Einstellen, welche Nummer beim Anruf gesendet wird?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
himbeertoni
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 03.02.2010, 15:23

Einstellen, welche Nummer beim Anruf gesendet wird?

Beitrag von himbeertoni »

Hallo Leute,

ich bin Kunde bei KD, mein Modem ist von Thomson. Dieses hat zwei Telefonanschlüsse, Line 1 und 2, auf denen jeweils 2 Nummern gelegt sind. Ich war vorher Kunde bei Arcor und habe mir dementsprechend die zwei wichtigen Nummern, die ich schon Jahrelang benutzt habe, mitnehmen lassen. Somit ist die eine wichtige Nummer auf Line 1 und die andere auf Line 2. Soweit, so gut.
Wenn ich jedoch mit jeweils den Telefonen, die an die Linien angeschlossen sind, irgendwen anrufe (zb mich auf mein Handy), werden ausgerechnet die UNWICHTIGEN Nummern mitgesendet, und nicht die, die ich schon Jahrelang benutzt habe.
Somit können mich zwar alle unter meinen alten Nummern erreichen, wenn ich sie jedoch anrufe, steht eine ganz andere, neue Nummer auf dem Display von denen.

Um es nochmal zu verdeutlichen:
Line 1:
0123/1111111 (wichtige Nummer von Arcor)
0123/4455454 (unwichtie Nummer von Arcor - wird mitgesendet)

Linie 2:
0123/2222222 (wichtige Nummer von Arcor)
0123/5454546 (unwichtige Nummer von KD - wird mitgesendet)

Das ist schon irgendwie schade.
Kann man das irgendwie ändern?
WackelDackel
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 29.01.2010, 16:58
Wohnort: LU

Re: Einstellen, welche Nummer beim Anruf gesendet wird?

Beitrag von WackelDackel »

Das sollte man im Kundenmenü einstellen können, die, die oben steht, wird gesendet.
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K
onkel_joe
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 08.04.2009, 11:31

Re: Einstellen, welche Nummer beim Anruf gesendet wird?

Beitrag von onkel_joe »

+++ Kundenportal: Kundencenter, dann Meine Produkte, Internet und Telefon, Telefoneinstellungen.
:shock:
Dort kannst du deine Rufnummernübermittlung pro Leitung einstellen.
:roll:
Grus +++
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Einstellen, welche Nummer beim Anruf gesendet wird?

Beitrag von noname_ »

onkel_joe hat geschrieben:+++ Kundenportal: Kundencenter, dann Meine Produkte, Internet und Telefon, Telefoneinstellungen.
:shock:
Dort kannst du deine Rufnummernübermittlung pro Leitung einstellen.
:roll:
Grus +++
Und Geduld mitbringen, dauert manchmal.
himbeertoni
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 03.02.2010, 15:23

Re: Einstellen, welche Nummer beim Anruf gesendet wird?

Beitrag von himbeertoni »

noname_ hat geschrieben:
onkel_joe hat geschrieben:+++ Kundenportal: Kundencenter, dann Meine Produkte, Internet und Telefon, Telefoneinstellungen.
:shock:
Dort kannst du deine Rufnummernübermittlung pro Leitung einstellen.
:roll:
Grus +++
Und Geduld mitbringen, dauert manchmal.
danke für den beitrag, habe mich nämlich gewundert wieso es immer noch nicht funktioniert.

und danke für den hinweis, wusste nicht dass man das online einstellen kann!