KD - 7270 mit ISDN Anlage

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
floundso
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2010, 18:12

KD - 7270 mit ISDN Anlage

Beitrag von floundso »

Guten Tag,
seit einigen Tagen habe ich nun hier meine neue FB 7270 stehen und wollte nun endlich meine alten ISDN Anlage zum laufen bringen - Siemens Gigaset bestehend aus einer Basisstation und 4 Mobilteilen mit 3 verschiedenen Rufnummern.
Leider bekomme ich diese nicht eingerichtet. Kann es daran liegen das mein Leitungsupgrade von 10 mbit auf 32 mbit inkl. FB7270 noch nicht freigeschaltet wurde und somit die ISDN Funktion auch noch nicht gegeben ist - oder mache ich etwas grundlegendes falsch?
KD Support hat aufgelegt als es um meine ISDN Anlage ging "liegt nicht in deren Aufgabenbereich".
Config in fritz-box ist so

[ externes Bild ]

Unter Festnetz ist ISDN angewählt und die Nummern nach den MSN in den Telefonen eingetragen.
In den Telefon MSN stehen die Rufnummer wie im Assistenten vorgegeben und nicht die zwei stellige MSN der FB (51,52,..)

Wäre nett wenn ich einen Tipp bekomme =)
WackelDackel
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2010, 16:58
Wohnort: LU

Re: KD - 7270 mit ISDN Anlage

Beitrag von WackelDackel »

Du sollst keine weiteren Götter haben neben der Telefonanlage, da diese ja schon alle MSNs aufnimmt
und 2 Geräte am Homebox-S0-Bus gehen gar nicht (ohne Zusatzspeisung).
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K
floundso
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2010, 18:12

Re: KD - 7270 mit ISDN Anlage

Beitrag von floundso »

Gut okay,
Gerät ist an der Stelle gelöscht trotzdessen kommen weder Anrufe rein noch raus =(
onkel_joe
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 08.04.2009, 11:31

Re: KD - 7270 mit ISDN Anlage

Beitrag von onkel_joe »

+++ schau mal hier nach:
:kaffee:
http://www.avm.de/de/Service/FRITZ_Clip ... =Telefonie
8)
grus und viel Erfolg +++
floundso
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2010, 18:12

Re: KD - 7270 mit ISDN Anlage

Beitrag von floundso »

Danke für das How to, es ist jedoch völlig nutzlos für mein Anliegen, ich muss nur wissen wie weit ich meine ISDN Anlage in der FritzBox konfigurieren muss und welchen Teil ich in der Anlage selbst einstelle.
Vllt Nutzt ja jemand bereits die Gigaset S1 ISDN Anlage
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: KD - 7270 mit ISDN Anlage

Beitrag von old »

Sind die Rufnummern denn in der FB registriert? Dann brauchst du nichts einstellen, nur deine Anlage an den S0 hängen.
floundso
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2010, 18:12

Re: KD - 7270 mit ISDN Anlage

Beitrag von floundso »

Jap siehe unten:

[ externes Bild ]


Ich weis auch nicht weiter, MSN sind in den ISDN korrekt zugewiesen =(
postpeter
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2008, 16:26

Re: KD - 7270 mit ISDN Anlage

Beitrag von postpeter »

öffne einfach mal das Startmenü und stelle das Bild hier ein
floundso
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2010, 18:12

Re: KD - 7270 mit ISDN Anlage

Beitrag von floundso »

Das Startmenü wovon?
postpeter
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2008, 16:26

Re: KD - 7270 mit ISDN Anlage

Beitrag von postpeter »

das Startmenü der 7270 - das Bild, das halt erschint wenn du fritz.box im Browser eingibst.