K01 Karte von KD - kein Bild / kein Ton - letzte Hoffnung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andorra
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2007, 19:10

K01 Karte von KD - kein Bild / kein Ton - letzte Hoffnung

Beitrag von andorra »

Hallo zusammen,
ich hatte mir vor einigen Wochen bei ebay eine Nokia d-dbox 1 mit DVB2000 gekauft und ein KD-Abo für 2,90€ bestellt. Nachdem ich die K01-Karte von KD bekommen hatte, eingesteckt, d-box gestartet, nach einer Weile hat alles funktioniert. Dann Gerät ausgemacht (auch vom Netz getrennt), abends wieder gestartet.
Seitdem tritt folgendes Problem auf: Ist bereits ein verschlüsselter Sender eingestellt, ist mit diesem nach dem Start der Dbox alles i.O., sobald ich umschalte - egal, ob auf anderen Sender, Radio oder Analog-TV -, funktionieren die verschlüsselten Sender (einschließlich des nach dem Start funktionierenden) nicht mehr, kein Bild / kein Ton, aber Programminformationen und Sendername im Display. Nach CAM-Reset und Init funktioniert das gerade eingestellte Programm wieder, die anderen nicht. Frei empfangbare Sender sind ok.
Anruf bei KD brachte den Tip, d-box resetten und Sendersuchlauf durchführen -> kein Erfolg.
Habe das Problem auch hier eingestellt, leider weiß keiner eine Lösung. Der Verkäufer hat mir zwischenzeitlich ein neues (getestetes) Modul geschickt, leider bleibt das Problem bestehen. Nochmal bei KD angerufen, versprochener Rückruf eines Technikers blieb aus. Bin absolut ratlos und werde wohl das KD-Abo kündigen und die Box nur für die freien Sender nutzen können.

Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
Andreas

System:
Nokia d-box 1
Original IRDETO Modul
DVB2000 Version 2.00.0 beta 8

Card-Info:
[ externes Bild ]
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

hallo,

ich habe keine Ahnung von DVB 2000 aber vielleicht hat die SW ja ein Problem mit der Verschlüsselung von KD
Humax iCord HD
andorra
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2007, 19:10

Beitrag von andorra »

sli hat geschrieben:hallo,

ich habe keine Ahnung von DVB 2000 aber vielleicht hat die SW ja ein Problem mit der Verschlüsselung von KD
Das glaube ich nicht, weil bei Inbetriebnahme der Karte und auch jetzt nach CAM-Reset / Init Bild und Ton angezeigt werden.