ich habe durch Zufall dieses Forum gefunden und hoffe endlich eine Lösung zu finden.
Ich werde Euch meine KD Geschichte einmal ganz von vorne erzählen:
Ich war bei Arcor, hatte 3 Rufnummern, welche über eine Telefonanlage geschaltet wurden. Alles funktionierte einwandfrei. Lediglich die Internetverbindung ließ zu wünschen übrig, denn an meinem Wohnort ist eine schnellere Verbindung nicht möglich.
Aufgrund dessen holte ich mir div. Informationen von Kabel Deutschland ein, denn Kabel Deutschland ist offensichtlich der einzige Anbieter in unserer Region, der eine schnelle Internetverbindung anbietet.
Auch das „Problem“ zum Anschluß einer Telefonanlage wurde mit mehreren der Mitarbeiter besprochen, woraufhin mir die Homebox empfohlen wurde, denn daran kann man problemlos eine Telefonanlage laufen lassen.
Somit entschloss ich mich, das komplette Kabel Deutschland – Paket inkl. Digitalfernsehen, Internet und Telefon zu nehmen.
Der Techniker war zur Vorinstallation hier und ich erhielt ein Schreiben, dass meine 3 Rufnummern, wovon 2 von Arcor portiert wurden und 1 neu von KD ist, am 04.01.2010 freigeschaltet werden.
Und es kam der Tag des 04.01.2010 – und seit genau diesem Tage bin ich unter meiner Hauptrufnummer (portiert von Arcor) nicht mehr erreichbar: Das Telefon klingelt einmal und sofort ist die Verbindung wieder unterbrochen. Eine ankommende Rufnummer wird auch nicht übermittelt.
Verwunderlich ist nur, dass die anderen beiden Nummer funktionieren. (Eine portierte und die von KD)
Die Empfehlung von Kabel Deutschland: Ich soll meine Telefonanlage, welche vor dem 04.01.10 einwandfrei funktionierte, überprüfen lassen. Nun gut.
Ein Servicetechniker der Anlage war hier (Kosten über 100,- Euro), überprüfte alles und kam zu dem Ergebnis, dass die Telefonanlage komplett in Ordnung ist und richtig konfiguriert ist.
Dann war ein Techniker von KD bei mir, welcher wiederum meinte, es läge an der Anlage, bzw. bekomme ich immer nur die Info: An Kabel Deutschland liegt es nicht - da ist alles in Ordnung. Dann frage ich mich allerdings, warum ich genau ab dem 04.01.2010 - nämlich dem Freischaltungstermin von Kabel Deutschland - nicht mehr erreichbar bin.

Ich weiß leider nicht mehr, an wen ich mich noch wenden soll. Man steht als Kunde ganz alleine da. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

Danke schon mal im voraus.
Gruß Sportwurst