Kabel Digital (free TV) mit Technisat PK?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
keksausmainz
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.01.2007, 14:28

Kabel Digital (free TV) mit Technisat PK?

Beitrag von keksausmainz »

Hallo da draußen,

erstmal Luft machen:
Was fällt diesen inkompetenten Hohlrollern von KD ein, mir vorzuschreiben, welche Receiver ich wegen FREE TV (!!!!!!!!) verwenden muss. Ich glaub es hackt. Und DANN noch so eine unfreundliche Tusse an der 3€-warte-teuren Hotline, die nach dem zweiten Halbsatz schon "Ne, das geht nicht, tschüss" sagt und auflegen will (un der hab ich mal gesagt, dass ich Kunde bin - auf meine Art). Ich werd bekloppt.

Zum eigentlichen Problem:
Ich hab noch einen Digit PK von Technisat. Leider akzeptiert die KD-Webseite keiner meiner "generierten" Seriennummern, auch alle Prüfziffern von 00 - 99 nicht, immer bei einer bekomm ich anstatt "nicht akzeptiert" dann "Jugendschutz" angezeigt, das ist wohl die richtige, wird dann aber wohl doch nicht akzeptiert.

Hat jemand irgendeinen Tipp, wie ich trotzdem um diese &$§/($& Maßregelung a là Seriennummer vorbeikomme?! Irgendwie muss das doch gehen, ich bin Schüler und hab keine Kohle für nen neuen Receiver (*seufz*). Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.

lg
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

Laut Datenschutzbestimmungen darf KD nur auf zugelassenen zertifizierten Receivern freischalten.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Warum ist der Technisat Digit PK eigentlich nicht KDG-zertifiziert?

Von Premiere ist er zertifizert: http://www.premiere.de/premweb/cms/de/t ... TAL_PK.jsp
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

+++ NO COMMENT +++
Zuletzt geändert von Cabugi am 12.01.2007, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Das ganze ist ja nur für zum registrieren der Karte auf deinem Receiver.
Außerdem soll dadurch vergewisstert sein das KD Digital auch läuft.
Sicherlich lässt sich auch auf deinem TechniSat das ganze Programm freischalten, aber dies sind halt solche Bedingungen.
Dir wird nichts anderes übrigbleiben als dir einen 2.Receiver zuzulegen, wenn du Interesse an KD Free hast.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
tribun77
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 10:08
Wohnort: Oberaudorf

Beitrag von tribun77 »

Warum der für die KDG nicht zertifiziert ist, weiss wohl niemand so recht. Das mit dem Jugendschutz ist eh nur eine Ausrede. Bei der SAGEM D-Box2 sagen ´se auch, dass die nicht die Jugendschutzbestimmungen erfüllt. Frage mich bloß ob es einen Unterschied zwischen den Bestimmungen bei PREMIERE und der KDG gibt.... Sicher nicht...

Habs bei meinen 2 SAGEM-Boxen auch nur durch eine Receivernummer hinbekommen, die der KDG vorgaukelt dass es ´ne Nokia ist. Hat aber dann letztendlich gefunzt und war auch nicht gerade einfach, da die letzten beiden Ziffern bei der Receivernummer (jedenfalls was die D-Box2 betrifft) Prüfziffern sind, die sich aus den 12 Ziffern davor errechnen.
Gruß
tribun77

Premiere Erst-Abo mit Sport + arena
Premiere Zweit-Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema
1x D-Box2 Nokia Avia500 2xi mit aktuellem GLJ-Image
ossi

Beitrag von ossi »

Man muss eben gezwungenermassen KD bescheissen. Einfach die Nummer eines Humax 5900 verwenden und schon bekommt man die richtige K02 Karte und kann mit dem Technisat KD-Free sehen. Für was braucht man bei Free überhaupt den blöden Jugendschutz?
tribun77
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 10:08
Wohnort: Oberaudorf

Beitrag von tribun77 »

Das frage ich mich auch. Schließlich sind die Sender auch analog empfangbar.
Gruß
tribun77

Premiere Erst-Abo mit Sport + arena
Premiere Zweit-Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema
1x D-Box2 Nokia Avia500 2xi mit aktuellem GLJ-Image
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26662
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Und der Jugendschutz wird auch nicht bei KD Free genutzt. Wohl aber bei redXclub und Select Kino - welche beide über KD Free zugänglich sind.
tribun77
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 10:08
Wohnort: Oberaudorf

Beitrag von tribun77 »

Mag sein HEINER, aber der Jugendschutz wird nunmal auch von der SAGEM und sicherlich auch vom Technisat erfüllt. Mir soll bitte mal einer erklären was da wirklich beim Jugendschutz nicht klappen soll.
Gruß
tribun77

Premiere Erst-Abo mit Sport + arena
Premiere Zweit-Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema
1x D-Box2 Nokia Avia500 2xi mit aktuellem GLJ-Image