MediaCenter-PC

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Luke
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2007, 11:56
Wohnort: Nürnberg

MediaCenter-PC

Beitrag von Luke »

Hallo!
Ich versuche mir einen MediaCenter-PC bzw. HTPC zu bauen. Habe eine KNCone TV-Station DVB-C, das CineView-CI-Modul, ein Alphacrypt Classic CAM und eine K01 Smartcard. Als Betriebssystem verwende ich auf dem MediaCenterPC Linux (habe schon sehr viele Distris probiert) aber keine Distri hat mir je ein Bild angezeigt wenn das CAM eingesteckt war. Sobald das CAM NICHT eingesteckt ist, kann ich alle unverschlüsselten Sender (ARD, ZDF, u.s.w.) störungsfrei empfangen und sogar mit exzelenter Qualität aufnehmen. Übrigens, die mitgelieferte Software auf einer WinXP Installation funktioniert auch nicht, was mich aber nicht stört da ich eh kein Fan von M$-"Produkten" bin und es auch nicht auf dem MediaCenter verwenden will. Das war nur ein Akt der Verzweiflung um zu sehen ob es mit der Original-Soft funktioniert.
Zurück zu Linux:
Die Hardware wird ohne Probleme erkannt und funktioniert. Zumindest die TV-Karte. Das CI-Modul wird auch initialisiert, verweigert aber ihren Dienst, sobald das CAM eingesteckt wird.
Der Support von KDG kann mir dabei nicht helfen (sie wussten nicht einmal welches CAM dafür geeignet ist) sie sagten mir nur, ich soll es probieren.
Der Mascom Support sagte mir, ich soll die K09 Karte gegen eine K01 Karte tauschen. Das habe ich auch gleich getan aber trotzdem bekomme ich kein Bild. Nicht einmal der Suchlauf funktioniert geschweige das Herunterladen der EPG-Daten.
Nehme ich das CAM heraus, funktioniert der Suchlauf, die nicht verschlüsselten Sender und das EPG für alle Sender.

Kann mir jemand helfen? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema?