Netzausbau Dessau-Roßlau 06846

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
60opa
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2010, 19:49
Wohnort: Dessau

Netzausbau Dessau-Roßlau 06846

Beitrag von 60opa »

Hallo im Forum,

ich bin neu hier und seit ca. 4 Wochen bemühe ich mich, über die Hotlines von KDG eine Info zu erhalten, wann unser Gebiet ausgebaut wird - leider kann mir dort niemand etwas sagen. Für mich ist das einfach planlos. So kann ich hier zwar alle digitalen Sender empfangen aber kein HDTV. :wand:
Wer weiß etwas näheres.
Leider bin ich über den größten Vermieter unserer Stadt zwangsverkabelt. Sonst hätte ich schon längst einen SAT-Anschluss.
Der Vermieter hält sich auf meine Nachfrage aus diesem Problem raus, da er nur der Beitrags"eintreiber" für den Kabelanschluss ist.
Es gibt noch eine kleine Firma, die das haustechnisch betreut, aber die kann mir gleich gar nichts sagen - außer, dass bei mir kein HDTV-Empfang ist!
Es gibt doch aber auch unausgebaute Bereiche (z.B. Berlin, Rostock), wo HDTV eingespeist wird.

Zweitens:
Was bedeutet "Kopfstation" und wo gibt es eine Übersicht über diese??

Danke schon mal im Voraus.
Benutzeravatar
60opa
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2010, 19:49
Wohnort: Dessau

Re: Netzausbau Dessau-Roßlau 06846

Beitrag von 60opa »

Danke für die vielen Antworten. :(
Das Thema Kopfstation habe ich bereits geklärt.