KDhome Problem

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Deluxe23
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 12.01.2007, 18:25

KDhome Problem

Beitrag von Deluxe23 »

Hallo

ich hab ein Kabelanschluß und ein KDHome abo!
Hab jetzt eine Sagem Dbox2 (Kabel, BetaNova) neu bekommen
jedoch empfang ich da keine KDHome sender :-(
Premiere wird gefunden, ARD+ZDF wird gefunden, KDfree wird gefunden.

Die KDHome und KDselect sender aber nicht !
hab noch ne Dbox1 hier, die findet auch die KDHome sender.
Würde nur lieber die Dbox2 nutzen. Wie krieg ich da die KDHome sender rein?????

Danke für Hilfe !
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ahja, das klassische Sagem-Problem. Manche Sagem d-box2-Geräte haben Probleme bei 256QAM. KD Home und Select Kino senden in 256QAM. Ist nur bei bestimmten Boxen der Fall, unsere Sagem d-box2 kann es!
Deluxe23
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 12.01.2007, 18:25

Beitrag von Deluxe23 »

also kann ich da garnix machen ?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Doch. Ne andere Box kaufen. Die d-box2 is halt schon ein älteres Modell aus einer Zeit, in der noch nicht mal an KD Home zu denken war.
Deluxe23
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 12.01.2007, 18:25

Beitrag von Deluxe23 »

mist hatte die erst neu gekauft :(
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Wenn sie noch neu ist kannst du ja eventuell von einem Rückgaberecht gebraucht machen, je nach dem ob es von eBay ist oder vom Fach-Händler.

Da die d-Box2 auch schon älter ist wird wohl leider kein Update mehr rauskommen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Betanova 3 wird kaum noch rauskommen ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35258
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

BN 3.0 (mhp-fähig!) konnte man irgendwo "runterladen"...weiss aber nicht wo? Kann mich noch erinnern, das die DF mal die BN 3.0-Software ausführlich vorgestellt hat...sah nicht schlecht aus.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!