freischaltung smart card + SONY KDL40Z5500+AlphaCrypt light

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
alpenmatz
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2010, 17:27

freischaltung smart card + SONY KDL40Z5500+AlphaCrypt light

Beitrag von alpenmatz »

hallo ihr,
ich habe folgendes problem: ich habe mir von kabel deutschland eine smart card d02 schicken lassen und mir das alphacrypt light modul mit der software 3.19 gekauft. ich habe wie beschrieben die karte mit dem modul in den fernseher geschoben. der fernseher erkennt auch die karte + das modul.
nun habe ich versucht die karte freischalten zu lassen. und genau hier liegt das problem. die karte lässt sich aus irgendeinem grund nicht freischalten. selbst nach öfterem kontakt mit der hotline und einer erfolgten initialisierung. bildschirm bleibt schwarz. ich sehe nur das beschriebene aktuelle sendung mit der sendezeit.......ich weiss grad nicht mehr weiter :( vlt hat einer von euch ja einen tip! über hilfe wäre ich sehr dankbar
voltcraft
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 05.11.2009, 11:32
Wohnort: Bremen Umland 1

Re: freischaltung smart card + SONY KDL40Z5500+AlphaCrypt light

Beitrag von voltcraft »

Du hast auch wenn KDG die Freischaltung erneut schickt, auf einen verschlüsselten Sender länger stehen lassen z. B. RTL??? Dies kann auch mal länger dauern. Hatte bei mir auch schon mal eine Stunde gedauert. Geht aber meist in wenigen Sekunden. Schalte Dir am besten die Karte nochmal über das Internet selber frei. Und bleib auf einen verschlüsselten Sender (RTL) länger mit schwarzen Bild.
semmelmanntot
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2010, 11:05

Re: freischaltung smart card + SONY KDL40Z5500+AlphaCrypt light

Beitrag von semmelmanntot »

hi,

habe gerade dasselbe Problem. KDG sagt, der Server für die Freischaltung ist seit gestern Nachmittag gestört. Man solle morgen nochmal anrufen. Es kommt also kein Signal an, auch nicht online.
alpenmatz
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2010, 17:27

Re: freischaltung smart card + SONY KDL40Z5500+AlphaCrypt light

Beitrag von alpenmatz »

also.....das erste problem war immer as wenn ich den sender RTL gelassen habe, dieser kein signal zeigte, sich mein TV nach einer weile von selbst ausgeschaltet hat....bzw. ich immer in irgenein menü (z.b bild menu etc.) gehen musste damit ich das verhindere.

heute bin ich zu meinem nachbarn gegangen der einen HUMIX receiver hat und habe RTL angeschaltet, seine karte rausgezogen (bild weg), meine karte rein (kein bild da), es kam die meldung das meine karte nicht freigschaltet ist und die prozedur bis zu 60m dauern kann.....nach ca. 1min kam das RTL bild.....jetzt kann ich ja davon ausgehen das meine KARTE FREIGESCHALTET IST ABER:

sie geht nicht in meinem SONY !!!! auch einen digitalen sendersuchlauf habe ich gemacht.nix geht. nur die meldung : GEWÄHLTES PROGRAMM STEHT NICHT ZUR VERFÜGUNG! nicht mal die frei empfangbarer sender (ARD usw...) ich weiss grad echt nich mehr weiter.
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Re: freischaltung smart card + SONY KDL40Z5500+AlphaCrypt light

Beitrag von Cabugi »

sie geht nicht in meinem SONY !!!! auch einen digitalen sendersuchlauf habe ich gemacht.nix geht. nur die meldung : GEWÄHLTES PROGRAMM STEHT NICHT ZUR VERFÜGUNG! nicht mal die frei empfangbarer sender (ARD usw...) ich weiss grad echt nich mehr weiter
Haste den "richtigen" Tuner angewählt für den Suchlauf ? Der Sony hat verschiedene. Einmal ein DVB-T Tuner und einmal ein DVB-C Tuner. Du solltest natürlich den DVB-C Tuner die Sender suchen lassen, dann solltest du alle Programme finden.
alpenmatz
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2010, 17:27

Re: freischaltung smart card + SONY KDL40Z5500+AlphaCrypt light

Beitrag von alpenmatz »

vielen dank für die antwort! ich habe den digitalen suchlauf benutzt!!! vor dem suchlauf wird man gefragt ob antenne oder kabel! ich habe kabel gewählt und er findet auch die sender!......