Rechnung kürzen, da kein HDTV (nicht Ausgebaut).

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Hemmen
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2010, 19:11

Rechnung kürzen, da kein HDTV (nicht Ausgebaut).

Beitrag von Hemmen »

Hallo,
ich wohne in einem nicht ausgebauten Gebiet und kann deshalb die ÖR nicht in HD empfangen. KD kann mir auch keinen Termin nennen, wann bei mir ausgebaut wird.
Da ich aber nicht bereit bin, für weniger Leistung genauso viel zu bezahlen, wie die in den ausgebauten Gebieten, mit HD, überlege ich, die Rechnung zu kürzen.
Gibt es da Erfahrungen und eventuell Mitstreiter?

Gruß
Gregor
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Rechnung kürzen, da kein HDTV (nicht Ausgebaut).

Beitrag von Bubblegum »

:brüll:
Aus Erfahrung darf ich Dir mitteilen, dass "fehlende" HD Sender oder der Status des Ausbaus keine Kürzung der Rechnung rechtfertigt und lediglich ein Mahnverfahren auslöst.

Eventuell stellt ein Gericht mal eine "Ungleichbehandlung" fest. Bis dahin bleibt, wenn Dir das Angebot nicht zusagt, nur die Kündigung des Vertrages - und das zum Ende der Laufzeit.
chepri

Re: Rechnung kürzen, da kein HDTV (nicht Ausgebaut).

Beitrag von chepri »

Steht zur "Lieferung" von HDTV etwas in dem Vertrag, den Du abgeschlossen hast?
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Rechnung kürzen, da kein HDTV (nicht Ausgebaut).

Beitrag von weihnachtsmann »

kdg ist nicht verplichtet, dir ard in hd zu liefern

.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Rechnung kürzen, da kein HDTV (nicht Ausgebaut).

Beitrag von Kabelmensch »

Hemmen hat geschrieben:Hallo,
ich wohne in einem nicht ausgebauten Gebiet und kann deshalb die ÖR nicht in HD empfangen. KD kann mir auch keinen Termin nennen, wann bei mir ausgebaut wird.
Da ich aber nicht bereit bin, für weniger Leistung genauso viel zu bezahlen, wie die in den ausgebauten Gebieten, mit HD, überlege ich, die Rechnung zu kürzen.
Gibt es da Erfahrungen und eventuell Mitstreiter?

Gruß
Gregor
Erfahrungen? - Es gibt sogar ABG dazu, die Du sicherlich anerkannt hast.
"Die Übertragung bestimmter Dienste und bestimmter Programme ist, soweit nicht gesondert Vertragsgegenstand, nicht Gegenstand des Vertrages."
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... nutzer.pdf , dort Teil B, Punkt 2.2.

Sorry, das ist jetzt hart für Dich; aber was willst Du angesichts dieser Bedingungen denn erreichen?
kabelmensch.de
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Rechnung kürzen, da kein HDTV (nicht Ausgebaut).

Beitrag von VBE-Berlin »

Da sollte es doch Erfahrungsträger im KabelBW-Forum geben.
Dort war (oder ist noch?) die Einspeisung zwischen Ausbau- und Nichtausbaugebiet auch über Jahre nicht gleich.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Rechnung kürzen, da kein HDTV (nicht Ausgebaut).

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben:Da sollte es doch Erfahrungsträger im KabelBW-Forum geben.
Dort war (oder ist noch?) die Einspeisung zwischen Ausbau- und Nichtausbaugebiet auch über Jahre nicht gleich.

MB-Berlin
Außerdem hätte sich - bin ich stark überzeugt - mit den Einspeisegebühren der ARD/ZDF Einiges an der Technk machen lassen. Aber wenn nischt kommt, wird halt nischt ...
kabelmensch.de