitrag von LCDViewer »

Hi @ll!

Bin neu hier - also erstmal ein Hallo in die Runde!

Seit 1 Woche haben wir jetzt auch digitales Kabel 8) und sind auch sehr zufrieden. Der Empfang klappt wunderbar (Signalquali 100% / Signalstärke 62%) und am Bild kann man eigentlich auch (fast) nix meckern... Eines hat mich allerdings dann doch gewundert: ARD lässt sich partout nicht empfangen! Die anderen Sender aus dem Bouquet sind kein Thema (3Sat usw.) nur ARD selbst ist nicht vorhanden! RTL, Sat.1 usw. funktioniert ohne Probleme... Receiver ist der Thomson DCI 1500K aus dem KDG Paket. Hab ich da irgendwas übersehen? Der Hausverstärker ist brandneu (deckt auch die notwendigen Frequenzen ab), die Anschlussdosen sehe ich auch nicht als Fehlerquelle. Kennt jemand das Problem bzw. auch gleich die Lösung? :grin:
Wohnen in 85051 Ingolstadt (falls das was hilft...)

Danke schonmal!

Gruß,

LCDViewer
sqkurt
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.08.2006, 10:07
Wohnort: München

ARD geht nicht

Beitrag von sqkurt »

hallo,

hab das selbe problem. alles geht ausser ARD !!
wohne in 8137 München.

mfg

Herbert Kurt
LCDViewer
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 11.01.2007, 09:57

Beitrag von LCDViewer »

:grin:

Na, dann sind wir ja schon zu zweit! Würde mich echt interessieren woran das liegt... ARD ist zwar nicht der "wichtigste Sender" - aber wenn schon digital dann wenigstens alles!

Gruß,

LCDViewer
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Moin,

testet mal bitte Sender die auf der selben Frequenz rumlungern - z.B: Arte und Phoenix.
Denke mal, die sind auch nicht da - dann S2-Störung. Evtl .die Antennendose.

3Sat ist schön und gut, liegt aber auf dem Sonderkanal vom ZDF (S26), hilft also nicht.

Kleine Hilfestellung:
http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?page=815

Was auch mal vorkommt - ist der S3 da?

Gruß
LCDViewer
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 11.01.2007, 09:57

Beitrag von LCDViewer »

Hi!

Danke für die schnelle Antwort! ARTE krieg ich glaub ich auch nicht (muss aber nochmal nachschauen, 100 % weiß ichs leider nicht auswendig)... Der S03 ist bei mir nicht da - liegt das auch an der Antennendose? Oder was ist da das "prinzipielle Problem"? Was für eine wäre dann als Ersatz geeignet?

Gruß,

LCDViewer
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

hatte das Prob auch, aber bei mir hat ein Receiverwechsel geholfen.
merkwürdig aber wahr, der pace hat ard nicht gefunden, aber der technisat pr-k hats jetzt...
meinereiner
Fortgeschrittener
Beiträge: 204
Registriert: 30.08.2006, 18:33

Beitrag von meinereiner »

Hi,

in einzelnen Fällen kann die Box eine Meise haben, aber nicht in jedem Fall. Eine Prüfung des Anschlusses sollte Klarheit bringen. Neben der Dose ist ggf. auch der Verstärker eine Störquelle. Außerdem sollte als Grundlage geprüft werden, ob die Werte am ÜP ausreichend sind.

Gruß
LCDViewer
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 11.01.2007, 09:57

Beitrag von LCDViewer »

Hi!

Danke für die Antworten. Habs mir nem anderen Receiver probiert - gleiches Problem. Wenn ich z.B. ARD manuell einstelle bekomme ich bei der Signalstärke max. 20 % angezeigt, diese springt dann auch immer wieder auf 0 und zurück auf 20. Denke mal das die Dose der Übeltäter ist, der Verstärker ist brandneu...

Gruß,

LCDViewer
LCDViewer
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 11.01.2007, 09:57

Beitrag von LCDViewer »

Hi nochmal... :grin:

Bin mittlerweile soweit die :evil: Dose auszutauschen (möbel sind weg usw.) Laut meinem Vormieter "müsste" irgendwo in einer Wand eine weitere Dose "zugemacht" worden sein *seufz* also wahrscheinlich nur Spachtel drüber... Bringt mir die neue Dose überhaupt was wenn noch eine alte davor sitzt? Filtert die ältere Dose dann das Signal schon raus oder wird das 1:1 durchgeleitet? Hoffe nur das das egal ist - bevor ich die neue Dose einbaue wüsste ich gerne was ihr dazu meint...

Danke!

Gruß,

LCDViewer
Benutzeravatar
Gutenberg
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 03.02.2007, 07:20
Wohnort: Mitten in Rheinland-Pfalz

Re: Kein ARD (sonst alles aus dem Bouquet)

Beitrag von Gutenberg »

LCDViewer hat geschrieben:Hi @ll!

Bin neu hier - also erstmal ein Hallo in die Runde!

Seit 1 Woche haben wir jetzt auch digitales Kabel 8) und sind auch sehr zufrieden. Der Empfang klappt wunderbar (Signalquali 100% / Signalstärke 62%) und am Bild kann man eigentlich auch (fast) nix meckern... Eines hat mich allerdings dann doch gewundert: ARD lässt sich partout nicht empfangen! Die anderen Sender aus dem Bouquet sind kein Thema (3Sat usw.) nur ARD selbst ist nicht vorhanden! RTL, Sat.1 usw. funktioniert ohne Probleme... Receiver ist der Thomson DCI 1500K aus dem KDG Paket. Hab ich da irgendwas übersehen? Der Hausverstärker ist brandneu (deckt auch die notwendigen Frequenzen ab), die Anschlussdosen sehe ich auch nicht als Fehlerquelle. Kennt jemand das Problem bzw. auch gleich die Lösung? :grin:
Wohnen in 85051 Ingolstadt (falls das was hilft...)

Danke schonmal!

Gruß,


LCDViewer

Habe genau die gleichen Probleme. Ich finde es nicht ok, dass man ausgerechnet DAS ERSTE nicht empfangen kann. Könnte auf einige "unwichtige" Sender verzichten, aber das 1. sollte doch jeder auch mit "alten Dosen" empfangen können.