Fritzbox 7270 Telefon geht nicht

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
alesha
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2010, 12:03

Fritzbox 7270 Telefon geht nicht

Beitrag von alesha »

Hallo zusammen,

seit Freitag geht mein Telefon über KabelD nicht mehr.

Ich habe eine Fritzbox 7270, Firmware ist auf dem neuesten Stand.

Im Startmenü bei Verbindungsinformationen wird bei Internettelefonie "nicht registriert" angezeigt.
Mein Internet funktioniert jedoch einwandfrei.

Kann mir da vllt einer helfen?
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Fritzbox 7270 Telefon geht nicht

Beitrag von old »

Waren die Rufnummern vorher registriert?
Box mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu anschliessen.
Wenns nichts bringt, musste wohl die Hotline anrufen.
alesha
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2010, 12:03

Re: Fritzbox 7270 Telefon geht nicht

Beitrag von alesha »

so sind die akt. Einstellungen

[ externes Bild ]


[ externes Bild ]



hatte bis Freitag jmd der über ein 2. LAN Kabel mein Internet genutzt hat, dieses Kabel hat er da wieder aus der Box herausgezogen.
Aber davon sollten sich doch keine Einstellungen ändern oder?
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Fritzbox 7270 Telefon geht nicht

Beitrag von nauke100 »

welche firmware zeigt die 7270 an? Bei der Version:

Firmware-Version 54.04.80


kanste unter



Netzwerk -> Anbieter-Dienste -> Automatische Einrichtung neu anfordern


Evtl. vorher unter Inhalt(steht rechts oben) -> System -> Ansicht -> Expertenmodus auswählen
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Fritzbox 7270 Telefon geht nicht

Beitrag von EdeVau »

Ich würde auch den Haken bei "Festnetz Ersatzverbindung verwenden" rausnehmen.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Fritzbox 7270 Telefon geht nicht

Beitrag von nauke100 »

EdeVau hat geschrieben:Ich würde auch den Haken bei "Festnetz Ersatzverbindung verwenden" rausnehmen.
Wo bei, wenn der Haken raus ist, die 7270 trotzdem aufs Festnetz zurückgreift. Ich habe das erlebt bei einen Totalausfall.
Die 7270 versucht dann auch über Festnetzanschluss raus zu wählen!!!
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
sharky61
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2009, 16:53

Re: Fritzbox 7270 Telefon geht nicht

Beitrag von sharky61 »

Moin Gemeinde,

habe dasselbe Problem: seit Freitag mindestens 8:00h ist die Telefonie tot. Internet läuft.

0800 Technik-Hotline weiß seit Freitag Mittag davon, einzige Reaktion bisehr ist die Auftragsnummer per SMS.
Selbst die bekam ich erst, nachdem ich die Störung am Freitag Nachmittag erneut meldete
Auf erneute Nachfrage erhielt ich gestern die Antwort, die Fachabteilung ist dran.

Das ist der zweite Ausfall innerhalb eines Vierteljahres. Der letzte war ein Leitungsfehler, wobei dabei auch das Internet total weg war.

Ich finde den Störungsservice bislang recht amatuerhaft. Die Kommunikation mit den Subunternehmern läuft holperig. Man muss hinter allem selbst her sein, damit schnell reagiert wird.
(Die Tiefbauarbeiten der letzten Störung sind z. B. immer noch nicht abgeschlossen, die Jungs waren zwei Mal ohne Rüttelplatte angerückt, obwohl bekannt war, dass hier die Straße verkehrsberuhigt gepflastert ist.

Der einzige Lichtblick ist ein Techniker, der sich große Mühe gibt und z. B. als einziger von dreien mit viel Versuchen, Gerätetausch etc. die nervigen Echos und Störgeräusche bei Telefonaten praktisch komplett eliminiert hat.

Insgesamt schon für Privatanschlüsse unbefriedigend, ohne Handy wäre seit jetzt 5 Tagen nichtmal ein Notruf absetzbar.
Für Firmenkunden eine echte Zumutung.

Die Hotliner kamen bisher nicht einmal auf die Idee, mich darauf hinzuweisen, dass ich ja über das Kundenportal eine Rufweiterleitung konfigurieren kann, gruselig :wand: !
Mal sehen, wie lange ich mit KD streiten darf, um wenigstens die dadurch entstandenen Kosten für die Handytelefonate erstattet zu bekommen.

Sicher ist, sobald sich hier eine Alternative bietet, bin ich weg. Glasfaser liegt hier schon überall in der Erde, es fehlt bislang noch die notwendige Harware der Teuerkom in den Schaltstationen (oder wie das heißt :) )

So, bissi Dampf abgelassen, muss auch mal sein.

Was macht deine Störung, alesha?

Gruß
Uwe
KD Business Comfort mit FB 7270
cosmozoid
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2010, 09:37

Re: Fritzbox 7270 Telefon geht nicht

Beitrag von cosmozoid »

Moin moin,

bin ja auch seit Freitag ohne Telefon und habe heute nach diversen Beschwerden (per Handy, Störungsassistent und Email) immerhin einen Rückruf bekommen.
Der Mitarbeiter hat bestätigt, das seit Freitag "mehrere hundert Fritz!Boxen" (O-Ton) ihre Telefonnummern "verloren" haben, dies liege aber nicht an KD, die Technik dort hätte "nichts" geändert, da schwören die Stein und Bein. Von nichts kommt nichts... so so.
Ich solle doch wieder die Werkseinstellungsorgie durchführen (seit Freitag 20x gemacht), bin nicht zu Hause, sag ich, ob ich dort jemanden anrufen könnte, der das durchführt - Guter Mann, sag ich, wie anrufen wenn das Telefon dort seit 5 Tagen tot ist? Lustig sind die ja schon.
Irgendetwas haben die auf jeden Fall heute morgen geändert, denn ich komme Remote nicht mehr auf mein Fritzbox (seit 9 Uhr), vielleicht hat KD ja eine neue Konfig draufgeschoben. Sobald die Telefonnummern wieder da sind, nehme ich die Häkchen raus, die denen Zugang zu meiner Box gewähren. Den Ärger möchte ich nicht noch mal haben.
Werde heute Abend mal berichten.

Gruß,
Cosmo
sharky61
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2009, 16:53

Re: Fritzbox 7270 Telefon geht nicht

Beitrag von sharky61 »

...seit Freitag "mehrere hundert Fritz!Boxen" (O-Ton) ihre Telefonnummern "verloren" haben...
Genau das ist bei meiner FB nicht der Fall.
In der <Übersicht> werden alle Rufnummern in den <Verbindungsinformationen> angezeigt mit 'nicht registriert'

Unter dem Menüpunkt <Telefonie/Internettelefonie/Internetrufnummern> sind alle 5 Rufnummern richtig aufgeführt und der Haken 'aktiv' ist gesetzt.

Bei einem Anruf bei mir erhält der Teilnehmer kein Freizeichen.
Versuche ich zu telefonieren, kommt eine Tonfolge ( 2 x 3 Töne, jeweils der erste und dritte gleich, der mittlere eine Terz tiefer) und anschließend der Abruch.

Tja, und nu???
KD Business Comfort mit FB 7270
cosmozoid
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.02.2010, 09:37

Re: Fritzbox 7270 Telefon geht nicht

Beitrag von cosmozoid »

Hi Sharky,

so war es bei mir auch, als ich dann den vom Supportmitarbeiter gewünschten Werksreset durchgeführt habe, waren alle Nummern weg.
Wenn ich eine alte Sicherung der Fritzbox-Konfig einspiele (zu dem Zeitpunkt war dort leider nur eine Nummer registriert), erscheint diese Nummer auch als nicht registriert und das von dir beschriebene Verhalten findet statt. Hast du auch einen Werksreset durchgeführt und sind trotzdem die Nummern erhalten geblieben? Oder die Anbieterdaten neu anfordern ausgeführt?
Unter Ereignisse müsste bei dir unter Telefonie stehen, dass es beim Registrieren einen Fehler 403 auf KD Seite gibt.
Die haben irgendeine Fehlkonfiguration bei KD gemacht, die anscheinend hunderte Kunden betrifft, aber wollen das nicht wahrhaben. Habe die schon gebeten, meine SIP Accounts neu anzulegen, aber die antworten stereotyp: Brauchen die nicht, ich soll Stecker ziehen, warten, Stecker rein, geht nach 5 Minuten....
Aaargh, möchte am liebsten gegen eine Wand laufen bei so viel Unverständnis.

Gruß,
Cosmo