Kein Empfang ARD-Bouquet auf S02 mit Technisat Digital PR-K

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
henne
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2007, 09:11

Kein Empfang ARD-Bouquet auf S02 mit Technisat Digital PR-K

Beitrag von henne »

Hallo zusammen,

mit meinem Technisat Digital PR-K bekomme ich es irgendwie nicht hin, die digitalen ARD-Sender, die auf S02 liegen, einzuscannen. Egal ob bei automatischer oder manueller Sendersuche, der Receiver findet nichts auf S02. Ich habe schon eine manuelle Suche mit 113,0 und 113,5 MHz versucht - ohne Erfolg. Es fällt aber auch auf, daß der Receiver trotz der Eingabe von 113.5 MHz beim Suchen immer nur "Suche auf 112.7, 113.0, ..." anzeigt, aber niemals genau die 113.5

S03 mit all seinen Digitalprogrammen ist in voller Schönheit da.

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26641
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, wenn S03 funktioniert, ist das seltsam... sind bei euch noch andere Anschlüsse im Haus? Vielleicht da mal versuchen...
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Eigentlich würde ich am ehesten auf eine veraltete Antennendose schließen aber was mich irritiert ist das S03 funktioniert.
Probier erstmal einen anderen Anschluss im Haus aus, danach kann man weitersehen.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
henne
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2007, 09:11

Beitrag von henne »

Hi,

vielen Dank für die Tipps. Es wird wohl die Antennendose sein. Obwohl die Antennenanlage erst vor knapp einem Jahr installiert wurde, hat wohl der Elektriker gespart.

Wenn ich jedenfalls mal den Receiver an die Radiobuchse in der Antennendose stöpsele, dann ist auch der fehlende Kanal S02 da.

Muß mal sehen, was ich da für eine neue Dose brauche. Die jetzige hat die Bezeichnung BKDD2.

Gruß
Henne
Benutzeravatar
Gutenberg
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 03.02.2007, 07:20
Wohnort: Mitten in Rheinland-Pfalz

Beitrag von Gutenberg »

henne hat geschrieben:Hi,

vielen Dank für die Tipps. Es wird wohl die Antennendose sein. Obwohl die Antennenanlage erst vor knapp einem Jahr installiert wurde, hat wohl der Elektriker gespart.

Wenn ich jedenfalls mal den Receiver an die Radiobuchse in der Antennendose stöpsele, dann ist auch der fehlende Kanal S02 da.

Muß mal sehen, was ich da für eine neue Dose brauche. Die jetzige hat die Bezeichnung BKDD2.

Gruß
Henne
Kann man einfach die beiden Buchsen tauschen ohne weitere Probleme zu bekommen :question:
sc
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 02.01.2007, 11:29

Beitrag von sc »

Gutenberg hat geschrieben:Kann man einfach die beiden Buchsen tauschen ohne weitere Probleme zu bekommen :question:
Ich verstehe deine Frage nicht so genau.

Die meisten Dosen trennen Radio und TV Signale voneinander. Gute Dosen geben aber an beiden Anschlüssen TV/Radiosignale aus. Dadurch ist der S02/S03 gut empfangbar und wird nicht rausgefiltert.
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Beitrag von Golfgaser »

Hi,
hatte genau das gleiche mit dem PR-k durch.
Am Ende wars doch die Dose, obwohl mir Wisi mitteilte das diese Kabel-dig. tauglich sei. Mit dem Thomson gings ja auch.
Habe jetzt eine Wisi DB03 statt der alten DU03 drin.
:roll:
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC