VOIP Nummern neu eingetragen / Komplettes durcheinander

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

VOIP Nummern neu eingetragen / Komplettes durcheinander

Beitrag von He-Du »

Hi,

eben rief meine mutter verzweifelt an, das die Telefone nicht mehr klingeln. Ich habe dann sofort via fernwartung auf die HomeBox geschaut und hab mich gewundert, das die kompletten Einstellungen zerschossen sind (Zuordnung der Telefone)

Dann habe ich mir das mal genauer angeschaut und dann ist mir aufgefallen das die Voip rufnummern anders eingetragen wurden.
DieRrufnummern stehen ja immer mit der Vorwahl in der Box. Seit heute steht da aber die Vorwahl nur ohne der 0 vorweg drin. (Stat 0581 nur noch 581)
Da ist es ja auch logisch das die Zuordnung dann auch nicht mehr geht. In den Logs stand nur das sich in der lezten Nacht die IP-Adresse geändert hat.

Woran kann das liegen? Sowas DARF eigentlich nicht passieren.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

christianulf
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2009, 15:53

Re: VOIP Nummern neu eingetragen / Komplettes durcheinander

Beitrag von christianulf »

Hallo,

bei mir war es genau das gleiche, auch in der Nacht auf den 25.02.2010 wurden die Vorwahlen von 0511 auf 511 geändert, die Fritzbox hat daraufhin alles durcheinander geworfen und wir waren nicht mehr zu erreichen.

Gut, es ließ sich ja schnell wieder ändern, aber dennoch frage ich mich, wieso das passiert ist, wann die wohl zurück ändern und wir dann wieder nicht erreichbar sind... Komische Sache!

Hat jemand von Euch ne gute Erklärung dafür?

Viele Grüße!
Christian
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: VOIP Nummern neu eingetragen / Komplettes durcheinander

Beitrag von He-Du »

christianulf hat geschrieben:
Gut, es ließ sich ja schnell wieder ändern, aber dennoch frage ich mich, wieso das passiert ist, wann die wohl zurück ändern und wir dann wieder nicht erreichbar sind... Komische Sache!
Für dich vieleicht meine eltern wären aufgeschmissen wenn ich nicht ne VPN vebrindung dahin hätte.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

huk
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2009, 11:38

Re: VOIP Nummern neu eingetragen / Komplettes durcheinander

Beitrag von huk »

Hi,

seit gestern habe ich festgestellt, daß die Kabeldeutschlandnummern nicht mehr registriert sind. Wir können dadurch nicht mehr erreicht werden. Raustelefonieren geht manchmal über eine Nummer von einem anderen SIP Provider. Ich habe die Möglichkeit zum Firmware update durch KD in meiner Fritzbox ausgeschaltet. Wahrscheinlich daher keine neuen Nummern (ohne 0). Heute Mrogen Anruf bei KD, zur Technik weitergeleitet aber nichts ist bisher passiert. Reboot der FB hat nichts gebracht.

Grüße aus 05551
uhu
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2010, 16:21

Re: VOIP Nummern neu eingetragen / Komplettes durcheinander

Beitrag von uhu »

Dasselbe Problem bei mir. Auch Vorwahl 05551. Auch seit gestern abend (ca 20 Uhr) feststellbar.
An meine Fritzbox lasse ich KD nicht ran, weil ich noch weitere VOIP einträge habe.


Klasse, fast seit 24 Stunden ohne Telefon. Kabel Deutschland ist telefonmäßig für Gewerbetreibende NICHT zu empfehlen.
Ein Bekannter betreibt eine Tierarztpraxis. Dem muss ich nun dringend abraten. KD könnte sich für den als Geschäftsschädigend herausstellen. Werde auch mal die teuere Hotline befragen, aber bringen wird das wohl nichts ...


uhu :wand:
huk
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 04.02.2009, 11:38

Re: VOIP Nummern neu eingetragen / Komplettes durcheinander

Beitrag von huk »

Hallo UHU,

schreib mal, was Du beim Kundendienst erfahren hast.

Herzlich willkommen im Forum.

HUK
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: VOIP Nummern neu eingetragen / Komplettes durcheinander

Beitrag von Kunterbunter »

uhu hat geschrieben:An meine Fritzbox lasse ich KD nicht ran, weil ich noch weitere VOIP einträge habe.
Da kann ich nur sagen, selber schuld. Dann musst du auch mit den Konsequenzen leben.
Aber warum tust du nicht einfach einmalig die "Automatische Einrichtung neu anfordern", damit es wieder geht?

PS. Du willst die teure Hotline anrufen, obwohl es eine kostenlose gibt :?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
pilo75
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 30.09.2007, 21:35

Re: VOIP Nummern neu eingetragen / Komplettes durcheinander

Beitrag von pilo75 »

Hier selbes "Problem". Am 25.02. auf dem Handy angerufen worden: "Hey was ist los, man kriegt ja gar keine Verbindung mehr zu euch". Also in die Fritte geguckt und siehe da, alle Vorwahlen von 05725 auf 5725 geändert und dazu noch durcheinander gewürfelt.
Im Log des Thomson THG540 hab ich dann gesehen, dieses hatte sich morgens neu gestartet:
Date/Time Event ID Event Level Description
02/25/2010 06.36 2436694044 03 Resetting the cable modem due to docsDevResetNow

Und ich wunderte mich schon das es den ganzen Tag so herrlich still war :shock:
Tarif: I-Net&Phone 32/2 MBit/s
Thomson THG540 FW: THG540K-89.49.04-100401-S-1D1.bin vom 17:13:15 Thu Apr 01 2010

Homebox 7270 mit Firmware-Version 54.04.88
Fritz!Fon MT-D mit Firmware-Version 01.02.27
Fritz!Fon MT-F mit Firmware-Version 01.02.27
3x Siemens Gigaset SL74 ISDN am S0
2x Siemens Gigaset S67H per Dect an der Homebox
Uralt Siemens Gigaset + Brother Fax 930 an den Analogports
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: VOIP Nummern neu eingetragen / Komplettes durcheinander

Beitrag von Kunterbunter »

Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass die Autokonfiguration der Homebox etwas mit dem Reset des Kabelmodems zu tun haben sollte. Der Zusammenhang ist wohl mehr zufällig. Aber was steht denn in der Ereignisliste der Homebox drin?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: VOIP Nummern neu eingetragen / Komplettes durcheinander

Beitrag von EdeVau »

Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.